Programm-Hilfen für eine Homepage?

Diskutiere und helfe bei Programm-Hilfen für eine Homepage? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich würde gerne eine Homepage machen. Zwar werde ich den Webspace wahrscheinlich von einem kostenlosen Anbieter holen, aber fürs erste... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EUNCH, 26. Juni 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Hallo Leute! Ich würde gerne eine Homepage machen. Zwar werde ich den Webspace wahrscheinlich von einem kostenlosen Anbieter holen, aber fürs erste interessiere ich mich für Programme, die mir das Erstellen, Verschönern und Erweitern der Homepage erleichtert. Wäre für jede information dankbar. Und es muss nicht unbedingt Freeware sein, es sollte einfach nur - GUT - sein. Toll wäre es natürlich auch, wenn ihr eure Meinung zu jedem Programm geben würdet.

Mfg EUNCH :great:

(ein Dankeschön für all eure Antworten die kommen werden)

2. User Advert

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Man könnte zB Wordpress benutzen (freeware) oder ein CMS ala Typo3.

Shareware könnte man zB Adobe GoLive benutzen oder Data Becker Web2Date, wobei man hier weniger etwas mit HTML und Co zutun hat. Ideal für leute die davon keine Ahnung haben oder sich damit wenig beschäftigen möchten/können.

#2 misteranwa, 26. Juni 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    @Race X : Ich bin zwar erst 13 und habe nicht viel zu tun, aber ich tu mir dabei schwer, das alles zu merken und zu benutzen. Außerdem verraten Leute mit HTML-Kentnissen fast nichts und sagen nur : "Lernt es doch einfach". Und einen Kurs würde ich gerne machen, aber leider darf ich das nicht, weil meine Eltern denken, dass ich die Schule vernachlässigen würde.

6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    EUNCH du hast doch bestimmt bald Ferien. In der Zeit kannst du doch HTML lernen.

Tutorials im Internet gibt es ja genug. Befehle kannst du z.b. hier nachgucken:

http://de.selfhtml.org/

Oder wenn du die Tutorials im Internet nicht so gut findest, kauf dir doch einfach ein Buch, sowie ich das jetzt gemacht habe, um C und C++ zu lernen;)

7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich finde, wenn man einfach nur eine kleine Site haben möchte. Muss man sich nicht gleich in HTML/PHP usw reinsetzen. Da reichen diese Programme "zum zusammen klicken" aus, wie zB das Web2Date.

Wenn die Site mal umfangreicher, detailierter usw werden soll, sieht das schon anders aus. Aber mit 13 Jahren, ist es das noch etwas zu früh für finde ich.

#6 misteranwa, 27. Juni 2008
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bill Gates hat es auch schon in dem Alter gelernt und ist heute Milliardär;)
    (Zwar nicht HTML, aber Basic)

Heute lernen schon viele in dem Alter irgendwelche Sprachen oder haben ihre eigenen Homepages mit Css usw.

9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Vergleiche gibt es^^

Meinst EUNCH will Web-Designer machen oder wie?
    Bin ich Grafiker geworden, nur weil ich mit 15 Jahren angefangen habe mit Grafk Programmen zu arbeiten (noch nicht mit PS).
    Bill hat sein Hobby zum Beruf gemacht, was aber nur wenige können. Egal ob von den eigenen Fähigkeiten oder den Vorraussetzungen.

Nun wieder B2T :)

#8 misteranwa, 27. Juni 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder du kannst Website X5 pro nehmen da ist auch ein sehr einfaches Programm um Pages zu Bauen.

Das gebt es bei chip und so als test vison kannste ja mal schauen.

Mfg Hardi

#9 Hardfighter, 27. Juni 2008
  11. root
    root Computer-Experte
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Meinst du nicht das ein CMS wie TYPO3 leicht überdimensioniert wäre? Ich meine viele weltweit aufgestellte Konzerne benutzen TYPO3, aber ob das das richtige für einen Anfänger ist wage ich mal zu bezweifeln. :D

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    War nur ein bsp. gibt doch genung andere CMs die auch für Anfänger gut geeignet sind denke ich. Typo ist mir halt nur so eingefallen beim gedanken an CMS.

#11 misteranwa, 27. Juni 2008
  13. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Nunja, ich hab mal alle Threads gelesen und ich sag mal : Es ist schon cool, wenn man HTLM kann. Ich werde erstmal nach euren erwähnten "Lern-Büchern" schauen. Melde mich später wieder ;)

EDIT
    Habe auf der Homepage vom "Moser" (=Buchladen in Österreich) geschaut, und diese Bücher gefunden :

Webdesign for Dummies - für 30,80
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-527-70329-6

Webseiten erstellen für Einsteiger (m. CD-ROM) - 20,50 €
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-8362-1131-4

Bulletproof Webdesign - für 41,10 €
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-8273-2629-4

könnt ihr mir eines Empfehlen?

#12 EUNCH, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
Thema:

Programm-Hilfen für eine Homepage?

Die Seite wird geladen...

Programm-Hilfen für eine Homepage? - Similar Threads - Programm Hilfen Homepage

Forum Datum

Steam Fehler: Bitte schliessen sie alle Tools oder Programme!!HILFE

Steam Fehler: Bitte schliessen sie alle Tools oder Programme!!HILFE: Steam Fehler: Bitte schliessen sie alle Tools oder Programme!!HILFE Hallo um es kurz zu fassen: als ich mein black ops multiplayer starten wollte kam diese Meldung: Bitte schließen sie alle...
Computerfragen 18. September 2011

Programme ausführen! Brache Hilfe!!!

Programme ausführen! Brache Hilfe!!!: Programme ausführen! Brache Hilfe!!! Hallo Community. Villeicht kennt ihr das ja auch, Wenn ich eine Datei öffenen will kommt die die Warnung "XXXX Kann folgende Datei nicht ausführen"...
Computerfragen 17. September 2011

Hilfe es werden nicht alle Programme angezeigt!!!

Hilfe es werden nicht alle Programme angezeigt!!!: Hilfe es werden nicht alle Programme angezeigt!!! Ich habe win XP neu instaliert ohne die Festplatte zu formatieren auf die programme zugreifen kann ich (nur durch den Programme ordner da...
Computerfragen 10. August 2011

Hilfe!: Meine untere Taskleiste(wo man sieht welche Programme geöffnet sind) reagiert auf nix mehr!!

Hilfe!: Meine untere Taskleiste(wo man sieht welche Programme geöffnet sind) reagiert auf nix mehr!!: Hilfe!: Meine untere Taskleiste(wo man sieht welche Programme geöffnet sind) reagiert auf nix mehr!! Hilfe, ich kann meinen Laptop nicht (sinngemäß) runterfahren
Computerfragen 27. Juli 2011

Programm bei windows start Fehlt!! bitte um schnelle Hilfe

Programm bei windows start Fehlt!! bitte um schnelle Hilfe: Programm bei windows start Fehlt!! bitte um schnelle Hilfe Hallo ihr alle zusammen seit einer woche oder so immer wenn ich meinen laptop neu starte kommt eine fehler meldung, das die...
Computerfragen 19. Juni 2011

Fehler beim patchen /updaten einiger Programme. Bitte um Hilfe.

Fehler beim patchen /updaten einiger Programme. Bitte um Hilfe.: Fehler beim patchen /updaten einiger Programme. Bitte um Hilfe. Hallo. Bei einigen Programmen wie zum beispiel AntiVir, oder Online Spielen (Forsaken World, ARGO (neues Spiel von alaplaya)...
Computerfragen 19. Mai 2011

Brauche Hilfe - Informatik-Programm

Brauche Hilfe - Informatik-Programm: Tagchen, für Informatik muss ich mich nun mit einem Finanz- und Steuerberechner beschäftigen. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein,...
Software & Treiber 8. Mai 2011

Schach Programm mit Hilfe gesucht !

Schach Programm mit Hilfe gesucht !: Schach Programm mit Hilfe gesucht ! Ihc spiele gerne, leider jedoch leidlich, Schach, nun suche ich zur Verbesserung ein Programm, dass Züge mit Begründung vorschlägt, kennt jemand da...
Computerfragen 16. März 2011

Programm für Windows Movie maker zum Datei umwandeln? HILFE!

Programm für Windows Movie maker zum Datei umwandeln? HILFE!: Programm für Windows Movie maker zum Datei umwandeln? HILFE! Hallo liebe Community! Ich wollt fragen, ob wer ein Programm/Software kennt wo man die Datein einfach und unkompliziert von...
Computerfragen 15. März 2011

Programm reagiert nicht mehr??? HILFE

Programm reagiert nicht mehr??? HILFE: Programm reagiert nicht mehr??? HILFE Hey ich habe ein großes Problem und zwar: Mein Steam zeigt immer das hier an wenn ich starte: Steam.exe(main exeption): ERROR : delete of...
Computerfragen 20. März 2011

Hilfe! Virus befällt meinen PC und ich kann keine Programme öffnen!

Hilfe! Virus befällt meinen PC und ich kann keine Programme öffnen!: Hilfe! Virus befällt meinen PC und ich kann keine Programme öffnen! Seit heute Nacht kann ich überhaupt keine Programme mehr öffnen ... sie öffnen sich eine Sekunde lang und...
Computerfragen 3. Januar 2011

Hilfe !! Kann ein heruntergeladenes Programm nicht deinstallieren !!!

Hilfe !! Kann ein heruntergeladenes Programm nicht deinstallieren !!!: Hilfe !! Kann ein heruntergeladenes Programm nicht deinstallieren !!! Habe gerade n Programm heruntergeladen und sieht mir verdächtig nach Virus aus ... und dann wollte ich es...
Computerfragen 6. Dezember 2010

AntiVir - Programm findet dauernd viren im WINDOWS/Temp Ordner.. Bitte um Hilfe!!!!

AntiVir - Programm findet dauernd viren im WINDOWS/Temp Ordner.. Bitte um Hilfe!!!!: AntiVir - Programm findet dauernd viren im WINDOWS/Temp Ordner.. Bitte um Hilfe!!!! Hallo! Mein Avira AntiVir ( Vollversion) findet nach jedem Suchlauf mindestens 15 Viren in...
Computerfragen 4. Oktober 2010
Programm-Hilfen für eine Homepage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden