retro pc zusammenstellen

Diskutiere und helfe bei retro pc zusammenstellen im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; vorhaben steht ja schon oben ich wollte mir einen high-end pc auf basis einer voodoo 5500 zusammenbasteln also jetzt nicht qx 4gig und dann eben ne... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von bernd das brot, 21. März 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    vorhaben steht ja schon oben ich wollte mir einen high-end pc auf basis einer voodoo 5500 zusammenbasteln

    also jetzt nicht qx 4gig und dann eben ne 5500 da reistecken ^^ es soll schon ein pc sein der zu dem zeitpunkt high-end gewesen ist sein habe nur leider keine ahnung von dem "alten" zeugs und was do so high-end war


    ich wünsche dann schon mal viel spaß beim basteln und von alter hardware schwärmen ^^
     
    #1 bernd das brot, 21. März 2007
  2. User Advert

  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    hihi, ich glaub zu dem Zeitpunkt waren wir bei Prozessoren in der Richtung zwischen 700 und 1000 MHz, dazu 256 MB Ram, ein 200 - 250 Watt Netzteil + 20 - 40 GB IDE HDD + CD Laufwerk + CD Brenner ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 21. März 2007
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jep meinem vorredner würde ich zustimmen ^^ nur mal das ich auch was gesagt habe
    aber ne frage was willst du damit? willst du ein altes spiel zocken?

    achso fast vergessen..es darf dann aber nur maximal Win2000 drauf ^^
     
    #3 robert_t_offline, 21. März 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jop win 2000pro habe ich noch da und ein win 3.11 ^^

    was ich damit will ... haben ^^

    abergehts auch ein bissle genauer also gab es da zb was was alle kannten oder so wie heute den c2d und ein striker kann mit doch jetzt nicht einfach irgendeine 1ghz cpu kaufen
     
    #4 bernd das brot, 21. März 2007
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, genauer....
    Also Mainboardmässig gabs damals als "Luxus" das ASUS K7V oder das ABIT KA7.
    Prozessor: AMD Athlon 1000 Thunderbird
    Oder wie genau meintest Du? ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 21. März 2007
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich meine das zu damaligen zeiten die Pentiums sehr in mode waren zumindest kenn ich keinen der nen AMD hatte, weils halt zu der zeit no net bekannt war.
     
    #6 robert_t_offline, 21. März 2007
  8. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    also wenn retro dann aber eine 486 dx ? oder so
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Zu Zeiten der Voodoo 5500? Wann war den das genau? Ich hab das Jahr vergessen!
     
    #8 mitcharts, 21. März 2007
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das war so um die zeit 1999 oder 2000 wenn ich mich nicht irre..gabs da dann schon die 1Ghz prozessoren schon??



    *freu* *hüpf* der 100. Beitrag ^^
     
    #9 robert_t_offline, 21. März 2007
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @bernd

    Auf jedenfall sollest du ein 300 Watt - Netzteil einplanen. Die GraKa ist ein sehr guter Stromfresser.
    (Anmerkung: Die Voodoo 5 6000 sollte mit externem Netzteil geliefert werden.)

    Wegen den anderen Komponenten müsste ich mich erstmal belesen etc., dass weiß ich jetzt nicht aus'm Stehgreif.
    Andere dürften aber sicher schneller sein.
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hatte damals einen p3 1ghz mit 512mb ram (2x256) und 10gb wd hdd allerdings nur eine voodoo 3 3000, amd war zu der zeit im bekannten kreis eher dünn gesiedelt (keine ahnung warum), würde deshalb bei deinem vorhaben auch eher zu intel tendieren.....

    btw.
    wirklich nette grafikkarte, erst kürzlich erstanden oder schon länger in deinem besitz?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wird noch gekauft ^^

    wollte die karte dann nur eben nicht einfach nur ins regal stellen sondern ihr eine artenfreundliche umgebung schaffen ^^
     
    #12 bernd das brot, 21. März 2007
  14. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wenn man überlegt, dass die Voodoo 5500 besser ist
    als eine GeForce 4 MX ^^

    Das hier habe ich in einem andren forum gefunden:

    Voodoo 5 5500 AGP
    Abit KT7-Board gesetzt
    Athlon Thunderbird 800 Mhz
    Netzteil 300 Watt
    128 MB RAM
    30 GB HDD, 5400 u/min.


    Edit: LoL ... wieder in einem andere Forum - Beitrag vom 20.12.2001 und 21.12.2001 ...
    nach welchem Jahr willst du denn gehen genau? wann war die voodou "in" ???

    da fang ich mal an [​IMG]: Mein PC ist grade 3 Wochen oder so alt, von Vobis und hat:
    Athlon XP 1800+
    Gainward Geforce2MX-400 (jaja ich weiß, aber bis man wirklich ne GF3 oder so braucht dauerts noch [​IMG])
    256 MB DDR-RAM
    100 GB Western Digital 1000BB
    Toshiba SD-M 1612 DVD Laufwerk
    LG GCE 8160B Brenner
    Gigabyte GA7VTHX-Board
    Win XP Pro
    und 2 Netzwerkkarten, eine für LAN, eine für DSL

    ____________

    - AMD C-Athlon 1400MHz
    - Epox EP8Kha Mainboard
    - 256 MB DDR-RAM
    - 30 GB Western Digital HD
    - Voodoo 5 5500 AGP
    - Win98se
    - Pioneer DVD 16x/40x
    - HP 7200e (2x/2x/6x)
    - Teac CD-ROM 24x
    - ZIP Laufwerk
    - Creativ SoundBlaster 1024 Live Player!
    - Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet - Adapter (10/100)
    - Haupauge WinTV PCI FM
    - Tekram SCSI Karte (nur mein Scanner ist daran angeschlossen)
    - Creativ Labs Lautsprecher FPS-1000
    - Umax Astra 610s Scanner
    - HP Deskjet 895CXi
    - 17" Monitor (ist schon 5-6 Jahre alt funzt noch immer perfekt [​IMG])
    - Logitech Cordless MouseMan Optical
     
    #13 Barnett, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dachte so an einen rechner um 2000 aber nicht jünger also max alter der teile darf 7 jahre sein und dann eben das besste was da ging
     
    #14 bernd das brot, 21. März 2007
  16. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    also damals hatte ich mein system so.

    AMD Athlon 800 MHz (K75 Slot A)
    256 MB SDRAM
    Voodoo 3 3000
    2 x 15 GB HDD
    und ein 2 fach cd-brenner *gg*
    24 fach cd leser
    noname-gehäuse (grauer hässlicher kasten)
    200 watt netzteil
     
Thema:

retro pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

retro pc zusammenstellen - Similar Threads - retro zusammenstellen

Forum Datum

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans: Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans Angebote wie PlayStation Classic floppten dann eher. Die Zeit der Mini-Retro-Konsolen ist aber noch nicht vorbei,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Atari kündigt für den Herbst zwei neue Retro-Konsolen für je 30 Euro an

Atari kündigt für den Herbst zwei neue Retro-Konsolen für je 30 Euro an: Atari kündigt für den Herbst zwei neue Retro-Konsolen für je 30 Euro an Das war früher einfach der Hammer, sodass man sich auch heute noch aus nostalgischen Gründen gerne daran zurück erinnert,...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

„Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen

„Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen: „Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen Juli 2019 soll auch ein Retro-Spiel zur Serie erscheinen. Ende März hatte Netflix ja bereits einen Trailer...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Nokia: Keine neuen Retro-Phones, Nokia 9 erst 2019

Nokia: Keine neuen Retro-Phones, Nokia 9 erst 2019: Nokia: Keine neuen Retro-Phones, Nokia 9 erst 2019 Dieses kleine Jubiläum hat sich Kollege Roland Quandt einmal zum Anlass genommen und die deutsche PR-Chefin Britta Gerbracht zum Interview...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Atari VCS: Retro-Konsole räumt bei Indiegogo ab

Atari VCS: Retro-Konsole räumt bei Indiegogo ab: Atari VCS: Retro-Konsole räumt bei Indiegogo ab Als Materialien kommen Plastik, Metall und bei der limitierten Indiegogo-Edition auch Holz für das Frontpanel zum Einsatz. Ab Werk sind auf dem...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018

Retro-Alarm! Archive.org stellt massig LCD-Spiele online

Retro-Alarm! Archive.org stellt massig LCD-Spiele online: Retro-Alarm! Archive.org stellt massig LCD-Spiele online Ich habe hier in den vergangenen Jahren schon einiges über die Arbeiten von Archive.org geschrieben. Dort findet man beispielsweise alte,...
User-Neuigkeiten 19. März 2018

Twitch goes retro: Ab heute alle Folgen der Gaming-Show „Starcade“ streamen

Twitch goes retro: Ab heute alle Folgen der Gaming-Show „Starcade“ streamen: Twitch goes retro: Ab heute alle Folgen der Gaming-Show „Starcade“ streamen Ab dem 28. August, also heute, geht das Spielchen los. Twitch goes retro: Ab heute alle Folgen der Gaming-Show...
User-Neuigkeiten 28. August 2017

„Sega Forever“: Retro-Klassiker erscheinen gratis für Android und Apple iOS

„Sega Forever“: Retro-Klassiker erscheinen gratis für Android und Apple iOS: „Sega Forever“: Retro-Klassiker erscheinen gratis für Android und Apple iOS Dem Trend folgt auch „Sega Forever“. Dabei handelt es sich um ein Retroprojekt des Publishers in dessen Rahmen viele...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

Nokia 3310: Retro-Handy ist ab 26. Mai in Deutschland zu haben

Nokia 3310: Retro-Handy ist ab 26. Mai in Deutschland zu haben: Nokia 3310: Retro-Handy ist ab 26. Mai in Deutschland zu haben Ich hatte schon über das Gerät gebloggt und auch Caschy verriet euch im Februar schließlich den Preis. Nun ist bestätigt, dass die...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2017

Capcom bringt „Ghost ’n Goblins für Android und iOS sowie Retro-Disney-Collection für Konsolen

Capcom bringt „Ghost ’n Goblins für Android und iOS sowie Retro-Disney-Collection für Konsolen: Capcom bringt „Ghost ’n Goblins für Android und iOS sowie Retro-Disney-Collection für Konsolen Ob das immer so eine gute Sache ist, darüber kann man sich streiten – wer etwa die missratenen...
User-Neuigkeiten 18. März 2017

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One

„Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One: „Atari Flashback Classics“: 100 Retro-Spiele ab 31. März für PS4 und Xbox One März gleich zwei Spielesammlungen für die Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One: Die „Atari Flashback...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017

Nokia 3, 5, 6 plus Retro-Phone als Huldigung an das 3310 auf dem MWC 2017

Nokia 3, 5, 6 plus Retro-Phone als Huldigung an das 3310 auf dem MWC 2017: Nokia 3, 5, 6 plus Retro-Phone als Huldigung an das 3310 auf dem MWC 2017 In China war das neue Nokia 6 bereits für umgerechnet etwa 230 Euro vorbestellbar und entwickelte dort ungeahnte...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2017

PlayStation Experience 2016 mit Retro-Faible und „The Last of Us: Part 2“

PlayStation Experience 2016 mit Retro-Faible und „The Last of Us: Part 2“: PlayStation Experience 2016 mit Retro-Faible und „The Last of Us: Part 2“ Dabei platzte auch die ein oder andere Bombe. Bei den meisten dürfte wohl die Ankündigung des PS4-Exclusives „The Last of...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2016
retro pc zusammenstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden