Diskussionsthread Profil des Monats - besondere Perlen

Diskutiere und helfe bei Profil des Monats - besondere Perlen im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar dafür, da sogar der Skin von ihm kommt :) also JAAAAAAAA Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Gorsi, 6. August 2008.

1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Klar dafür, da sogar der Skin von ihm kommt :)
    also JAAAAAAAA

2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Von mir gibt es leider ein NEIN. Ohne Frage, Mac Books sind klasse, er hat auch ein nettes Profil, aber PDM können bei mir nur richtige Desktop PC's werden. Das soll ja was besonderes sein. Allein ein netter M&M Bereich macht bei mir noch kein PDM aus. Klar, mit nem Mac Book / Notebook / Netbook kann man kein besonderes Profil erstellen, aber sowas würde ich auch niemals als PDM vorschlagen.
    Das einzigste was man bei sowas braucht ist ein großer Geldbeutel, damit man sich dementsprechen ein gescheites Gerät leisten kann, mehr ist das nicht. Bei einem Desktop PC schaut es schon ein wenig anderst aus, da können selbst P3 Rechner daher kommen, können billig sein wie nur sonst was, wenn die gut gemoddet sind, dann ein paar Bilder dazu und zum Modding im M&M Bereich was Geschrieben mit Bildern, ist das für ein PDM, meiner Meinung nach das was wir wollen oder? Eine besondere Perle.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Tut mir leid, aber hier wird nicht nur um den Rechner ansich egal ob nen mac, nen PC nen AMIGA oder Atari geredet sondern um das Profil! Sicher gehört der rechner auch dazu, aber normal sollte das nur ein bruchteil ausmachen. Und eigentlich gehören hier auch keine disskussionen herrein warum nen Mac 'teuer ist' oder nicht. Zumal misteranwa das ding bei eBay für spotpreis gekauft hat ;) Das sollte man vorher mit einbeziehen.

Ich lass dir die einmalige möglichkeit dich nochmal umentscheiden zu können.

Ansonsten steht es 1 zu 1

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Nein.
    Für mich hat das Profil nichts Besonderes.
    Einfach nen Rechner aus mehreren Blickwinkeln fotografiert und nen netten Text im MM-Bereich.
    (Bitte nicht persönlich nehmen, ist lediglich meine Meinung;))
    P.S.: Ich gebe übrigens computer11 recht.;) In diesem Thread geht es meiner Meinung nach auch um Individualität und Notebooks/Macbooks sind in der Reinform nun mal nicht individuell (sowie alle anderen von der Stange gekauften PCs).
    Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.
    Edit: Was haben denn die posts mit dem Threadersteller zu tun? Hab ich was falsch verstanden?
    P.S.: Wer muss denn hier runterkommen?

#484 tor123, 26. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Achtet mal drauf wer den Treath erstellt hat! Machts *klick*? ^^

Ich gebe Misteranwa ein ja. Der Grund ist folgender: Er hat das bestmögliche aus seinem Profil gemacht. Ich kenn kein zweites Notebook Profil welches dermassen geschmackvoll gestalltet ist. Er hat sogar den Profil Skin erstellt.

Ich würde sogar ein Antari als PdM wählen wenn das Profil geschmakvoll gestalltet ist.

Kommt mal alle wider runter!

Gruss,
    °Spitfire

#485 °Spitfire, 26. September 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nein von mir ...
    Die Bilder sind zwar echt klasse und das Design einfach überwältigend ,aber es ist einfach nicht so viel drin,wenn ihr versteht was ich meine !
    Nicht so viele Infos und nur ein kurzer M&M !

MfG
    finado

7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich ändere meine Meinung nicht, denn mir ist egal für wieviel Geld er das Teil bekommen hat. Man kann einfach mit einem Mac Book oder Notebook nicht so ein Profil erstellen wie mit einem richtigen Desktop PC.
    Schaut euch mal ein PDM an und dann das Profil mit dem Mac Book. Es sieht einfach bei weitem nicht so gut aus. ^^
    Von daher fänd ich es nett, wenn der ein oder andere hier meine Meinung einfach akzeptieren würde. Schliesslich will man hier doch nicht über Meinungen von anderen Usern diskutieren oder?

8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Zu misteranwas Profil...ich geb ihm ein JA. Gründe decken sich mit den von
    °Spitfire.

9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    von mir gibts ein JA.
    ich wüsste auch nicht, was ich über ein notebook schreiben sollte :D
    und ich find ees geht um das profil, sonst würde es ja pc des monats heißen...

10. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    ^.^ Ich frage mich grade wo mein Vorschlag bleibt.

Aber zu Misteranwa gibts nur eins: JA

Weil es gibt immoment nicht so viele MacBooks hier. :)

Grüße,
    Michael

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    misteranwa bekommt ein klares JA weil das book einfach cool ist und er seinen m&m-bereich wirklich schön gestaltet hat. nicht zuviel und nicht zu wenig, die bilder in diesem rahmen finde ich ansprechend - passt einfach...

@computer11: natürlich akzeptiert man deine meinung was notebook-profile betrifft - nur dürfen andere ihre meinung hierzu ja auch kundtun und ich muß dazu sagen das ich es einfach quatsch finde wenn ein notebookprofil ein nein bekommt weil man da ja nicht soviel ausfüllen kann. notebooks sind ebenfalls pc's - nur mal so als kleiner hinweis - und manche notebook's haben eine durchaus bessere leistung und optik als so manches pc-profil hier. und die sysprofile profile wurden nicht NUR für pc's entwickelt. da sollte man sich schon ein wenig mehr gedanken über eine bewertung machen als ein "pc-profile sind doch viel besser weil da kann man ja viel mehr reinschreiben bliblablubb"...

und nun bitte keine diskussion darüber - hier geht's um die bewertungen...

12. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    von mir ein ja....sind zwar noch n bisschen wenig bilder aber ansonsten richtig cool gemacht =)
    GrUß Alex

13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Muss mich zum einem bei dem bzw denen bedanken die mein Profil vorgeschlagen haben. :)

Zum Thema mit dem PdM und Notebook`s, wenn es danach geht muss sich nur jemand finden mit genung Geld und können, welcher sich dann sein EIGENES Notebook zusammen baut und mit WaKü und Co. ausstattet. Über den Sinn und Unsinn muss man dann nicht reden, hauptsache dicke Optik und massig bumb`s das muss man also haben oder wie?

Es geht darum ein stimmiges Konzept zu erstellen was bei der Gestaltung des PCs über das Profil selber geht und beim Modding&Misc-Bereich endet. Wenn dieses Konzept ordentlich ist, sehe ich da keinerlei Probleme dieses zu Voten bzw. vor zuschlagen. Viel mehr wäre es ja eine "Ehre".

Vielleicht liegt es aber auch daran das es mal kein Windows und Co. System ist, sondern halt mal was anderes. Nämlich ein Apple und das passt so manchen nunmal nicht.
    Ob ich nun für 600€ mein MacBook oder für 2.000€ das noch schönere MacBook Pro gekauft hätte. Wären welche gekommen, "ahh der hat ein haufen Geld" usw.
    Mir ist es egal ob ich das gute Stück bei eBay, in einem Forum oder direkt bei Apple gekauft hätte. Für mich ist entscheidend was brauche ich, was bietet mir das System. Meine Anforderungen werden vom MacBook bestens erfüllt, warum soll ich dann mir ein PC samt drum herum hin stellen?

Meine idee für mehr Bilder sind welche vom inneren bzw. der Hardware gewesen. Dafür muss ich dann das halbe MacBook zerlegen und mir geht dazu auch noch die Garantie flöten, nur für ein paar Bilder und eventuellen Beiträgen im Profil zu haben. Das ist es mir einfach nicht wert.

Abschließend kann ich nur sagen, wer nach Hardware bewertet ist hier fehl am Platz. Wem explizit mein Profil nicht gefällt, ok muss es auch nicht. Für mich ist es schön und erfüllt auch hier wieder genau seinen Zweck, nämlich informieren und nicht protzen

14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Dann muss ich doch mal meinen Senf dazu abgeben, auch wenn ich eigentlich nicht diskutieren möchte.
    Ich lasse mir allerdings nur ungern nachsagen, dass ich nach "dicke[r] Optik und massig bumb`s" bewerte, nicht nach einem stimmigem Konzept schaue oder generell etwas gegen Notebooks oder im speziellen MacBooks habe.
    Mir ist es komplett egal, ob Dein Mac 100 oder 10.000 Euro gekostet hat.
    Habe mir auch einige Profile mit Macbooks/Notebooks angeschaut, Fazit: Einige haben keinen MM-Bereich, andere haben ihr MB/NB ebenfalls schön beschrieben und/oder Kaufgründe, Erfahrungsberichte usw. eingestellt.
    Das war für mich der Grund für das nein, nicht, weil ich etwas gegen "schlichte" Profile habe.

P.S.: Nur deshalb nicht als edit in den letzten Post eingefügt, weil er auf der vorherigen Seite stand. ;) (Kann nach Kenntnisnahme auch ruhig gelöscht werden, da ja nicht diskutiert werden soll.)

Edit: Ich zähle mich zur Allgemeinheit, deshalb fühle ich mich auch angesprochen.:o Denke aber auch, dass ich meine Gründe für die Bewertung mehr als ausreichend dargelegt habe und somit keine weitere "Belehrung" brauche.;)
    Hat für mich manchmal den Anschein, als darf man aus Sicht einiger User (explizit NICHT Misteranwa) nicht seine Meinung über ein Profil schreiben, ohne dass anschließend darüber diskutiert wird.

Edit3 (will ja nicht den ganzen thread zuspammen: Sorry, computerfee, aber wer redet denn hier von Neid?

#494 tor123, 26. September 2008
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Wenn du dich damit angesprochen fühlst ok, war aber auf die Allgemeinheit bezogen bzw generell um das bewerten von Notebook- und Mac-Profilen.

Außerdem ist dort auch ein wenig mein bisherige Erfahrung mit MacOS bzw dem MacBook selber drin. Vielleicht nicht so extrem ausführlich vom auspacken bis zum "spielen" kann aber daran liegen das ich nicht so extrem viel in den M&M-Bereich ballern wollte.

Thema:

Profil des Monats - besondere Perlen

Die Seite wird geladen...

Profil des Monats - besondere Perlen - Similar Threads - Profil Monats besondere

Forum Datum

Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden

Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden: Android: Vertrauliches-Profil-Funktion soll verbessert werden Die Neuerung wurde in der aktuellen Android Canary Version entdeckt und soll den Umgang mit sensiblen Dateien vereinfachen. Private...
User-Neuigkeiten 5. August 2025
Profil des Monats - besondere Perlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden