probleme nach komponenten update!

Diskutiere und helfe bei probleme nach komponenten update! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; tach auch! habe vor kurzem mein system um einige komponenten erneuert. (cpu von amd 5600 auf phenom II x4 940, mobo von asus m2n sli-deluxe auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marcypain, 18. August 2009.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    tach auch!

    habe vor kurzem mein system um einige komponenten erneuert.

    (cpu von amd 5600 auf phenom II x4 940, mobo von asus m2n sli-deluxe auf asrock k10n780slix3-wifi, ram von geil ddr2 800 auf geil ddr2 1066, monitor von asus 19'' auf samsung 26'') aktuelle konfiguration siehe auch--> http://www.sysprofile.de/id32364

    mein problem: nach dem ich nun schon 6 mal neu aufgesetzt habe läuft die kiste zumindest schonmal. aber sobald ich von nvidia das system performance und überwachungstool drauf mache friert der pc beim installieren ein. wenn ich dann neustarte fängt der bildschirm an zu flackern und der pc friert ein --> somit lässt sich auch nixmehr mit dem ding anstellen ausser über die systemwiederherstellung eine frühere version aufzurufen.

    habe auch erhebliche leistungs einbußen beim zocken. vorher hatte ich mindestens 90 fps mit allen details auf hoch, jetzt komm ich mit denselben einstellungen auf maximal 40 fps ( wenn ich nur so in der gegend herumsteh ohne irgendwas zu machen. wenn was los is dann sinkt das schon mal auf ein unspielbares ruckelzuckel.) könnte es wirklich sein dass meine grakas die auflösung des monitors nicht schaffen?

    graka treiber habe ich schon die aktuelle und ältere versionen versucht...bringt alles nichts.

    vielleicht hat ja irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte.

    p.s.: gerade is mir aufgefallen dass ich keine videos mehr abspielen kann, ton hört man aber kein video bild und der monitor beginnt zu flackern wie bei dem oben genannten beispiel :mad:

    p.p.s.: temps sind alle im grünen bereich

    danke im voraus für jeden (hilfreichen) tipp.
     
  2. User Advert

  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    So aber du bist von einem 19" auf einen 26" hochgegeangen und hast weniger frames???

    normal aber das du keine video usw abspielen kannst ist sehr komisch teste mal die Graka's einzeln
     
    #2 nemesis28021982, 18. August 2009
  4. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    sollten zwei grakas den grossen monitor nicht auch packen ohne gleich so extrem abzustinken? dass ich ein paar frames weniger habe ok aber gleich so extrem.
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Das die FPS so extrem einbrechen ist nicht normal, aber denke daran das deine Karten nur 8800GTS in der alten Fertigung sind und nicht 2 8800GTS 512 MB und die Auflösung 1920*1200 ist nicht grad ohne.

    Aber bitte teste mal ob deine Karten auch einzeln gut laufen!
     
    #4 nemesis28021982, 18. August 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Welche Treiberversion nutzt du für die Grafikkarten?
    Hast du auch alle Stromkabel richtig eingesteckt?
    Aktuelle BIOS Version installiert? Eventuelle Inkompabilität mit den 2 Grafikkarten verursacht durch veraltetes BIOS.
     
    #5 King Homer, 18. August 2009
  7. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    im moment verwende ich den 190.38. hab aber auch schon ältere versionen versucht, sogar von guru3d eine 190.40 version...hat alles nicht wirklich einen unterschied gemacht.

    hm, kabel stecken...wenns klickt dann gehts eh nicht mehr weiter rein oder ;)

    werd mal schaun wegen nem bios update....

    aber woran kann das liegen, dass wenn ich nvidia system monitor installiere alles im eimer is?

    Edith sagt: video problem wurde gelöst nach treiber neuinstallation, bios is auf dem aktuellsten stand..zumindest laut herstellerseite. werd mir wohl oder übel ne neue graka zulegen müssen damit ich wieder in den vollen spielgenuss komm und sich mein system auch auszahlt.
     
    #6 marcypain, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
Thema:

probleme nach komponenten update!

Die Seite wird geladen...

probleme nach komponenten update! - Similar Threads - probleme komponenten update

Forum Datum

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme: Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme So werden nun unter anderem die Icons in der Anhang-Verwaltung wieder korrekt dargestellt und ein Problem wurde behoben, bei dem der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...: Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und Xiaomi-Smartphones Um den Kamera-Feed oder Aufzeichnungen zu betrachten, gibt es eine App, auch für Android. Nun...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c", &zeichen1) fflush(stdin) scanf("%c",...
Windows 7 26. Oktober 2019

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte es bräuchte eine neuere Version, als ich...
Windows 7 13. Oktober 2019

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker: Hallo liebe Leser, Ich habe meinen Drucker DCP 150 C ordnungsgemäß angeschlossen. Hatte gestern auch noch ein neues USB Kabel angeschlossen und der Drucker funktionierte. Seit heute druckt er...
Windows 7 12. Oktober 2019

Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme

Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme: Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme Nachdem es da in der nahen Vergangenheit Probleme mit den Updates gab, rollt es nun wieder. Drei Updates hat Microsoft in der Pipeline,...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Huawei: EMUI 10 Beta hat Probleme mit SafetyNet

Huawei: EMUI 10 Beta hat Probleme mit SafetyNet: Huawei: EMUI 10 Beta hat Probleme mit SafetyNet Diese Betaversion von Android 10 und dem Huawei-eigenen Überzug EMUI 10 teste ich beispielsweise auf meinem P30 Pro. Da kann es bei einigen...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Google Gboard: Wortvorschläge derzeit mit Problemen

Google Gboard: Wortvorschläge derzeit mit Problemen: Google Gboard: Wortvorschläge derzeit mit Problemen Das betrifft nachvollziehbarerweise nicht alle Nutzer, aber viele. Ich habe ein bisschen im Netz geschaut und bin noch auf andere Nutzer...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme: Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme Funktioniert in Android über WebView bzw. Chrome. Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme
User-Neuigkeiten 12. September 2019

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme: macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme Dieses kümmert sich unter anderem um ein Problem, bei dem sich manche Mac-Geräte trotz Ruhezustands einfach...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019
probleme nach komponenten update! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden