Programm zur Filmlistenerstellung...

Diskutiere und helfe bei Programm zur Filmlistenerstellung... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also bei mir hat es bisher alles gefunden. Auch wenn ich mit der Schreibweise bei eher unbekannten Filmen manchmal etwas variieren mußte.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 22. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    musik-dvd's findet my mdb leider gar nicht. habe mal ac-dc eingegeben oder alanis morissette. das findet das aber leider nicht. muß man alles manuell eingeben. was es auch nicht findet sind dvd-boxen. habe mal asterix eingegeben. da kommen nur die einzelnen dvd's aber nicht die boxen. und was mir auch nicht soo gefällt ist das es teilweise andere cover sind als die meiner original-dvd's...

    @Diabolus: werde ich mir mal anschauen. es wäre von vorteil wenn man die filme über die nummer finden könnte...
     
    #16 Computerfee, 22. Mai 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm da hab ich meine sammlung doch gefunden :)

    http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/fgp.Diabolus

    ist aber schon lang nicht mehr aktuell, duerften mitterwile schon doppelt soviele sein ^^
     
  3. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Strichcode also EAN funktioniert mit M-DVD.OrgV2 ebenfalls.
     
    #18 Startrooper55, 22. Mai 2008
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also ich benutze zum Filmlisten erstellen und verwalten das kostenlose Programm "Ant Movie Catalog" das gibts hier: Link

    Kann man leicht Listen erstellen und verwalten, z.B. wenn man Kumpels die Filme ausleiht kann man das auch sehr gut verwalten.
    [​IMG] [​IMG]

    Kann man natürlich auch auf Deutsch umstellen ;)

    Gruß C2D_Meister
     
    #19 Core2Duo_Meister, 22. Mai 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm das sieht dem dvd profiler sehr aehnlich ^^
     
  6. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Nachdem ich gestern nur Screens der per HTML exportierten Datenbank von M-DVD.Org reingestellt habe, hier noch ein Screen der eigentlichen Programmoberfläche für die Interessierten.

    [​IMG]
     
    #21 Startrooper55, 23. Mai 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    dafür das das programm kostenlos ist ist es wirklich gut. bekommst gleich mal ein renommee für den tipp ;). inzwischen konnte ich auch fast alle filme finde - muß man ein bisschen auf die schreibweise achten. nur limitierte ausgaben und musikvideo-dvd's findet man kaum. aber im großen und ganzen ein schönes archiv für dvd's...

    wenn ich nächsten monat kohle übrig habe hole ich mir das programm von startrooper55 weil man einfach mehr damit machen kann und weil es doch etwas informativer ist. auch dem trooper ein dankeschön für den tipp...

    wie ist das eigentlich wenn man die mit diesen programmen erstellten listen freunden zeigen will sprich wenn man die zuschicken will. geht das oder kann ich diese nur für meinen eigenen gebrauch am pc bzw. notebook nutzen? ich habe meine liste am notebook erstellt - kann ich diese nun auch irgendwie auf den pc kopieren oder so?
     
    #22 Computerfee, 23. Mai 2008
  8. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi Feechen,

    klar kannst die zuschicken, per E-Mail halt zum Bleistift.
    Und bei dir halt übers Netzwerk.
     
    #23 Startrooper55, 23. Mai 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab kein netzwerk eingerichtet troopi. also pc und notebook sind nicht miteinander verbunden...
     
    #24 Computerfee, 23. Mai 2008
  10. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Dann halt auf CD brennen Feechen. Aber am besten eine Wiederbeschreibbare.:)
    Könntest dir aber selbst auch per E-Mail schicken. Die E-Mail halt dann am PC abrufen.
     
    #25 Startrooper55, 23. Mai 2008
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ich nutze MovieCollector (nicht Freeware), erwäge aber einen Umstieg auf DVDProfiler3. Beide Programme sind zu empfehlen.

    Falls das überhaupt noch aktuell ist. :)
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann es sein das das von peacemillion empfohlene programm "my mdb" nicht unter xp läuft? ich habe es auf dem notebook unter vista installiert und da funzt es einwandfrei. nun wollte ich die erstellte liste auch auf dem pc haben und wollte es gerade installieren. es läßt sich installieren aber wenn man das programm dann anklickt kommt von microsoft dieses fenster mit "problembericht senden oder nicht senden". woran kann das liegen?
     
    #27 Computerfee, 6. Juni 2008
  13. MissK
    MissK Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programm zur Filmlistenerstellung...

    Ich benutze spezielle Software dafür Movienizer.Da kann ich alle meine Filme eintragen und die Information ueber jeder Film oder Schauspieler vom Internet herunterladen und sie wird entsprechend geordnet. Wenn ich welchen Film brauche kann ich ihn sehr schnell finden und wo ein bestimmte Film sich befindet erfahren. Fuer mich ist auch der Verleihmanager serh nutzbar weil ich meine Filme meinen Freunden gebe und immer vergesse wem. Jetzt kann ich alles fixieren :)
     
  14. Limer
    Limer Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117047
    AW: Programm zur Filmlistenerstellung...

    Ich benutze My MDb ...
    Film Namen suchen -> Wird aus ner Deutschen Datenbank rausgesucht und zeigt gleich alles zum Film an... Cover, Schauspieler, IMDB Bewertung etc. und bietet zusätzlich noch genug Sachen zum selber eintragen, auch schon eingetragene Sachen kann manändern.

    Das ganze kann man dann auch Filtern lassen nach Schauspieler, Genre etc. und dieses Listen dann als PDF oder Excel Datei ausgeben.

    Sogar eine Verleihfunktion ist mit drin und wer seine Filme aufm Rechner hat kann diese direkt aus dem Programm heraus starten lassen. Man muss nur leider vorher jeden Film einzeln eintragen wo sich die Datei(n) befinden.

    Wirklich sehr praktisch...ist das beste kostenlose was ich finden konnte ;)

    Edit\\ Grad gesehen das es schon jemand erwähnt hat, naja ein Tip für die dies benutzen wollen und Filme nicht finden einfach bei Google z.B. "10.000BC OfDB" eingeben und dann direkt über den Link ins Programm eintragen lassen! hatte auch so manche Probleme beim Filme finden :)
     
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Programm zur Filmlistenerstellung...

    Schön wie Ihr alte Threadleichen aus dem Keller holt ..

    Die werden wir mal schön wieder zurücklegen.

    [​IMG]
     
Thema:

Programm zur Filmlistenerstellung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden