Programm um image zu erstellen

Diskutiere und helfe bei Programm um image zu erstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Servus leutz , ich suche ein programm mit der ich image von dvds, bzw cd erstellen kann, wollte von meiner gta cd usw eine erstellen damit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KCK, 5. Januar 2009.

1. KCK
    KCK Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    57196

Hallo und Servus leutz , ich suche ein programm mit der ich image von dvds, bzw cd erstellen kann, wollte von meiner gta cd usw eine erstellen damit ich nicht immer cd wechseln muss! welches könnt ihr mir empfeheln, und ist das eig legeal?!

2. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707

Ich glaube solange du die CD/DVD selbst hast darfst du für DICH eine image/kopie erstellen. Du darfst diese aber nicht weiter geben oder so ....

Weiß nicht ob dir hier jemand helfen wird weil man annehmen könnte das du es vielleicht nicht nur auf deine GTA DVD abgesehen hast.

3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    zur legalität: zocken darfst du nur von der Orginal CD!
    images erstellen is soweit legal, solange die Orginal CD nich kopiergeschützt ist. Images kannst du z.B. mit Nero erstellen, und dann auch in virtuelle LWs einbinden, nur das du a) mit einem legalen Prog. deine GTA CD niemals als image kriegen wirst, und B) ein legales VirtuelleLW-Tool wird vom kopierschutz bemerkt und somit funtzt das image nich...

gruß Legostein

#3 Legostein, 5. Januar 2009
  4. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57196
    also müsste ich für jede cd ein laufwerk haben?
    bzw ein ilegales prog nutzen?!

5. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    entweder genug laufwerke, um alle cds reinzuballern, oder die spiele nurnoch über steam kaufen, so das man sie sich darüber runterlädt und so...

sonst fallen mir nur illegale methoden ein;)

#5 Legostein, 5. Januar 2009
  6. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57196
    ja ich hatte mal nen steam acc, der wurde mir geklaut, und zack ca 200€ weg, seitdem mag ich das net xD

7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also weder die Programme um images zu erstellen noch welche für Virtuelle Laufwerke
    sind illegal.

Das einzige was illegal ist ist einen Kopierschutz zu knacken. Wo Legostein aber recht
    hat ist das es keinen legalen weg gibt dein Spiel ohne CD zu starten.
    Solltest du trotzdem noch eine Möglichkeit suchen, würde ich da eher zu ner fixedexe
    raten da dann dieses ganze image machen und co wegfällt.

#7 bernd das brot, 5. Januar 2009
  8. Klaubautermann
    Klaubautermann Grünschnabel
    Name:
    Karsten

also ich hätte da nae alternative für dich, schribe dir ne pn!

#8 Klaubautermann, 6. Januar 2009
  9. nikon87
    nikon87 Gast

Image vom Laptop erstellen

Man kann sich mit der Acronis-Testversion auch einen Boot-Stick erstellen und den dann unbegrenzt nutzen. Somit ist es im Grunde auch kostenlos...wenn man sich nicht um die AGB/Lizenzbedingungen schert. Habe ich früher auch so gemacht. Seit ich allerdings den AOMEI mal ausprobiert habe nutze ich den. Ist halt einfach grundsätzlich kostenlos und kann alles was Acronis (in der kostenlosen Variante wie beschrieben) auch kann bzw. sogar mehr. Aber letztlich spielen da auch persönliche Präferenzen eine Rolle.

#3 nikon87
  10. Deep Thought
    Deep Thought Gast

-Chris- schrieb: ich wollte mir gern ein komplettes Image von meinem neu Aufgesetztem Laptop mit W7 erstellen, inkl. aller Partitionen und Programme, um mir bei einem Problem die Komplette Neuinstallation von den nötigsten Programmen und Updates zu ersparen. Welches Programm wäre dazu am besten geeignet? Ich habe eine Linux live CD (CT´s Desinfect) mit DDrescue zum Festplatten klonen, geht das auch damit? Mit NTLite kann man ja leider kein ISO aus dem live System erstellen. Zum Vergrößern anklicken....
    DDrescue ist eigentlich schon fast overkill. *Fettes Grinsen :D

Ich benutzte das 'normale' "dd". Vorteil: ist bei absolut jedem Live-Linux dabei, so dass ich das Backup mit jedem beliebigen Live-Linux wieder herstellen kann. Und im Internet surfen kann ich mit der Kiste in der Zeit auch noch...

Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen erstellt dd aber wirklich ein 1:1 Image, und kopiert auch leere Bereiche mit, und komprimiert auch nichts. Bei mir ist das egal, da meine Festplatte verschlüsselt ist, und damit eh nur ein Komplettimage drin ist.
    Aber bei normalen Systemen wird das Backup dadurch etwas größer als unbedingt nötig.

dd › Wiki › ubuntuusers.de

DDrescue und dd sind übrigens kompatibel zueinander. DDrescue hat Vorteile, wenn man eine beschädigte Festplatte klonen will. Aber das ist dann ja auch kein Backup mehr, sondern eine Datenrettung... *Glücklich :)

#3 Deep Thought
  11. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Da muss die SSD durch! *Fettes Grinsen :D

Es ist vielleicht nicht optimal, aber die SSD verträgt das schon.

#3 Deep Thought
  12. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Ich weiss zwar nicht, wie der Rest das hier so sieht, ABER:
    je nachdem, wie groß deine Platte ist, kann das EWIG dauern.. hab die Tage selbst mein Ubuntu via USB3.0 auf extern gesichert.
    Bei ner 250Gb Platte hat das locker 3 Stunden gedauert. Ich an deiner Stelle würde mir ne andere Lösung als 'dd' überlegen. Das
    zurück-kopieren geht auch nicht wirklich schneller.

#3 grasshopper_1975
  13. nikon87
    nikon87 Gast

Also ich nutze im privaten Umfeld den AOMEI Backupper. Ist kostenlos und kann im Grunde alles was man zum Sichern eines Systems braucht. Gibt sogar die Möglichkeit einen Boot-Stick zu erstellen und soweit ich mich erinnere geht das auch aus dem laufenden Betrieb raus. Für deine Zwecke würde ich aber sowieso ein Offline-Backup machen (also nicht aus dem Betrieb heraus sondern eben per Boot-Stick o.Ä.).

Im Grunde kannst du jegliches Sicherungsprogramm verwenden welches eben eine komplette Sicherung der Festplatte ermöglicht und mit dem man diese Sicherung dann auch wiederherstellen kann. DDrescue ist soweit ich das kurz nachvollziehen konnte nur zur Datenrettung gedacht (Wiederherstellung defekter Daten), aber nicht zur Datensicherung.

#3 nikon87
Thema:

Programm um image zu erstellen

Die Seite wird geladen...

Programm um image zu erstellen - Similar Threads - Programm image erstellen

Forum Datum

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten 4. März 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber 14. Februar 2025

„Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an

„Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an: „Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an Die Anwendung ist kostenlos und Open Source. Ihr könnt bei Interesse also auch den gesamten Quellcode bei Github einsehen...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017

Freeware Programm zum Iso Images erstellen?

Freeware Programm zum Iso Images erstellen?: Hallo Gibt es ein Freeware-Programm womit ich Iso Images erstellen kann?
freie Fragen 25. Dezember 2012

Mit welchem Programm kann ich am besten CD-Images erstellen?

Mit welchem Programm kann ich am besten CD-Images erstellen?: Mit welchem Programm kann ich am besten CD-Images erstellen? Ich habe einige CDs und DVDs von denen ich gerne CD-Images erstellen und sie auf meiner Festplatte abspeichern...
Computerfragen 29. Mai 2010
Programm um image zu erstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. programm um profile zu erstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden