Problemmeldung: Boot-Device

Diskutiere und helfe bei Problemmeldung: Boot-Device im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Neues Ultrabook, erster Boot -> Fehlermeldung, na toll. Ich habe es mir aus einer seriösen Seite bestellt, laut Angaben ist Windows 7 bereits... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi.

    Neues Ultrabook, erster Boot -> Fehlermeldung, na toll.
    Ich habe es mir aus einer seriösen Seite bestellt, laut Angaben ist Windows 7 bereits auf der eingebauten SSD installiert. Jedoch erscheint folgende Problemmeldung:

    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

    Ultrabook: HP ENVY 14-3100EG Spectre
    OS: Windows 7
    SSD: 128 GB

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2013
  2. User Advert

  3. Zkor
    Zkor Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Moin

    Nun was sagt den das Handbuch bezüglich des ersten Benutzens? Schau mal im BIOS ob die SSD als "First Boot Devices" an der ersten Stelle steht.

    Mfg
     
  4. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Antwort.

    Hm, ein Handbuch bezüglich dazu habe ich nicht.
    In der BIOS unter BIOS Setup -> Boot Order wird "Notebook Hard Drive" an erster Stelle gelistet. Darauf folgend "USB Diskette on Key/USB Hard disk" und "USB CD/DVD ROM Drive.

    Unter Boot Device Options -> Boot Manager - Boot Option Menu ist nur ein Gerät aufgelistet, Notebook Hard Drive.
     
    #3 Avalanche1234, 22. September 2013
  5. sugi1996
    sugi1996 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn die SSD mit der richtigen Bezeichnung angezeigt?
    Normalerweise sollte Windows normal starten.

    Gab es denn irgendwelche Anweisungen nach dem ersten Start?
     
  6. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bezeichnung ist so wie oben im Beitrag beschrieben. Was genau meinst du damit? Also unter "Main" wo Processor Type, BIOS Version usw. beschrieben wird ist keine Festplatte aufgelistet. "Factory installed OS" ist allerdings Win7.

    Nein, die Meldung kam beim ersten Start und immernoch. Ich kann Windows nicht starten.
     
    #5 Avalanche1234, 22. September 2013
  7. Denis311
    Denis311 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kurze zwischenfrage, eine Lizenz für Windows hast du erhalten bei dem Kauf des Computers?

    Nun im Bios in dem Reiter "BOOT" muss die SSD *mit Bezeichnung und Größenangabe stehen.

    Mach mal ein Bild und lade es hier hoch. verlinke dann die Seite
     
  8. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    http://www.1ashop.at/details/content...card=datasheet

    Der Artikel den ich bestellt habe, es wird Windows 7 Premium als Betriebssystem angegeben.

    Den Reiter "BOOT" gibt's bei mir nicht. Es gibt eine Boot Order unter "System Configuration":
    http://s1.directupload.net/file/d/3391/ovb8ufha_jpg.htm
     
    #7 Avalanche1234, 22. September 2013
  9. YoLuff
    YoLuff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du zu diesem Menü, mit welcher taste?
     
  10. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit F10, BIOS Setup. Dann auf Reiter System Conf. -> Boot Options -> Boot order.
     
    #9 Avalanche1234, 22. September 2013
  11. Honsel17
    Honsel17 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da irgend etwas aktivieren oder so? Kann mir derzeit keinen Reim draus machen.Sorry

    PS. Starte noch mal neu und schau ob der PC etwas anzeigt
     
  12. Gentlem4n
    Gentlem4n Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Klebt denn an der Unterseite des Notebooks der Windows-Key?
     
  13. Avalanche1234
    Avalanche1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist kein Windows Key am Ultrabook aufgeklebt. In der BIOS steht "Win7", d.h. das ein OS drauf ist, oder? Jedenfalls ist hier überhaupt kein Aufkleber.
     
    #12 Avalanche1234, 23. September 2013
  14. Black-Dragon
    Black-Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Wo steht das im Bios? Ist eigentlich schlecht möglich. *
    Das gibt es nicht. Als Mindestes muss ja das Typenschild drankleben. Der Windowskey kann sich auch im Akkufach befinden.

    Wenn bei Windows 7 keinen Windowskey auf deinem Notebook klebt, hast du womöglich ein Gerät ohne Betriebssystem gekauft oder dir wurde ein falsches zugesandt.
     
Thema:

Problemmeldung: Boot-Device

Die Seite wird geladen...

Problemmeldung: Boot-Device - Similar Threads - Problemmeldung Boot Device

Forum Datum

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini: Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini . . Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019

Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF

Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF: Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF . . Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Windows 10: boot up .... sehr langsam

Windows 10: boot up .... sehr langsam: Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ......
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler: Gudn, ich habe gestern meinen Kühler getauscht und nun möchte Win10 nicht mehr hochfahren, da ich diesen einmal über die Austaste runterfahren musste. Bekomme diese Fehlermeldung und hatte...
Windows 10 14. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume: Hallo, bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:) Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte automatische Reparatur durch. Es erscheint nun...
Windows 10 28. Oktober 2018
Problemmeldung: Boot-Device solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden