Windows Media Center

Diskutiere und helfe bei Windows Media Center im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Juni 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden.

    Ich habe das seitdem ich Windows habe noch nie genutzt, wozu braucht man das?

    Mediendateien lassen sich doch auch ohne dem abspielen.
     
    #1 Shadowchaser, 7. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst mit entsprechender Fernsehkarte z.B. auch darüber Fernsehen. Das ist jedenfalls mein Haupeinsatzgebiet, da die Software meiner Fernsehkarte nicht mehr mit Win7 funktioniert (auch mit Kompati. Modus nicht). Zudem kann ich mit meiner Fernbedienung im Mediacenter vom Bett aus, meine Musik, Videos und Bilder anwählen. ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also du kannst die Multimedia Dateien auf deinen Fernseher übertragen und da aufrufen und von dort aus mit Fernbedienung steuern? Oder den Computer mit Fernbedienung steuern?

    Ich hatte früher auch eine TV Karte aber das hat auch so funktioniert. Bzw bei Windows 98 gab es glaube ich noch gar kein Mediacenter.
     
    #3 Shadowchaser, 7. Juni 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du steuerst den Computer mit Fernbedienung aber halt nur im Media Center? Es kann auch sein, dass mit einer anderen Fernbedienung mehr möglich ist. :neutral:

    Nö, da gab es noch Keins.

    Vielleicht hilft dir ja die Funktionsbeschreibung von Microsoft weiter: Link
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Am ende bietet das Mediacenter das was die aktuelle Xbox bieten soll. Nur das man damit nicht zocken kann.
    Mit einer Fernbedienung alle Medlien auf dem TV steuern. Das Mediacenter soll den PC zum Wohnzimmer Mediacenter machen.
    TV Programm, Bilder, Aufgenommene Videos, PayTV, Musik, TV Aufnehmen. Und allen in einer einfach verständlichen Übersicht/Menü.
     
    1 Person gefällt das.
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist meiner Meinung nach, auch gut gelungen. :)
     
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Ich habe das Media Center genutzt um Filme, Musik & auch Bilder auf meinen TV zu Streamen.

    Das ganze funktioniert mit einer übers LAN angeschlossenen Xbox. Du kannst die Xbox als "extender" einrichten.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Media Center

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden