Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager)

Diskutiere und helfe bei Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am WE meinen Rechner neuinstalliert und habe bei 3D Anwendungen ein interessantes, noch nie dagewesenes Problem. Ich habe das... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von LaG astrau, 24. Februar 2010.

1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Hallo,

ich habe am WE meinen Rechner neuinstalliert und habe bei 3D Anwendungen ein interessantes, noch nie dagewesenes Problem.

Ich habe das Problem heute mit FurMark nachgestellt und es ist beliebig reproduzierbar.

Alle Treiber sind auf neuestem Stand, Hardware sitzt richtig, System wie immer konfiguriert, alle Updates für Windows sind installiert.

Wenn ich in die Ereignisanzeige gehe, kann ich unter Windows Protokolle - Anwendungen folgende Einträge finden:

Ein Prozess (FurMark - Overclocking Validation Utility - OpenGL Benchmark And Stabilty Test) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Fünf Minuten später:

Ein Prozess (FurMark - Overclocking Validation Utility - OpenGL Benchmark And Stabilty Test) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Dann sofort danach:

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Das wechselt sich dann alle 3-4 Sekunden in schöner Regelmäßigkeit ab. Der Desktop ist immer kurz zu sehen.

Habt Ihr dieses schon mal gehabt? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich alle "unnötigen" Dienste abstelle, alle aktiviere, mit Autostart komplett, mit bereinigtem Autostart, etc.

Bei Spielen wie Anno 1404, NFS Shift und Live for Speed tritt es auch auf, in dem sich die Anwendung minimiert.

Danke schon mal!

2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

AW: Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager)

Danke für die nichtvorhandene Hilfe. Problem ist gelöst und Thread kann gelöscht werden.

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Vieleicht kannst du uns auch an der Problemlösung teilhaben lassen, anstatt
    die beleidigte Leberwurst zu spielen...^^??

4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Würd mich auch interessieren, was es war.

Thema:

Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Ein Prozess (start.exe) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden