Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?

Diskutiere und helfe bei Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Auf das Problem selbst will ich jetzt gar nicht tiefer eingehen, hab seit Tagen alles... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HDGamerx, 20. August 2023.

1. HDGamerx
    HDGamerx Gast

Hi,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Auf das Problem selbst will ich jetzt gar nicht tiefer eingehen, hab seit Tagen alles versucht, sogar mit Hilfe vom NVIDIA Support. Letztendlich hab ich einen Hinweis im Geräte Manager gefunden.

Unter "Grafikkarten" wird erst einmal "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt und darunter meine Grafikkarte. Bei dem Display Adapter ist ein kleines "Warnungs-Zeichen" und wenn ich draufklicke wird mir folgende Meldung angezeigt:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Der Treiber, der gestartet wird, ist nicht mit dem Treiber für die bereitgestellte Grafikkarte identisch."

Wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren, heißt es dass bereits die besten Treiber installiert seien.

Hierzu noch ein kleiner Einwand:

Wenn ich auf "aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" gehe und dann "Kompatible hardware anzeigen" ausschalte, kann ich in einer Liste unter NVIDIA meine Grafikkarte finden. Allerdings wird mir eine Warnung angezeigt, dass wenn ich diese auswähle mein PC evtl. nicht mehr funktioniert. Wäre das vielleicht trotzdem die Lösung?

Jedenfalls, mir wurde jetzt als letzte Option geboten eine Windows Neuinstallation durchzuführen. Und ich wollte hier nochmal nachfragen ob es wahrscheinlich ist, dass dadurch das Problem behoben wird und ob ich diese Neuinstallation durchführen kann ohne meine ganzen Ordner, Bilder etc. zu verlieren?

Lg

:)

Thema:

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?

Die Seite wird geladen...

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden? - Similar Threads - Problemlösung Windows Datenverlust

Forum Datum

Praxistipp: Per Google Übersetzer unterwegs im Ausland problemlos Dialoge mit Einheimischen...

Praxistipp: Per Google Übersetzer unterwegs im Ausland problemlos Dialoge mit Einheimischen...: Praxistipp: Per Google Übersetzer unterwegs im Ausland problemlos Dialoge mit Einheimischen führen Vielleicht möchte aber jemand von euch einem Familienmitglied diesen Beitrag hier teilen, weil...
User-Neuigkeiten 16. August 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Welches von den beiden Kabeln kann problemlos in dem pc Netzteil?

Welches von den beiden Kabeln kann problemlos in dem pc Netzteil?: Welches kann ich problemlos nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-von-den-beiden-kabeln-kann-problemlos-in-dem-pc-netzteil
Stromversorgung 14. November 2024

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...: https://geizhals.at/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html https://geizhals.at/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html kann ich nehmen was mir lieb ist oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Mainboard problemlos auswechseln?

Mainboard problemlos auswechseln?: Hallo, kann ich mein Mainboard problemlos auswechseln. Ich möchte das machen weil ich nur einen SSD Slot habe (ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI). Und ist das schwer oder geht das?...
Mainboards 5. Juli 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar

Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar: Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar Denn neuerdings verfügt die Plattform über KI-basierte Chat-Übersetzungen in 16 Sprachen. Schreibt ein koreanischer...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Mainboard wechsel problemlos?

Mainboard wechsel problemlos?: Hey, ich wollte demnächst mein Mainboard als auch meine Cpu wechseln. Kann man das Mainboard problemlos wechseln oder muss man vorher iwas einstellen/installieren/updaten? und hat jedes...
Prozessoren 3. Januar 2024

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?: Ist dies problemlos machbar, oder muss man da öfter etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-und-sata-25-gleichzeitig-problemlos-nutzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?: Brauchen manche Geräte spezielle windows11 Treiber oder laufen alle Geräte mit Windows 10 Treibern auch problemlos unter Windows 11?...
Software & Treiber 9. Oktober 2021

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.: Guten Tag, mein HP-Laptop erkennt mein Windows 10 Kennwort nicht mehr. Ich gebe das Kennwort korrekt mit deutscher Tastatur ein, lasse mir das Kennwort auch anzeigen. Ein falsches Kennwort...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Datei "netsh" problemlos löschbar?

Windows 10: Datei "netsh" problemlos löschbar?: Hallo! Mir ist eine Datei "netsh" unter %userprofile" aufgefallen, die ich gern löschen würde, weil sie mir überflüssig erscheint. Seltsamerweise hat sie keine Dateiendung, obwohl die...
Windows 10 29. Januar 2018

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen: Da ja jetzt viele Windows Server 2008 antesten oder sogar von Vista umsteigen, habe ich hier paar Tipps, Tricks und Problem Lösungen. Wer mal Windows Server 2008 antesten möchte, kann sich eine...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008
Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden