Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

Diskutiere und helfe bei Problemlösung TV&PS3 -> 5.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim. Ich möchte den Sound... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von terrorgamer, 5. Februar 2011.

  1. terrorgamer
    terrorgamer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel L.
    1. SysProfile:
    123379

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem.

    Ich besitze den 42" PFL5405H/12 von Philips und das HTS3580/12 und die PS3 Slim.

    Ich möchte den Sound vom normalen TV Programm und von der PS3 5.1 genießen.
    Leider funktioniert es mit der HTS3580 nicht. Einzigste Lösung wär über 3,5mm Klinke aber antun möchte ich mir das nicht.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen alternative zum HTS.

    Habt ihr da eine Idee?

    EDIT: Sorry, bitte in Kaufberatung verschieben, nicht aufgepasst(^^).

    Liebe Grüße
     
    #1 terrorgamer, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Alternative ein extra AV-Receiver, das wäre allerdings eine Investition von knapp 150-200€

    Hab dir mal was rausgesucht: Pioneer VSX-418-K 5.1 A/V-Receiver schwarz

    Dazu solltest du dir ein Extra HDMI-Kabel besorgen vom HTS3580/12 zum Pioneer und ein TosLink-Kabel von der PS3 zum zum Pioneer.
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich würde dir da eher zu diesem Verstärker raten. Hab den Onkyo 507 (ist quasi der Vorgänger und nur minimal besser ausgestattet) und bin vollstens zufrieden. Da benötigt man auch kein Toslink-Kabel für die PS3. Einfach die PS3 per HDMI an den Verstärker anschließen und von dem wieder ein HDMI Kabel zum TV. PC etc kann dann auch noch problemlos mit einem weiteren HDMI Kabel angeschlossen werden. ;)
     
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    naja.. krigst du per klinke den 5.1 sound rüber?? .. also kannst du da 3 mal klinke anschließen??

    wenn ja, dann mach das.. denn bei deinem soundsystem wirst du keinen unterschied zwischen digitalem und klicke sound hören..

    wenn nicht: dann hast du ein problem, denn es sollte per hdmi gehen.. dann kann dein reseiver das nicht.. und jede lösung wird dann mehr oder weniger pfusch...

    edit: mach mal nen foto von der rückseite deines reseivers.. eins auf dme man alle anschlüsse sieht..
     
    #4 HeatHunter, 7. Februar 2011
Thema:

Problemlösung TV&PS3 -> 5.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden