Thunderbird; kann keine Mails verschicken

Diskutiere und helfe bei Thunderbird; kann keine Mails verschicken im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutzte als Mailprogramm Thunderbird, bin ansich ja auch sehr zufrieden, allerdings kann ich keine Mails verschicken. Ich habe 2 Konten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Wiggum, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Hallo,
    ich benutzte als Mailprogramm Thunderbird, bin ansich ja auch sehr zufrieden, allerdings kann ich keine Mails verschicken. Ich habe 2 Konten dort ( beides Email-Adressen von GMX), und jedes mal wenn ich was versenden will kommt folgemder Fehler:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first g1sm14875665muf. Bitte überpfüfen Sie, ob ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang."

    Aber ich hab die Emailadresse überprüft, sie ist wie sie sein soll^^ ( hannes-moenkeberg@gmx.de).
    Wisst ihr da ne Lösung
    PS. Als Eingangs Server hab ich POP. gewählt. Aber bei dem Ausgangsserver wurde ich garnicht gefragt, welcher Verwendet werden soll, da haben die einfach smtp.googlemail.com gewählt...Ist das vielleicht falsch?
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Überprüfe mal ob du dafür nicht IMAP verwenden musst.
    Und:
    Gehört gmx zu Googlemail oder was? Wenn nicht, dann sofort umändern in die SMTP von GMX, sonst kanns ja auch nicht gehen.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    1 Person gefällt das.
  4. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Ah ja hab mich schon gewundert, jetzt gehts, danke!
    Kann danns chon geschlossen werden ^^
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Thunderbird; kann keine Mails verschicken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. e mail verschicken thunderbird

    ,
  2. thunderbird kann keine Email verscicken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden