ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

Diskutiere und helfe bei ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin ganz neu hier und verzweifel langsam,ich komme einfach nicht mehr ins internet.ich habe auch wirklich sehr wenig ahnung also wäre es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Pöbel, 7. April 2014.

  1. Pöbel
    Pöbel Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ebru

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und verzweifel langsam,ich komme einfach nicht mehr ins internet.ich habe auch wirklich sehr wenig ahnung also wäre es nett mir alles genau zu erklären.
    ich weiß zumindest man sollte pc informationen geben ;)
    also ich habe einen hp rechner mit win 8 64bit (acpi)
    amd radeon hd 7570 (grafikkarte)
    sata ahci controller (?weiß nicht was das ist)
    realtek pcie gbe family controller(da ist das problem denke ich)
    intel core i 5-3350p cpu @ 3.10ghz (prozessor)

    und es handelt sich um eine o2 box 6431 mit der ich über so ein devolo verstärker mit einem kabel verbunden war,leider nicht mehr kann,da wir eine sehr große wohnung haben.
    bis vor kurzem ging alles normal und nun erkennt das gerät bei ausstecken vom strom für ca 1 min das netzwerk,internet,danach gelbes ausrufezeichen und keine verbindung :(

    ich brauch unbedingt hilfe u schlaue menschen;)

    gruß Ebru
     
  2. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast

    Hi....

    So nun.dann gehen wir mal dem Problem auf die Spur :)


    Haben sie denn ihe Ip-Adressvergabe Statisch oder Dynamisch..

    Statisch:
    Einfach gesagt sie haben an jedem Rechner die IP-Adresse maunell (selber)eingetragen.

    Dynamich:
    Sie haben nicht´s eingestellt der Pc hat alles von Selbst gemacht.

    Haben sie noch andere Rechner in ihrem Heimnetz die ins Internet gelangen sollen (wenn ja, kommen sie ins Internet?).


    Laut ihrer Aussage, mit dem gelben Ausrufezeichen gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Windows Betriebssystem handelt.

    Nun brauch ich noch einige Infos von ihnen:

    1. Bei Klicken sie mal auf "Start".

    2. Biss zur Windowsversion 7 Sollte sich dann dass Startmeü öffnen. Ab Windows 8 öffnet sich die Kachelansicht.

    3. Bei Windows 7 geben sie dann in der Suchleiste "CMD" ein und drücken Return (Enter-Taste).Bei Windows 8 tippen sie einfach "CMD" nach drücken der Windowstaste ein und bestätigen ebenfalls mit Return.

    4. Dann sollte sich ein Fenster öffnen dass so ähnlich aussieht.
    [​IMG]

    5. So, nun machen sie einen Rechtsklick auf den oberen Rand des Fensters---> In dem auftauchenden Menü wählen sie den Punkt "Eigenschaften".

    6. In dem erscheinenden Fenster suchen sie nun den Eintrag "QuickEdit-Modus".
    Dort setzen sie den Hacken rein und bestätigen alles mit Ok.

    7. Nun geben sie "Ipconfig /all" ein und drücken Return.

    8. Den nun erscheinenden Text kopieren sie hir in das Forum.

    9. Den Text Markieren sie mit der Rechten maustaste-->Er wird dan automatisch in den Zwischenspeicher gelegt (kopiert)-->Sie müssen ihn dann nur noch einfügen.


    Grüße
    Paddy
     
    #2 Paddy_Style, 16. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2014
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du nutzt also zwei Geräte, welche du einfach in die Steckdosen steckst, bei einem das Kabel vom Router zum ersten Stecker und beim Zweiten vom Stecker zu deinem Computer. Sehe ich das richtig? :)

    Könntest du mal das Diagnose Programm starten. Also das Programm, welches den Steckern beilag /beiliegt. Und schaue dann mal, wie denn die Datenraten aussehen.

    Zudem halten diese Geräte auch nicht immer ewig. Wenn also, oben genannter Vorschlag nicht fruchtet und auch im Router nix verstellt wurde, wäre eventuell hier der Verdächtige. ;)
     
  4. psalm64
    psalm64 Gast

    Kein Internet auf PC

    Oakynet schrieb: Dauerping ergibt folgendes: Zielnetz nicht Erreichbar Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die IP aus dem Link genommen? Oder die von Deinem Router?
    Wenn du auf der Eingabeaufforderung ipconfig eigibts, steht da irgendwo Dein Standardgateway. Das musst Du anpingen:
    Beispiel:
    Ethernet-Adapter Ethernet:

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.42
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
     
    #3 psalm64
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

    Synology DS216j NAS: LEDs zeigen keine Fehler aber Pingen geht trotzdem nicht

    Ja, wenn das NAS in Ordnung und eingeschaltet ist, nutze den Synology Assistant und lass den nach der Diskstation suchen.
    Der Synology Assistant zeigt dir dann die IP an. Mit einem Doppelklick (meine ich zumindest) öffnet er dir dann auch den Browser mit der entsprechenden Adresse.

    Wenn du keine feste IP-Adresse vergeben hast, ist es durchaus möglich, dass die DS mal eine neue IP bekommt. Wenn dein PC dann lediglich in seinem DNS-Cache (meist 24 Stunden gültig) schaut, kann es schon passieren, dass er die DS nicht mehr findet.
     
    #3 Hatuja
  6. bingo88
    bingo88 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Billig wäre das in der Tat nicht, wobei immer noch billiger als FC, zumal FC in der Regel keine Ethernet-Karte ersetzt (mittels IP over FC ist das zwar möglich, das muss aber vom jeweiligen Hersteller implementiert sein).

    Ich würde das definitiv mit einem Benchmark testen, bevor ich mir irgendwelche Hardware kaufe (wobei 1 GB/s durchaus realistisch sein kann).
     
    #3 bingo88
  7. smlmuzik
    smlmuzik Gast

    Plötzlich IP aus Russland

    AW: Plötzlich IP aus Russland

    Sehr geehrter Herr S..........

    Die Entega Medianet hat einen zusätzlichen IPv4-Adress-Pool erworben der ursprünglich für den Russischen Markt bestimmt war - daher eine IP "aus Russland".
    Die IP-Adressen werden per Zufall Ihrer Fritzbox zugewiesen - hierauf haben wir keinen Einfluss.
    Da ein Mangel an IPv4-Adressen herrscht - mussten wir gezwungenermaßen auf neue IP-Adressen aus einer anderen Country-Area zugreifen.
    Hier kann es noch einige Tage dauern bis dieser neue IP Adress-Pool mit seinem neuen Standort im Internet "erscheint".
    Am besten die Internet-Verbindung in der Fritzbox kurz trennen, dann wird Ihnen eine andere IP-Adresse zugewiesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ENTEGA Medianet GmbH
    UHD/NMC
    Frankfurter Straße 100
    64293 Darmstadt
     
    #3 smlmuzik
  8. Abductee
    Abductee Gast

    ich habe mir heute eine NAS HDD gekauft natürlich von WD

    AW: ich habe mir heute eine NAS HDD gekauft natürlich von WD

    Hast du die IP-Adresse mal in deinen Browser eingetippt?
    http://192.168.178.22

    Die IP-Adresse könntest du auch ganz einfach ändern in dem du in deinem WLAN-Router(?) eine Reservierung auf die gewünschte IP-Adresse machst und das NAS durchstartest.
     
    #3 Abductee
Thema:

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

Die Seite wird geladen...

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration - Similar Threads - ethernet verfügt gültige

Forum Datum

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?: Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte. Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und habe ein MSI B550M MAG MORTAR WIFI wegen dem...
Mainboards 14. Januar 2024

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?: Hallo zusammen, Ich habe vorkurzem von mein Bruder 2 HDMI Kabel bekommen. Ein Avinity kabel und ein ethernet kabel für den PC. Was empfiehlt ihr mir welche kabel besser zu meinen PC passen...
Grafikkarten 16. November 2023

Kein Ethernet mit neuem Mainboard?

Kein Ethernet mit neuem Mainboard?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Mainboards 22. Juli 2023

Ethernet Treiber installiert sich nicht?

Ethernet Treiber installiert sich nicht?: Moin! Habe eben meinen Pc zurückgesetzt und habe nun kein Internet via Kabel mehr. Habe den Treiber für mein Mainboard (Asus ROG STRIX B450-F Gaming, Windows 10) runtergeladen und ausgeführt,...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Treiber installieren ethernet?

Treiber installieren ethernet?: Hallo zusammen. Hab eben nen Problem. Eben auf meinem Pc Windows frisch aufgesetzt und habe nun kein Ethernettreiber mehr. Ich habe einen Treiber auf einen Stick vom Laptop geladen. Installieren...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?: Ich verwende https://voidlinux.org/ und würde gern diese ober-sinnlosen LEDs am Ethernet-Port abschalten, die man ja höchstens braucht, wenn mal das Ethernet nicht geht, was mir in über 10 Jahren...
Mainboards 25. Mai 2023

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234 und ich habe das folgende Problem: Ich habe den alten I5 zu einem etwas neueren I7 getauscht. Davor hatte ich keine Probleme und alles funktionierte...
Software & Treiber 5. Februar 2023

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?: Hallo ich habe versehentlich den driver gelöscht und habe seit dem nur noch probleme. ich verliere öfters die verbindung in spielen und netflix kannn ich auch nicht mehr gucken (code F7121-3078)...
Software & Treiber 11. Dezember 2022

Ethernet Geschwindigkeit?

Ethernet Geschwindigkeit?: Ich habe eine Frage und zwar gibt das, was auf dem Bild gezeigt wird, an wie viel Mbit/s mein Mainboard "aufnehmen" kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ethernet-geschwindigkeit
Mainboards 11. September 2022

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?: Suche einen Monitor mit o. g. Spezifikationen zum Anschluss an ein MacBook Pro über USB C. Ergonomische Funktionen (Höhenverstellbar, einstellbarer Neigungswinkel) wären gut....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2022

Windows 10 Ethernet Controller Treiber herunterladen?

Windows 10 Ethernet Controller Treiber herunterladen?: Hallo, Ethernet Controller Treiber Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_1A1D&SUBSYS_1A1D1849&REV_11. Wie finde ich heraus welchen Treiber ich herunterladen soll? Wo kann ich den Treiber installieren?...
Software & Treiber 8. März 2022

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Windows 8)

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Windows 8): Hallo alle zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem, das laut Google und Suchfunktion wohl bereits einige vor mir geplagt hat. Ich bin leider kein Technik Experte aber ich werde mich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Dezember 2014

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration: Hallo, ich bin ganz neu hier und verzweifel langsam,ich komme einfach nicht mehr ins internet.ich habe auch wirklich sehr wenig ahnung also wäre es nett mir alles genau zu erklären. ich weiß...
freie Fragen 7. April 2014
ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden