Produktanimation 360Grad

Diskutiere und helfe bei Produktanimation 360Grad im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Bin dringend auf der Suche nach Tipps & Hinweisen zu Rundum-Produktansichten / 360Grad Animationen. Hab davon jetzt schon öfter gelesen und... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von abernhard, 10. November 2009.

  1. abernhard
    abernhard Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Bin dringend auf der Suche nach Tipps & Hinweisen zu Rundum-Produktansichten / 360Grad Animationen.

    Hab davon jetzt schon öfter gelesen und will das unbedingt für die neuen Artikel in meinem Shop nutzen!

    Vielleicht ist ja jemand von Euch schon mit dem Thema in Berührung gekommen und kann mir mit Hinweisen zu einem geeigneten Anbieter (Stichwort: gut & günstig) weiterhelfen?

    Hatte erst auch überlegt, die Fotos plus spätere Animation selbst umzusetzen, aber das ist mehr als nur aufwendig...

    Freu mich auf Euer Feedback!!
     
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Produktanimation 360Grad

    Sowas wird bei Ebay angeboten.
    Zumindest könnte man sich an die dort angegebene Adresse wenden um näheres zu erfahren.
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Produktanimation 360Grad

    @abernhard
    Ich kann dir sagen, wie das funktioniert. (Ist meine vermutung) Also bei der Rundumansicht werden Fotos
    von verschiedenen Seiten gemacht. (Alle aus dem gleichen Winkel) Man findet bei diesen
    360° Ansichten unten immer so einen Vortschrittsbalken wie z.B. auch bei Videos.
    Wenn man diesen vor, bzw. zurück bewegt, wird ein anderes Foto dargestellt.
    Somit wirkt es dann wie eine Rundumansicht.
     
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    AW: Produktanimation 360Grad

    Nein :) Ich denke ich weiß wie es funktioniert!

    Du brauchst einen Fototisch, der den Hintergrund perfekt ausläuchtet (alles weiß ist) und dann machst du zu erst ein Foto aus der Frontalen. Deine Kamera packste aufs Stativ und bewegst se nichtmehr. Mach dir auf der Unterseite von deinem Produkt einen Punkt, und auf den Untergrund auch, damit du dich immer daran orientieren kannst, wenn du es weiter drehst. Danach einfach alle bilder in den PC legen un vom Ausschnitt so machen, dass se immer genau übereinander liegen (verstehste was ich mein?). Dann musste das nur noch in ein Bild (soeins was sich bewegt...mir fehlt grad der name) und machst eien bildfolge von allen bildern.
    Je mehr Bilder in den verschiedenen Perspektiven du hast, desto fließender sieht die bewegung aus.

    LG Alex
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Produktanimation 360Grad

    @pogo769
    So meinte ich das auch. Aber vielleicht habe ich es nicht so gut beschrieben.
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Produktanimation 360Grad

    Drehtisch mit Motor und die Kamera auf Stativ mit Serienbild...
    So würde ich das machen...spart die ganze Fitzelarbeit mit Markierungen...
     
  8. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    AW: Produktanimation 360Grad

    tjaha greyfoxx :D daran hatte ich auch schon gedacht...aber erklär mir doch mal bitte, wie das funktionieren soll?!

    Entweder, man dreht die ganze Holkehle, das ist aber unmöglich, da das Belichtungstechnisch nicht geht und du irgendwann ganz einfach die Rückseite der Hohlkehle vor der Linse hast.
    Ooooder man macht einen ausschnitt in die Holkehle, der sich dreht. das ist dann belichtungstechnisch kein Problem mehr, aber man hat einen unsauberen Untergrund. Das kann man dann evtl. rausretuschieren, ist aber definitiv nicht optimal :)

    Sebastian, ich muss ehrlich sein, ich hab deins nur kurz überflogen und beim überfliegen schon meine eigene Idee formuliert und da ich ein männliches wesen bin, also nicht multitasking fähig habe ich nicht weiter auf dienen Text geachtet^^
    LG Alex
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Produktanimation 360Grad

    Hä, warum die Holkehle drehen oder dort was rausschneiden?

    Der Tisch mit der Drehscheibe (vornehmlich weiß oder mit weißem Untergrund) steht wenn schon in der Holkehle!
    Die Holkehle muss allerdings eine entsprechende Größe haben.

    Nebenbei: Holkehle oder Hohlkehle?
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    AW: Produktanimation 360Grad

    Aber abernhard hat doch schn im ersten Post geschrieben, dass er das nicht selbst machen möchte.
    Jetzt ist zwar geklärt, wie das funktioniert, aber er sucht ja einen Anbieter. :D
     
Thema:

Produktanimation 360Grad

Die Seite wird geladen...

Produktanimation 360Grad - Similar Threads - Produktanimation 360Grad

Forum Datum

Produktanimation / 360Grad

Produktanimation / 360Grad: Hi! Bin dringend auf der Suche nach Tipps & Hinweisen zu Rundum-Produktansichten / 360Grad Animationen. Hab davon jetzt schon öfter gelesen und will das unbedingt für die neuen Artikel in...
Software & Treiber 10. November 2009
Produktanimation 360Grad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden