Thunderbird; kann keine Mails verschicken

Diskutiere und helfe bei Thunderbird; kann keine Mails verschicken im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutzte als Mailprogramm Thunderbird, bin ansich ja auch sehr zufrieden, allerdings kann ich keine Mails verschicken. Ich habe 2 Konten... Discussion in 'Software & Treiber' started by Wiggum, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    1. SysProfile:
    29253

Hallo,
    ich benutzte als Mailprogramm Thunderbird, bin ansich ja auch sehr zufrieden, allerdings kann ich keine Mails verschicken. Ich habe 2 Konten dort ( beides Email-Adressen von GMX), und jedes mal wenn ich was versenden will kommt folgemder Fehler:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first g1sm14875665muf. Bitte überpfüfen Sie, ob ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang."

Aber ich hab die Emailadresse überprüft, sie ist wie sie sein soll^^ ( hannes-moenkeberg@gmx.de).
    Wisst ihr da ne Lösung
    PS. Als Eingangs Server hab ich POP. gewählt. Aber bei dem Ausgangsserver wurde ich garnicht gefragt, welcher Verwendet werden soll, da haben die einfach smtp.googlemail.com gewählt...Ist das vielleicht falsch?

2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Überprüfe mal ob du dafür nicht IMAP verwenden musst.
    Und:
    Gehört gmx zu Googlemail oder was? Wenn nicht, dann sofort umändern in die SMTP von GMX, sonst kanns ja auch nicht gehen.

MfG

#2 D!abloSV, Oct 23, 2007
    1 person likes this.
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619
    1 person likes this.
  4. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    29253

Ah ja hab mich schon gewundert, jetzt gehts, danke!
    Kann danns chon geschlossen werden ^^

Thema:

Thunderbird; kann keine Mails verschicken

Loading...

Thunderbird; kann keine Mails verschicken - Similar Threads - Thunderbird Mails verschicken

Forum Date

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen: Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen Nutzer, die ihre E-Mails nicht per Push bekommen, dürften sich über eine Änderung beim standardmäßigen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:22 PM
Thunderbird; kann keine Mails verschicken solved
Thread Status:
Not open for further replies.

Users found this page by searching for:

1. e mail verschicken thunderbird

,
  2. thunderbird kann keine Email verscicken

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice