1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme nach BIOS flash!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von blu-r4y, 7. Februar 2011.

  1. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hey ho,

    Ich hab mir einen AMD Phenom II x4 955 BE (AM3) zugelegt.
    Damit der auf meinem Gigayte ga ma790fx ds5 (AM2+) läuft musste ich das Bios von Version F1 (?) auf Version F8I flashen.

    Mangels funktionierender Alternativen habe ich das das Programm "@Bios" von der Gigabyte Website benutzt.
    Nach dem scheinbar erfoglreichen Update hab ich das Bios neu konfiguriert, Windows hat einwandfrei gebootet.

    Anschließend habe ich die neue CPU eingebaut.
    Beim Versuch den PC zu starten, begann der Grafikkartenlüfter ununterbrochen auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen,
    der Bildschirm blieb schwarz, ich glaub da kam gar kein Signal an.
    Normalerweise dreht der Graka-Lüfter nur einmal voll an und fährt dann wieder runter.
    Einen Lautsprecher für Fehlercodes habe ich nicht.

    Ein erneuter Austausch der Prozessoren hat nichts bewirkt, genau so das Kurzschließen des del_cmos Jumpers.

    Außerdem ist ein Dual-Bios auf dem Mainboard, also ein zweiter Bioschip der das Hauptbios im Schadensfall repariert.


    Wenn jemand irgend einen Ratschlag hat, bitte her damit, es ist dringend!!! :cry:

    hier die Website:
    http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2694#bios
     
  2. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Versuch mal alle netzteilstecker zu überprüfen. hört sch danach an, als würde die cpu möglicherwese zu wenig saft bekommen. sollte es daran niht liegen versuch mal deinen ram nacheinander einzeln einzusetzen und jedes modul einzeln zu testen. ansonsten versuch es nach dem ausschlußverfahren. laufwerke etc abklemmen vga testen etc. hoffe du hast test hardware zu hause ;) meld dich mal welche hardware du ausschließen konntest.
     
  3. blu-r4y

    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
  4. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    na, hats doch geklappt? :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach BIOS flash! - Weitere Themen

Forum Datum

nVidia GeForce - Bios flashen - wie?

nVidia GeForce - Bios flashen - wie?: nVidia GeForce - Bios flashen - wie?
Computerfragen 28. Februar 2014

Bios ohne cpu flashen?

Bios ohne cpu flashen?: Bios ohne cpu flashen? Hallo Leute ich möchte mir ein Asus Maximus IV Extreme Rev.3.0 Mainboard und einen neuen Intel Ivy Bridge Prozessor (Intel Core i5-3570K Prozessor) kaufen. Könnt...
Computerfragen 24. August 2012

BIOS Udaten bzw. flashen ?

BIOS Udaten bzw. flashen ?: BIOS Udaten bzw. flashen ? Zur Zeit hab ich ein BIOS F.23 auf der Seite meines Computers "HP" habe ich ein Update auf F.49 soll ich es Installeren oder lieber das alte behalten ?
Computerfragen 1. Juni 2012

Bios flashen

Bios flashen: Ahoi, alle zusammen. Ich will mein Bios flashen, damit ich meine CPU reinschmeißen kann, die seit nem halben Jahr in meinem Zimmer rumfliegt. Jetzt würde ich gern wissen, ob mein Raidarray...
freie Fragen 19. Dezember 2010

HD 4850 Bios flashen

HD 4850 Bios flashen: So leude da das backen nichts geholfen hat bin ich nun zu dem entschluss gekommen das bios der graka zu flashen. Vll hat das einen hau weg und die bei Gainward keine Bios ups machen können. was...
Grafikkarten 15. Mai 2010

Bios Flashen für den Q6600 ???

Bios Flashen für den Q6600 ???: Hallo Forum, ich hab ein großes Problem. Zurzeit hab ich den Dual Core E6750, und das MAINBOARD ASUS P5N-E SLI. Vom Kumpel bekomme ich morgen den Quad CORE 6600. Muss ich mein BIOS...
Mainboards 8. Februar 2010

2900XT CrossFire BIOS Flash?!

2900XT CrossFire BIOS Flash?!: moin moin.... ich hab einfach mal aus jux mir eine 2. 2900XT gegönnt und die mit meiner anderen XT zum crossfireverbund zusammengeschlossen.... jetzt hab ich eine sapphire 2900XT...
Grafikkarten 1. Mai 2009

GeForce BIOS editieren und flashen

GeForce BIOS editieren und flashen: BIOS editieren und flashen Hallo, in diesem Tutorial möchte ich anhand einer GeForce 8800GS (G92) erklären, wie man das BIOS einer Grafikkarte editieren und flashen kann. Der Vorteil an einem...
Grafikkarten 6. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen