Programm "abschießen"

Diskutiere und helfe bei Programm "abschießen" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe hier ne Frage, nach deren Antwort ich schon lange suche: Wie kann man ein Programm das "Keine Rückmeldung" anzeigt mit sicherheit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blu-r4y, 9. August 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Moin,
    ich habe hier ne Frage, nach deren Antwort ich schon lange suche:
    Wie kann man ein Programm das "Keine Rückmeldung" anzeigt mit sicherheit beenden? Wenn man ein abgestürztes Programm weder durch die Hilfe von Vista (zB "Sofort Beenden" oder "Prozess Beenden" (wird seit kurzem von vista angeboten) ) noch über den taskmanager mit task- bzw prozess beenden auskriegt und nur noch ein reboot hilft, wie kann mann das programm dann beenden? Vorallem wenn zB bei älteren spielen wie counter strike alles oberhalb der taskleiste alles schwarz ist wird das schwer bis unmöglich. (auch warten hilft nicht)
    Gibt es da vielleicht die "Tastenkombination des Todes" die dem Programm den Garaus macht? :D

    mfg blu-r4y
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Die kann es leider technisch bedingt nicht geben.

    normalerweise werden zum beenden (oder eben zum erzwingen dieses verhaltens) vom system eigene signale an die jeweiligen prozesse geschickt. nur wenn ein prozess dermaßen hängt, oder im schlimmsten fall zu viel systemleistung beansprucht (weil zb. hängen geblieben in einer endlosschleife), kanns schon sein dass das ganze system scheinbar nicht mehr ansprechbar ist und ein reboot erforderlich ist.

    unter linux ist die sache ein wenig besser gelöst, das hier system und die GUI immer noch von einander getrennt sind. somit kann man bei einem hängenden prozess ein neues terminal öffen und sich so fast immer abhilfe schaffen.
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    mist, das habe ich mir gedacht
    es sollte bei jedem rechner ein hammer beiligen, mit dem man den ramriegel mit dem entsprechenden program raushauen kann, wenn das denn hilft
     
  4. thermion
    thermion Gast
    Um bei den so beliebten Vergleichen hier mit Autos zu bleiben:

    Den RAM während dem Betrieb aus dem Rechner zu nehmen, wäre so wie auf der Autobahn bei 130 km/h einfach auszusteigen... ...eine ziemliche Dummheit ;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Versuchs mal so:

    taskkill /IM iexplore.exe

    Google ist soooo mächtig ;)
    root anyway ;)
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    google ist zwar sooooo mächtig, aber ich habe keine zeit mich durch alle seiten durchzuarbeiten
    oft sind die ersten 10 ergebnisse chip.de, gulliboard und co. und dann kommt nix bei rum
    ihr müsst nicht immer glauben, dass ich nich gegoogelt habe (was ja auch schneller ist als ein forum) aber ich find nicht immer ne antwort und dann frage ich :rolleyes:
    aber dass cmd dingsda werde ich beim nächsten mal probieren, danke
     
  7. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programm "abschießen"

    Hi

    Ich habe super Erfahrungen mit dem Tool PsKill gemacht. Es ist dazu gedacht, Prozesse, die man namentlich kennt, direkt zu beenden. Man kann es also mit allen Prozessen anwenden, die man im TaskManager aufgelistet bekommt..

    Du erstellst eine Verknüpfung zu PsKill, und gibst als Parameter sowohl den eigenen Computernamen als auch den Namen des zu beendenden Prozesses an.
    Darauf hin kannst du über diese verknüpfung den Zielprozess eliminieren - schnell und sauber.

    In meinem Fall fährt sich der firefox derart fest, dass es viele Sekunden dauert, bis der Beenden-Dialog erscheint, und danach nochmals einige Sekunden, bis es geklappt hat.
    Nun habe ich eine Verknüpfung, die ich wenn der Firefox hängt anklicke, und innerhalb einer Sekunde oder so ist der Prozess endgültig raus aus dem Speicher (Zumindest aus dem Taskmanager :) )

    Tips: Meistens haben Programme mehr als nur ein einziges Icon. Erstelle dir eine Verknüpfung um einen bestimmten Prozess zu beenden (zB das Spiel das Probleme macht), und gib der Verknüpfung ein Icon aus der .exe des Spieles. Da steckt sicherlich noch was drin, das dem Spiel-Icon ähnlich genug ist, dass es dir zeigt für welches Spiel die Verknüpfung ist, aber anders genug damit du weisst das es die kill-Verknüpfung ist, und nicht die zum Starten!

    Man kann Verknüpfungen auch Tasten-Kombinationen zuweisen, falls sich das Spiel im Fullscreen aufhängt kannst du es dann per Tastatur beenden.

    Oder du hast die Links im Quicklaunch (in der Taskleiste quasi), und das Spiel hängt sich so auf, dass du immernoch die Windows-Taste drücken kannst - danach sollte ja die Taskleiste mit dem Kill-icon erscheinen.

    Link zu PsKill

    Edit: Vergesse doch immer wieder, das Thema gleich zu abonnieren :)
     
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Programm "abschießen"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden