Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Diskutiere und helfe bei Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von flAck4, 21. Mai 2013.

  1. flAck4
    flAck4 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und dann war dahinter ein Link. Wenn man auf dem Link klickt, wird automatisch eine verpackte Datei heruntergeladen, wo aber kein Foto sondern eine ausführbare Datei namens "facebook_photo". Nun meine frage, ob ich irgendwie testen kann ob die Datei ein Hack ist. Ich möchte die Datei möglichst nicht öffnen, da ich Angst habe, das es tatsächlich ein Hack ist. Wenn ich nämlich irgendwie gucken kann, ob es ein Hack ist, möchte ich die Personen Anzeigen.

    .......................................................................................................................................................................................

    Die Frage hat sich schon von allein geklärt. Es ist ein Virus der gerade auf Skype rumgeht. Also wenn jemand noch nicht weiß, was es damit auf sich hat: klickt auf keinem fall auf dem link und öffnet die Datei. Wenn ihr auf dem Link klickt, ladet ihr automatisch etwas herunter, was eine datei beinhaltet. Sobald ihr das getan habt, schickt ihr auch solche Nachrichten an freunden weiter.
    Wenn ihr auf den Link geklickt habt, lasst sofort euer Antiviren Programm durchlaufen. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.
     
    #1 flAck4, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ist ein virus und hat nichts mit "hacken" zu tun.
    antivirussoftware aktuell halten, nicht wild jeden link anklicken - sprich brain.exe immer anschalten...

    wäre ja sonst nicht interessant, viren,würmer, trojaner,rootkits etc. irgendwo reinzuschleusen,wenn man schon beim genauen hinsehen sie enziffen würde...
     
Thema:

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? - Similar Threads - erkennt Programm Hack

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Warum erkennt der kein Treiber?

Warum erkennt der kein Treiber?: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue ssd Samsung 980 1TB eingebaut und wollte nun Windows 10 installieren, aber der findet einfach kein Treiber was soll ich machen ?...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Woran erkennt man eine Grafikkarte?

Woran erkennt man eine Grafikkarte?: Kann mir jemand anhand des Bildes erklären, warum es sich hierbei um eine (dezidierte) Grafikkarte handelt und woran man sie erkennt, also die Bestandteile... LG Danke im Voraus...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

PC erkennt manche Programme von SSD nicht?

PC erkennt manche Programme von SSD nicht?: Meine SSD funktioniert und die meisten Sachen gehen auch, also die SSD ist verbunden, sonst würde ja nichtmal Windows funktionieren. Doch manche Programme werden nicht erkannt und wenn ich sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Programm das alle nötigen treiber erkennt?

Programm das alle nötigen treiber erkennt?: ein Freund von mir hat einen neuen PC und ihm fehlen ein Haufen treiber, gibt es ein Programm das die Hardware eines PCs erkennt und auch sieht, wo schon treiber installiert wurden/noch fehlen und...
Software & Treiber 17. Oktober 2021

Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht!

Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht!: Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht! Hallo erstmal, ich brauche dringend eure hilfe, ich habe wohl beim downloaden einen virus oder...
Computerfragen 1. Februar 2011
Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden