Prog für OS-image

Diskutiere und helfe bei Prog für OS-image im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Da sich bei mir konfigurationswütige Soft+Hardware so langsam auftürmt und eine komplette neuinstallation inkl konfiguration aller komponenten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Duke, 28. Dezember 2008.

1. Duke
    Duke Grünschnabel
    1. SysProfile:
    55502

Moin!

Da sich bei mir konfigurationswütige Soft+Hardware so langsam auftürmt und eine komplette neuinstallation inkl konfiguration aller komponenten nun schon bald Tage in anspruch nimmt, denke ich das es sinnvoll wäre ein Disk image Programm zu verwenden.

Das möchte ich:

Eine komplette sicherung meines Betriebssystems anlegen, inkl aller konfigurationen und Programme die ich immer drauf habe (Sollten so ca. 90gig sein) Spiele usw nicht mit eingeschlossen, welche ich da installiere das ändert sich ja sowie so immer, die Eigenen Dateien mit den Spielständen sicher ich an sich sowieso immer separat.

Das image soll dann auf eine externe HDD, bei der größe wäre eine komprimierung nicht verkehrt.

Im Fall des Falles (Windoof will nicht mehr so wie ich) möchte ich das ganze dann einfach wieder herstellen können, sprich einem Programm sagen, das auf Festplatte X wieder mein Betriebssystem drauf soll. Ist mir lieber das da ein Prog 3 Stunden rumrödelt wie das ich ich ständig ärger wie ich was das letzte mal gemacht habe das es funktioniert wie es funktioniert hat.

Erschwerend??? kommt hinzu das mein OS auf einem Raid 0 Stripset läuft.

Kosten... Naja kostenlos ist gut, alles andere auch OK :)

2. User Advert

3. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

norton ghost

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kostenlos... http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
    Allerdings noch nie damit gearbeitet, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Ich nutze seit einiger Zeit Acronis True Image. Sehr zu empfehlen - kann eigentlich alles was du oben angesprochen hast und noch mehr...

Ich mach wöchentlich ein Image meiner Systempartition und schieb's auf eine externe HDD.
    Wiederherstellen kommt zum Glück nicht oft vor, geht aber ganz einfach und auch ganz schnell ;)

Hast auf jeden Fall meine Kaufempfehlung, ist auch nicht allzuteuer das Programm.

EDIT: Ach ja, Boot-CD und Bootmanager mit Recovery-Funktion lässt sich auch erstellen. Ganz praktisch... ^^
    EDIT2: Komprimierungsfunktion klappt super, meine Systempartition ist immer ~15-20GB groß, die geht dann je nach Kompressionsstufe locker auf 8-12GB runter.

1 Person gefällt das.
  5. Duke
    Duke Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55502
    Danke für die Antwort!

Acronis True image ist ja auch bei diversen externen HDDs dabei, oder? Meine da mal was gesehen zu ahben...

Ich werds mir in jedem Fall mal ansehen :)

Edit: Hab mal auf die HP bei denen geschaut, sieht ja ganz gut aus, muß das Prog aber weiter installiert sein bzw weiter im Hintergrund mitlaufen? Ist klar, bei der Sicherung ist das dann mit bei, aber ständig mitlaufen brauch/soll das ja nicht.

#4 Duke, 29. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Bootfähige CD :)

Thema:

Prog für OS-image

Die Seite wird geladen...

Prog für OS-image - Similar Threads - Prog image

Forum Datum

kann ich mit windows 7 ultimate 64 bit auch prog. mit 32 bit ausführen?

kann ich mit windows 7 ultimate 64 bit auch prog. mit 32 bit ausführen?: kann ich mit windows 7 ultimate 64 bit auch prog. mit 32 bit ausführen? Will wissen ob ich zB Divx (geignet für 32bit) mit windows 7 ultimate mit 64 bit nutzen kann Also mit...
Computerfragen 11. Januar 2011

ntfs zu fat32 formatieren mit einen prog

ntfs zu fat32 formatieren mit einen prog: ntfs zu fat32 formatieren mit einen prog ich tu die externe festplatte in mein pc alles gut alles geht 931GB sind da die speicherkapazitet meine externe festplatte heißt core...
Computerfragen 26. November 2010

.avi in vcd umwandeln Freeware Prog?

.avi in vcd umwandeln Freeware Prog?: Hi Leuts, kennt jemand ein Freeware Programm in dem man .avi Video Files so umwandeln kann in eine vcd File das das Video dann auch auf CD oder DVD gebrannt in DVD und BR Playern abgespielt...
freie Fragen 29. November 2010

Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert

Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert: Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären wie das Prog. funktioniert Mit welchem Programm kann ich meine IP-Adresse ändern?Bitte auch erklären...
Computerfragen 14. Mai 2010

Löschen von Prog. in Sichere Umgebung

Löschen von Prog. in Sichere Umgebung: Löschen von Prog. in Sichere Umgebung Wie kann man Anwendungen die in der Sandbox installierte wurden wieder deinstallieren? Die es beim Kaspersky Internet Security 2010 gibt.
Computerfragen 6. Juli 2010

gibts noch ein anderes prog das ein LAN-netz im i-net simuliert außer hamachi?

gibts noch ein anderes prog das ein LAN-netz im i-net simuliert außer hamachi?: gibts noch ein anderes prog das ein LAN-netz im i-net simuliert außer hamachi? frage is oben
Computerfragen 19. April 2010

Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy

Kostenlose GPS Prog. für Sony Handy: moin habe mir ein neues händy geholt und zwar das Sony Ericsson ELM bei dem handy ist GPS integriert, nur leider sind 3 GPS verwendene Programme installiert, die GPRS Internet verlangen nun...
Smartphones 7. Mai 2010

Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden: Hallo Leute, zur Zeit nutze ich noch Kaspersky Internet Security 2009. Nun endet meine Jahreslizenz demnächst. Und ich müßte mir was neues holen oder aber Verlängern. Was empfehlt Ihr mir denn...
Archiv 2. Januar 2010

Passwörter managen: Prog gesucht!

Passwörter managen: Prog gesucht!: Hi @ all! Ich suche ein gutes & sicheres Programm, womit ich verschiedene Passwörter, die ich Verwende, sicher ablegen und verwalten kann. Ich bin da zufällig auf die Freeware "Passwort.Tresor...
Software & Treiber 12. Dezember 2009

Prog für Website bau...

Prog für Website bau...: Bin mir nit sicher ob ich hier richtig bin ... Also suche nen Prog womit man HP´s erstellt ... sowas wie Data Beckers Hp dings da xD nur Halt ne alternative ... ? kennt ihr da was ? könnt ihr...
Webmaster Support, Scripts, etc 3. Oktober 2007

Prog zum Bilder verkleinern!

Prog zum Bilder verkleinern!: Hatt mit jemand vileicht ein Link, wo ich mir so ein Prog Laden kann (Freeware)! Danke für eure Mühe schonmal :great:
Software & Treiber 8. Juli 2007

prog zum HDD testen

prog zum HDD testen: kennt jemand nen freeware prog das mir HDD´s nach fehler durchsucht ???? weil habe hier ne festplatte wovon windoof nimma booten will da kommt nur schwarzer bildschirm ??? un ich will ma...
Archiv 2. Juni 2007

Prog um Websiten zu erstellen ?

Prog um Websiten zu erstellen ?: Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung bezüglich HP's zu erschaffen, jedoch hat mir mein Onkel ein nicht abschlagbares Angebot gemacht, undzwar bittet er mich darum für Ihn und seine Frau...
Webmaster Support, Scripts, etc 4. Mai 2007
Prog für OS-image solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden