retro pc zusammenstellen

Diskutiere und helfe bei retro pc zusammenstellen im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; vorhaben steht ja schon oben ich wollte mir einen high-end pc auf basis einer voodoo 5500 zusammenbasteln also jetzt nicht qx 4gig und dann eben ne... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von bernd das brot, 21. März 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    vorhaben steht ja schon oben ich wollte mir einen high-end pc auf basis einer voodoo 5500 zusammenbasteln

    also jetzt nicht qx 4gig und dann eben ne 5500 da reistecken ^^ es soll schon ein pc sein der zu dem zeitpunkt high-end gewesen ist sein habe nur leider keine ahnung von dem "alten" zeugs und was do so high-end war


    ich wünsche dann schon mal viel spaß beim basteln und von alter hardware schwärmen ^^
     
    #1 bernd das brot, 21. März 2007
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    hihi, ich glaub zu dem Zeitpunkt waren wir bei Prozessoren in der Richtung zwischen 700 und 1000 MHz, dazu 256 MB Ram, ein 200 - 250 Watt Netzteil + 20 - 40 GB IDE HDD + CD Laufwerk + CD Brenner ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 21. März 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jep meinem vorredner würde ich zustimmen ^^ nur mal das ich auch was gesagt habe
    aber ne frage was willst du damit? willst du ein altes spiel zocken?

    achso fast vergessen..es darf dann aber nur maximal Win2000 drauf ^^
     
    #3 robert_t_offline, 21. März 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jop win 2000pro habe ich noch da und ein win 3.11 ^^

    was ich damit will ... haben ^^

    abergehts auch ein bissle genauer also gab es da zb was was alle kannten oder so wie heute den c2d und ein striker kann mit doch jetzt nicht einfach irgendeine 1ghz cpu kaufen
     
    #4 bernd das brot, 21. März 2007
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, genauer....
    Also Mainboardmässig gabs damals als "Luxus" das ASUS K7V oder das ABIT KA7.
    Prozessor: AMD Athlon 1000 Thunderbird
    Oder wie genau meintest Du? ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 21. März 2007
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich meine das zu damaligen zeiten die Pentiums sehr in mode waren zumindest kenn ich keinen der nen AMD hatte, weils halt zu der zeit no net bekannt war.
     
    #6 robert_t_offline, 21. März 2007
  7. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    also wenn retro dann aber eine 486 dx ? oder so
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zu Zeiten der Voodoo 5500? Wann war den das genau? Ich hab das Jahr vergessen!
     
    #8 mitcharts, 21. März 2007
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das war so um die zeit 1999 oder 2000 wenn ich mich nicht irre..gabs da dann schon die 1Ghz prozessoren schon??



    *freu* *hüpf* der 100. Beitrag ^^
     
    #9 robert_t_offline, 21. März 2007
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @bernd

    Auf jedenfall sollest du ein 300 Watt - Netzteil einplanen. Die GraKa ist ein sehr guter Stromfresser.
    (Anmerkung: Die Voodoo 5 6000 sollte mit externem Netzteil geliefert werden.)

    Wegen den anderen Komponenten müsste ich mich erstmal belesen etc., dass weiß ich jetzt nicht aus'm Stehgreif.
    Andere dürften aber sicher schneller sein.
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hatte damals einen p3 1ghz mit 512mb ram (2x256) und 10gb wd hdd allerdings nur eine voodoo 3 3000, amd war zu der zeit im bekannten kreis eher dünn gesiedelt (keine ahnung warum), würde deshalb bei deinem vorhaben auch eher zu intel tendieren.....

    btw.
    wirklich nette grafikkarte, erst kürzlich erstanden oder schon länger in deinem besitz?
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wird noch gekauft ^^

    wollte die karte dann nur eben nicht einfach nur ins regal stellen sondern ihr eine artenfreundliche umgebung schaffen ^^
     
    #12 bernd das brot, 21. März 2007
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wenn man überlegt, dass die Voodoo 5500 besser ist
    als eine GeForce 4 MX ^^

    Das hier habe ich in einem andren forum gefunden:

    Voodoo 5 5500 AGP
    Abit KT7-Board gesetzt
    Athlon Thunderbird 800 Mhz
    Netzteil 300 Watt
    128 MB RAM
    30 GB HDD, 5400 u/min.


    Edit: LoL ... wieder in einem andere Forum - Beitrag vom 20.12.2001 und 21.12.2001 ...
    nach welchem Jahr willst du denn gehen genau? wann war die voodou "in" ???

    da fang ich mal an [​IMG]: Mein PC ist grade 3 Wochen oder so alt, von Vobis und hat:
    Athlon XP 1800+
    Gainward Geforce2MX-400 (jaja ich weiß, aber bis man wirklich ne GF3 oder so braucht dauerts noch [​IMG])
    256 MB DDR-RAM
    100 GB Western Digital 1000BB
    Toshiba SD-M 1612 DVD Laufwerk
    LG GCE 8160B Brenner
    Gigabyte GA7VTHX-Board
    Win XP Pro
    und 2 Netzwerkkarten, eine für LAN, eine für DSL

    ____________

    - AMD C-Athlon 1400MHz
    - Epox EP8Kha Mainboard
    - 256 MB DDR-RAM
    - 30 GB Western Digital HD
    - Voodoo 5 5500 AGP
    - Win98se
    - Pioneer DVD 16x/40x
    - HP 7200e (2x/2x/6x)
    - Teac CD-ROM 24x
    - ZIP Laufwerk
    - Creativ SoundBlaster 1024 Live Player!
    - Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet - Adapter (10/100)
    - Haupauge WinTV PCI FM
    - Tekram SCSI Karte (nur mein Scanner ist daran angeschlossen)
    - Creativ Labs Lautsprecher FPS-1000
    - Umax Astra 610s Scanner
    - HP Deskjet 895CXi
    - 17" Monitor (ist schon 5-6 Jahre alt funzt noch immer perfekt [​IMG])
    - Logitech Cordless MouseMan Optical
     
    #13 Barnett, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dachte so an einen rechner um 2000 aber nicht jünger also max alter der teile darf 7 jahre sein und dann eben das besste was da ging
     
    #14 bernd das brot, 21. März 2007
  15. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    also damals hatte ich mein system so.

    AMD Athlon 800 MHz (K75 Slot A)
    256 MB SDRAM
    Voodoo 3 3000
    2 x 15 GB HDD
    und ein 2 fach cd-brenner *gg*
    24 fach cd leser
    noname-gehäuse (grauer hässlicher kasten)
    200 watt netzteil
     
Thema:

retro pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

retro pc zusammenstellen - Similar Threads - retro zusammenstellen

Forum Datum

C64-Look: Das 8BitDo Retro Mechanical Keyboard

C64-Look: Das 8BitDo Retro Mechanical Keyboard: C64-Look: Das 8BitDo Retro Mechanical Keyboard . . C64-Look: Das 8BitDo Retro Mechanical Keyboard
User-Neuigkeiten Heute um 18:14 Uhr

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Retro Pc gehäuse für neuen PC?

Retro Pc gehäuse für neuen PC?: Hallo, Hab mir für 5€ einen alten Retro PC auf willhaben gekauft. Eigentlich habe ich mir nur wegen des Geilen gehäuses geholt; Hersteller Website; https://www.vesalia.de/d_lc401.htm Das...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?: Hallo. Also ich und mein Kumpel hatten wir heute Vormittag vor gehabt eine Retro PC für Silvester Party zu vorbereiten, und wir Jazz Jackrabbit und Prince of Persia Zocken werden. Und passend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Samsung Galaxy Z Flip5 Retro vorgestellt

Samsung Galaxy Z Flip5 Retro vorgestellt: Samsung Galaxy Z Flip5 Retro vorgestellt Diese spezielle Auflage mit dem Zusatz „Retro“ soll an das SGH-E700 erinnern, das vor ca. 20 Jahren erschienen ist. Samsung Galaxy Z Flip5 Retro vorgestellt
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar

ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar: ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar Oktober 2023, anlässlich des Welttags des Audiovisuellen Erbes, startet ein neues Angebot der ARD: ARD Retro in der ARD Audiothek. Nach...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt

8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt: 8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt Inspiriert ist das Design vom Nintendo Entertainment System (NES), durchaus schick anzusehen, wie ich finde.. . 8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus?

SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus?: CPU: PENTIUM III 4X 64MB SDRAM PC 100 ich habe schon mehrere ram riegel durchgetauscht (pc 100/pc 133), sowie zwei verschiedene grakas probiert (von einer weiß ich dass diese tadellos...
Prozessoren 11. Juni 2023

Asus A7V133C ( Retro Mainboard) RAM erweitern?

Asus A7V133C ( Retro Mainboard) RAM erweitern?: ich habe ein Asus mainboard mit einem AMD Duron von 1999, worauf ein DDR RAM riegel mit 256 MB drauf ist. ich würd gern wissen, wie viel MB Ram das board/ der prozessor verarbeiten kann. es...
Prozessoren 24. Mai 2023

Ich hab mir ein mini pc gekauft für radio , musik, youtube, und ein Emulator für alte retro...

Ich hab mir ein mini pc gekauft für radio , musik, youtube, und ein Emulator für alte retro...: Reichen 64MB Grafikspeicher für windows10 Home 64bit (Ich kann auch mehr grafikspeicher im Bios einstellen) Reicht die Hardware power und 64MB gpu ram für sehr alte emulatoren Specs GX-415GA...
Prozessoren 17. Mai 2023

„Toxic Crusaders“: Retro-Spiel zur Zeichentrickserie angekündigt

„Toxic Crusaders“: Retro-Spiel zur Zeichentrickserie angekündigt: „Toxic Crusaders“: Retro-Spiel zur Zeichentrickserie angekündigt Und was macht man aus solchen B-Movies für Erwachsene? Klar, das ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die in den 1990er-Jahren...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

PlayStation Store: Neue Deals der Kategorie „Remastered & Retro“

PlayStation Store: Neue Deals der Kategorie „Remastered & Retro“: PlayStation Store: Neue Deals der Kategorie „Remastered & Retro“ Unter dem Banner „Remastered & Retro“ kredenzt euch Sony Spiele mit bis zu 75 % Rabatt. Ihr könnt natürlich sowohl direkt im Web...
User-Neuigkeiten 9. März 2023
retro pc zusammenstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden