Probleme mit United-Hoster

Diskutiere und helfe bei Probleme mit United-Hoster im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend. Ich hab seit einiger Zeit extreme Probleme mit United-Hoster. Als ich heute meine neuen Kontodaten durchgeben wollte ist das Fass endgültig... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tcx1988, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525

    Nabend.

    Ich hab seit einiger Zeit extreme Probleme mit United-Hoster.
    Als ich heute meine neuen Kontodaten durchgeben wollte ist das Fass endgültig übergelaufen.
    Der Support sagte mir ich solle meine Kontodaten einfach per Mail versenden. Da mir das aber zu unsicher ist fragte ich im Forum nach einer Alternative (Kundenmenü wie bei jedem anderen Hoster).
    Meine Anfrage wurde gelöscht und folgendes war in meinem Briefkasten:

    Ich glaube als Kunde habe ich das Recht mir auszusuchen wie ich meine Daten ändere.
    Was für möglichkeiten habe ich jetzt?
    Ich habe von UH auch keine Logindaten für irgendwas bekommen (außer Virtuozzo). Dazu habe ich den Support auch befragt mit folgender Antwort: Geht nicht, tschüss. Das einzige was ich schön brav bekomme ist die Monatliche Rechnung.

    Was kann ich tun? Konto für den sch*** Verein Sperren?
    An die Öffentlichkeit gehn (Hab schon an die BILD gedacht ;) )?

    Hoffe mir kann man wenigstens hier helfen...
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Der Anbieter müsste eigentlich verpflichtet sein, dir eine verschlüsselte Methode anzubieten, deine Daten zu ändern (online - Kundenmenü über https), siehe z.B. bei www.all-inkl.com, die machen das meiner Ansicht nach vorbildlich.

    Logindaten müsstest du aber eigentlich bekommen haben, zumindest für deinen VServer (ich entnehme deinem Posting, dass du einen solchen hast - Virtuozzo).

    Du kannst zwar deinen VServer auch per Virtuozzo gut ansteuern, jedoch hast du eigentlich die Möglichkeit, per Remotedesktop zu steuern. Diese Daten MÜSSEN eigentlich vorhanden sein. Ich habe bisher zwar nicht viele Erfahrungen mit VServern gemacht, ausser bei 1&1 und Alfahosting. Bei beiden war alles Top, was das angeht, ich habe immer alle Zugangsdaten bekommen, bei beiden Hostern waren die Daten jedoch im Kundenmenü nur zu finden.

    Kriegst du deine Daten nicht, ist das ein Mangel, weshalb du i.d.R. sogar vom Vertrag "zurücktreten" kannst, zur Not sogar Rechtsschutz suchen kannst.

    Es KANN sein, dass ich mich irre, normal läuft das aber doch überall gleich.
    Kriegst du deine Leistungen nicht im vollen Umfang erbracht, ist das ein Vertragsbruch, für den United-Hosting sogar geradestehen - im Ernstfall sogar mit einer Strafe rechnen - muss.
    Sollte jedoch angegeben sein, dass kein Remote zur Verfügung steht (was ziemlich ... sorry... scheiße wäre), hast du kaum Chancen.


    Hoffe, das hilft dir zumindest etwas weiter.


    PS: ich hab den Usernamen in deinem Zitat mal zensiert ;)
     
  3. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525
    Also Remote und Virtuozzo zugriff hab ich. Das ist nicht das Problem. Es geht mir darum das ich keine Logindaten für ein Kundenmenü (was UH hat) bekomme noch das ich eine Alternative habe meine Kontodaten zu ändern (was im Moment höchste Priorität hat).
    Ein Kumpel hat schon gesagt "Egal. Die wollen ihr Geld"

    Aber ich verstehe das Problem nicht. Ich habe bisher ÜBERALL die möglichkeit gehabt das per Telefon/HTTPS zu machen. Nur UH will unbedingt eine Mail
    Was mir und sicher noch vielen anderen von euch zu unsicher ist.

    bei 1und1, Vodafone, T-Mobile, Domestic & General, Strato, Server4you, ...
    überall null Problem nur jetzt die letzte Stelle suckt rum.

    Ich könnte nochnichtmal was beweisen das ich nie was bekommen hab. Zumindest wüsste ich nicht wie. Mir geht der Laden nur derbst auf die Eier.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du deine "Willkommensmail" noch? Da sollte sowas doch eigentlich drinstehen.
    Da du Kunde bist, hast du ANSPRUCH darauf. Die können den Mailverkehr nicht erzwingen.
     
  5. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525
    Die einzige Mail die ich von denen hab (neben den Rechnungen und deren Spam) hab ich nur die wo ich das Teil bestellt hab (3.9.07) mit den Virtuozzo Infos/Daten. Das ist auch die erste Mail von denen. Danach nur noch Rechnungen.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dann ist das ein Mangel... du musst Zugang zum Kundenmenü kriegen - wenn du kein Kunde bist, musste wohl auch nicht zahlen :rolleyes:
     
  7. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525
    Was kann ich tun? Anwalt kann ich mir nicht Leisten. Mit dem Support telefonieren auch nicht (vielleicht als letzte option). Die hören a) nicht zu und b) sind die alles andere als kompetent.

    Danke schonmal bis hier hin :)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Schick denen das doch einfach per mail, das sind doch nur konto nr und blz, du schickst denen ja nicht gleich die pin mit.

    Was UH da abzieht finde ichaber trotzdem alles andere als gut und ich würde an deiner stelle auch zusehen das ich den hoster wechsel wenn die sich weiter so anstellen.
     
    #8 bernd das brot, 26. August 2008
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Hotline MUSS dir helfen.
    Sonst kannst du ja einfach mal den Anwalt (nur) erwähnen, da das einfach eine Unart ist.
    Sie können dir ja mal eine Mail schicken (vielleicht verstehst du, was ich damit andeuten will ;) )...
     
  10. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525
    Selbst ohne PIN kann man viel damit anfangen. Wenn ich eine BLZ und KTO Nummer hab miet ich mir irgendwo was. Das fällt einem erst auf wenn man Kontoauszüge zieht.

    Ich werde die Mail zwar senden aber auf mir sitzen lassen werde ich das nicht. Ich informier mich morgen nochmal genau und trete ggf. mit sofortiger Wirkung vom "Vertrag" zurück.
     
  11. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525

    Ich geb euch mal einen Statusbericht:

    Am 26.8 hab ich die Mail mit meinen Daten abgeschickt.
    Heute hab ich angerufen und gefragt ob die da ist.
    Support "jaja die is schon längst da"
    ich "und wann bekomm ich die bestätigung das die angekommen ist?"
    support "garnicht. das ist bei uns nicht üblich"

    Auf seine Frage hin warum ich den Server kündigen will sagte ich das ich mit dem Support und der Leistung von den Servern nicht zufrieden bin und das ich es nicht gut finde das es kein Controlpanel gibt (die haben einfach keins).
    Der Support antwortete:
    "Wir halten nichts von Controlpanels. Das ist zu umständlich.
    Bei Server4you klappt das ja auch garnicht. Vorallem sagen die das deren V Server einen 2 GHz CPU hat was ja nicht stimmt. Die haben ja nochnichtmal VZCP"
    Darauf hin sagte ich das ich auch bei S4Y bin und äußerst zufrieden mit dem CP und vorallem der Preis/Leistung bin. Dann war kurz Stille und er kam ins stocken.

    naja... Danach hab ich aufgelegt. Und zu dem Punkt VZCP: Ich find das eh scheiße weil es nichts nutzt.
    Egal. Ich bin froh wenn ich da weg bin. Aber eine Kündigungsbestätigung gibt es auch nicht. "das ist bei uns nicht üblich"
     
Thema:

Probleme mit United-Hoster

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. United Hoster Nachfolger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden