Kaufberatung Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da sich hier ja viele Mitglieder gut auskennen, nun meine Frage an die Runde: Im Sommer möchte ich für meinen Vater einen oder mehrere Rechner... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Filewalker, 19. März 2010.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo,

    da sich hier ja viele Mitglieder gut auskennen, nun meine Frage an die Runde:

    Im Sommer möchte ich für meinen Vater einen oder mehrere Rechner zusammenstellen, die allesamt in einem 19" Rack untergebracht werden sollen.

    Lautstärke ist erst in zweiter Linie relevant, leistungsfähigkeit und angemessener Preis stehen vorne an.

    Klar ist mir bisher nur, dass ich zu 2HE Gehäusen tendiere, da dort eine anständige Kühlung besser gewährleistet ist.

    Bzgl. Prozessoren dachte ich an Intel Xeons (Single-Sockel-Boards) doch bin ich selbst im Bereich Intel ziemlich unerfahren und habe schlicht gesagt keine Ahnung.

    Preislich habe ich da keine Vorgabe, aber es sollte nicht unbedingt im Bereich von Cray-Computern liegen wenn möglich.

    Speicher vermutlich 4 bis 8GB, je nachdem was erforderlich und sinnvoll ist.

    Der oder die Rechner sollen als Steuer-Einheiten für verschiedene Audio-Software und Controller-Karten im Profi / Studio-Bereich dienen.

    Graphik reicht onboard.



    Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Gedanken zu diesem Projekt. :great:
     
    #1 Filewalker, 19. März 2010
Thema:

Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden