Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)?

Diskutiere und helfe bei Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab grad ein kleines Problem. Nämlich ein Navi mit Multimediafunktion in meinem neuen Auto, welches laut Support Probleme hat, mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 9. Januar 2014.

1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

Hallo Leute,

hab grad ein kleines Problem.

Nämlich ein Navi mit Multimediafunktion in meinem neuen Auto, welches laut Support Probleme hat, mit MP3, welche variable Bitraten haben. Also wollte ich hingehen und meine Sammlung komplett auf feste Bitraten umstellen, um zu sehen, ob dies wirklich der Grund ist, warum das Gerät beim MP3 ständig abschmiert und neustartet, während es bei Musik über Bluetooth nicht der fall ist.

Gibt es da ein Tool für?

#1 Jläbbischer, 9. Januar 2014
  2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Du könntest mit FormatFactory die MP3's entsprechend umwandeln. :)

4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

Antwort hat ein wenig gedauert...

Mit FormatFactory konnte ich feststellen, dass die Dateien anscheinend alle feste Bitraten haben, allerdings gibts ein paar Dateien, die jedes mal einen Fehler melden, wenn ich vertsuche, die Dateien z.B. ins ebenso unterstützte ogg-Format zu konvertieren.

Mit ogg funktionierts anschliessend, es fehlen nur die ID-Tags, die Ogg wohl nicht unterstützt. Oder halt nicht auf dem Navi. Jetzt ist nur nicht ganz klar, obs funktioniert, weil die "defekten" Dateien mengels umkodierung fehlen, oder ogg-vorbis allgemein besser funktioniert. Das muss ich die Tage wohl mal durchprobieren, indem ich einen anderen Konverter suche, welcher auch die defekten Dateien rüberkonvertiert.

Aber witzigerweise ist das System nie bei einer der defekten Dateien abgestürzt. Immer nur bei anderen Windows halt, auch wenns in dem Fall die CE-Version ist. :D

#3 Jläbbischer, 14. Januar 2014
Thema:

Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)?

Die Seite wird geladen...

Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)? - Similar Threads - Programm umkodieren MP3

Forum Datum

Parallels 15, PDFExpert und weitere Programme im Bundle für umgerechnet 33 Euro

Parallels 15, PDFExpert und weitere Programme im Bundle für umgerechnet 33 Euro: Parallels 15, PDFExpert und weitere Programme im Bundle für umgerechnet 33 Euro 13 Apps sind drin, von denen man bei einigen sicherlich sagen kann, dass man sie sicher nicht kaufen, geschweige...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Freigabe von Programmen über das Familienfreigabe

Freigabe von Programmen über das Familienfreigabe: Moin, unser Jüngster ist Teil des Familienkontos. Wenn er zum Beispiel firefox starten will, muss er erst "meine Erlaubnis" per Email einholen. Wenn ich die ihm dann erteile, kann er das...
Windows 7 28. November 2019

Apple: Verbessertes „Jeder kann programmieren“-Programm vorgestellt

Apple: Verbessertes „Jeder kann programmieren“-Programm vorgestellt: Apple: Verbessertes „Jeder kann programmieren“-Programm vorgestellt So sollen noch mehr Ressourcen für Lehrer zur Verfügung stehen, Schüler bekommen ein vollständig neues Handbuch präsentiert und...
User-Neuigkeiten 21. November 2019

Zattoo nimmt die Nachrichtensender Al Jazeera Arabisch und Al Jazeera English ins Programm

Zattoo nimmt die Nachrichtensender Al Jazeera Arabisch und Al Jazeera English ins Programm: Zattoo nimmt die Nachrichtensender Al Jazeera Arabisch und Al Jazeera English ins Programm Es handelt sich dabei um zwei Nachrichtensender. Wie ihr unschwer erkennen könnt, berichten sie jeweils...
User-Neuigkeiten 21. November 2019

Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme

Window 7 Home Premium % nicht benötigte Programme: Ich habe mir heute ein Programm MP4 runtergeladen und dabei sind andere Programme wie z. B. Chromium, Antivirusprogramme und noch 3 weiter , einfach so mit installiert worden, obwohl ich diese gar...
Windows 7 12. November 2019

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm: Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm Hierbei gestaltete es sich so, dass man die bis dato nur im Inland nutzbare und unlimitierte DayFlat (24 Stunden unbegrenztes...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Sonos startet Trade-Up-Programm

Sonos startet Trade-Up-Programm: Sonos startet Trade-Up-Programm Zum Start erhalten Besitzer des Connect, Connect:Amp, ZP80, ZP90, ZP100, ZP120 und der ersten Generation des Play:5 einen Rabatt von 30 Prozent auf ein beliebiges...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen: Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen So zeigte sich in den vergangenen Jahren unter anderem, dass Angreifer es mehr und mehr auf die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

macOS Catalina: Das Beta-Programm verlassen

macOS Catalina: Das Beta-Programm verlassen: macOS Catalina: Das Beta-Programm verlassen Das bedeutet wieder für viele: Aktualisieren – oder eben das Ganze ein paar Wochen aussitzen, weil sie Fehler befürchten, die eine erste Finalversion...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

YouTube: Update beim Verifizierungs-Programm

YouTube: Update beim Verifizierungs-Programm: YouTube: Update beim Verifizierungs-Programm Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass man nur noch sehr handverlesen Kanäle verifiziert – und zahlreiche Nutzer sollten sogar ihren Status verlieren....
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen

Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen: Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen Auf Zuruf von Kaspersky entfernte Google die App aus dem Play Store. Wohl nicht nur aus diesem Grunde gab man...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm

Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm: Siri: Apple entschuldigt sich für Auswertung von Audioaufnahmen, ändert Programm Die Auswertung erfolgt manchmal durch Menschen, die dann unter Umständen auch Dinge hören, die eigentlich lieber...
User-Neuigkeiten 28. August 2019
Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden