probleme nach komponenten update!

Diskutiere und helfe bei probleme nach komponenten update! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; tach auch! habe vor kurzem mein system um einige komponenten erneuert. (cpu von amd 5600 auf phenom II x4 940, mobo von asus m2n sli-deluxe auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marcypain, 18. August 2009.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    tach auch!

    habe vor kurzem mein system um einige komponenten erneuert.

    (cpu von amd 5600 auf phenom II x4 940, mobo von asus m2n sli-deluxe auf asrock k10n780slix3-wifi, ram von geil ddr2 800 auf geil ddr2 1066, monitor von asus 19'' auf samsung 26'') aktuelle konfiguration siehe auch--> http://www.sysprofile.de/id32364

    mein problem: nach dem ich nun schon 6 mal neu aufgesetzt habe läuft die kiste zumindest schonmal. aber sobald ich von nvidia das system performance und überwachungstool drauf mache friert der pc beim installieren ein. wenn ich dann neustarte fängt der bildschirm an zu flackern und der pc friert ein --> somit lässt sich auch nixmehr mit dem ding anstellen ausser über die systemwiederherstellung eine frühere version aufzurufen.

    habe auch erhebliche leistungs einbußen beim zocken. vorher hatte ich mindestens 90 fps mit allen details auf hoch, jetzt komm ich mit denselben einstellungen auf maximal 40 fps ( wenn ich nur so in der gegend herumsteh ohne irgendwas zu machen. wenn was los is dann sinkt das schon mal auf ein unspielbares ruckelzuckel.) könnte es wirklich sein dass meine grakas die auflösung des monitors nicht schaffen?

    graka treiber habe ich schon die aktuelle und ältere versionen versucht...bringt alles nichts.

    vielleicht hat ja irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte.

    p.s.: gerade is mir aufgefallen dass ich keine videos mehr abspielen kann, ton hört man aber kein video bild und der monitor beginnt zu flackern wie bei dem oben genannten beispiel :mad:

    p.p.s.: temps sind alle im grünen bereich

    danke im voraus für jeden (hilfreichen) tipp.
     
  2. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    So aber du bist von einem 19" auf einen 26" hochgegeangen und hast weniger frames???

    normal aber das du keine video usw abspielen kannst ist sehr komisch teste mal die Graka's einzeln
     
    #2 nemesis28021982, 18. August 2009
  3. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    sollten zwei grakas den grossen monitor nicht auch packen ohne gleich so extrem abzustinken? dass ich ein paar frames weniger habe ok aber gleich so extrem.
     
  4. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Das die FPS so extrem einbrechen ist nicht normal, aber denke daran das deine Karten nur 8800GTS in der alten Fertigung sind und nicht 2 8800GTS 512 MB und die Auflösung 1920*1200 ist nicht grad ohne.

    Aber bitte teste mal ob deine Karten auch einzeln gut laufen!
     
    #4 nemesis28021982, 18. August 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Welche Treiberversion nutzt du für die Grafikkarten?
    Hast du auch alle Stromkabel richtig eingesteckt?
    Aktuelle BIOS Version installiert? Eventuelle Inkompabilität mit den 2 Grafikkarten verursacht durch veraltetes BIOS.
     
    #5 King Homer, 18. August 2009
  6. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    im moment verwende ich den 190.38. hab aber auch schon ältere versionen versucht, sogar von guru3d eine 190.40 version...hat alles nicht wirklich einen unterschied gemacht.

    hm, kabel stecken...wenns klickt dann gehts eh nicht mehr weiter rein oder ;)

    werd mal schaun wegen nem bios update....

    aber woran kann das liegen, dass wenn ich nvidia system monitor installiere alles im eimer is?

    Edith sagt: video problem wurde gelöst nach treiber neuinstallation, bios is auf dem aktuellsten stand..zumindest laut herstellerseite. werd mir wohl oder übel ne neue graka zulegen müssen damit ich wieder in den vollen spielgenuss komm und sich mein system auch auszahlt.
     
    #6 marcypain, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
Thema:

probleme nach komponenten update!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden