Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, der o.g. Titel kommt als Fehlermeldung beim Start meines PC. Folgende Erläuterung dazu: die Datei boot.ini befindet sich in... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von margarete, 13. Februar 2011.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    der o.g. Titel kommt als Fehlermeldung beim Start meines PC. Folgende Erläuterung dazu:
    die Datei boot.ini befindet sich in einem Ordner namens "boot.ini" und dieser Ordner in C:\.
    Jede Veränderung, z.B. verschieben der Datei aus dem Ordner nach C:\ geht/gelang mir bisher nicht.

    Frage: wie kann man es korrigieren/verändern, dass sich die Datei boot.ini direkt in C:\ befindet? So soll es wohl richtig sein! Damit müsste dann auch endlich die Fehlermeldung beim Start ausbleiben.
    Gruß margarete
     
    #1 margarete, 13. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2011
  2. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo robert t offline,

    beim Klick auf den Button "Antworten" ist Dein Name weg; entschuldige wenn ich ihn aus dem Gedächtnis nicht richtig geschrieben habe.
    Da ich nicht gefunden habe: wo und was hast Du verändert? Es gibt zwar die Möglichkeit des Vergleichs, aber da war nur ein Fenster angezeigt. Zum Vergleichen gehören doch mind. zwei; die Quelle und das Neue.
    Stammen die Angaben nachdem Fenster auch von Dir?
    Da kommt in jedem Beitrag mind. ein Wort aus dem Titel vor. Einen richtigen Treffer habe ich aber dabei nicht gefunden. Habe mit dem Titel bereits vorher hier im Forum gesucht und auch keinen richtigen Treffer gelandet.
    In der Windows-Hilfe gibt es dazu die Artikel-ID 330184. Bei der Abarbeitung der dort angegebenen Lösung kamen 2 Fehlermeldungen, so dass ich diese Aufgabe leider ohne Ergebnis beendet habe.
    1. Fehler: "Es gibt momentan keine anzuzeigenden Starteinträge." Bedeutet m. E.: die Datei boot.ini, auf die die ID 330184 zugegriffen hat, ist leer; Dateigröße =0 KB! Das müsste eine Datei boot.ini sein, die nicht in C:\ zu sehen ist, denn in den dortigen *.inis ist ein Inhalt vorhanden (Größe ca. 180 Bytes)!
    2. Fehler: "Der ausgewählte Starteintrag konnte nicht zur Startliste hinzugefügt werden".
    Sollte es keine Reparaturmöglichkeit geben, muss ich halt mit dem Fehler bei jedem Win-Start leben und den Dinge ihren Lauf lassen, die eben kommen. Bis es irgendwann einen neuen PC gibt.

    Gruß margarete.
     
Thema:

Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden