Probleme mit XFX 790i Ultra!

Diskutiere und helfe bei Probleme mit XFX 790i Ultra! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers! habe diesen Text an XFX geschrieben, hoffe ihr könnt damit was anfangen, den er ist auf Englisch, wenn nicht, bitte einmal melden, dann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von burn, 30. Juni 2010.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Sers!
    habe diesen Text an XFX geschrieben, hoffe ihr könnt damit was anfangen, den er ist auf Englisch, wenn nicht, bitte einmal melden, dann übersetze ich ihn für euch:
    Hello! I have a new problem with my 790i Ultra.... When it should booting, the small display shows me the 7F error code, also the boot sound is strange and I didn`t get an post screen. I`ve tried to reset the bios, change the graphicscard, change Ram (change also the slots), put CPU in and out, connect and disconnect the HDD and Drive, cleaned the coolers and swapt the PSU. In the ethernet I saw, that the failure code 7F mean: 7F - POST error check Check POST error and display them and ask for user intervention so please help me...
    King regards Felix



    So, bitte helft mir!!!

    PS: Ich kauf nie wieder Produkte von XFX, kleine info an alle: Meine 2. 9800 GTX Black Editon hat vor ein paar tagen auch den geist auf gegeben, mit Pixel fehlern fing es an, bis nix mehr passierte. Bei der 1. war dies genauso, haben wohl sch**ß rams verbaut....jetzt vielleicht noch das Mobo?!
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    den fehler code hat ich bei meinem DFI board auch mal gehabt ganz am anfang , hat sich dan herausgestellt als ich den PCIE slot eins drunter genommen hab das es aufeinmal gelofen ist.

    Sonst bei nem kollegen hatten wir des damals das sein DFI den selben Code ausspuckte da war dann ein Metall stück der IO-Blende in einen der USB stecker gebogen als wir den dann raushatten lief es wieder.


    Also einfach mal PCIE slot wechseln , und nach metall teilen schauen die evtl das Mainboard berühren wie lose schrauben die hinterm MB klemmen etc.
     
  3. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    gut, werde das gleich mal mit der IO Blende probieren, die slots habe ich schon alle probiert....kleine info, das Board will immer die Graka im 1. PCIE slot haben, sonst meckert es beim Posten irgendwas von SLI...

    EDIT:
    so, habe mit mutivation doch noch mal das ganze wasser abgelassen, das mainboard abgeschraubt, die IO Blende abgenommen, alle Stecker entfernt, den PCIE Slot mit einem Hochdruck reiniger gesäubert, und wieder dran und alles wieder Festgeschraubt. Gespannt drückte ich den Knopf. Der gleiche Shit wie vorher; das Mobo gibt einen komischen, teils unterbrochenen StartTon von sich und das Display lächelt mich wieder mit seinem 7F an.....Langsam geht mir XFX auf den Sack, wenns wieder an etwas technischem liegt...
     
    #3 burn, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    hättest mal im ausgebauten zustand testen sollen ob es auserhalb des gehäuses läuft.

    Sonst würd ich nur noch sagen MB hat was.
     
  5. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    werde ich dann wohl machen müssen, Wakü umsonst eingebaut *arrghhh*
    zerlege es jetzt noch mal komplett, mach überall die standart Kühler drauf und wenns dann funkt, werde ich noch mal alles unter Wasser probieren, erst dann kommt es in die Case
     
  6. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    So, habe die antwort seit laengerem:
    Es lag an der GFX, scheint so, als sei der Wakuekuehler nicht richtig montiert worden, Also als ich alles wieder geregelt hatte, ja ich hatte hunderttausendmal die CPU rausgenommen, dabei habe ich einen CPU PIN abgebrochen -> Das Mobo ist im ♥♥♥♥♥ :(
    Aber dadurch bin ich zu meiner Skulltrail plattform gekommen :DDD
    danke fuer eure bemuehungen!
    Gruesse aus Cambridge

    burn
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit XFX 790i Ultra!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden