Probleme mit Realtek Treiber

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Realtek Treiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe an meine Onboard-Soundkarte eine 5.1 Anlage angeschlossen. Dazu habe ich den passenden Treiber, bei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sodalit, 3. November 2009.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe an meine Onboard-Soundkarte eine 5.1 Anlage angeschlossen. Dazu habe ich den passenden Treiber, bei dem ich einstellen kann, aus welchem Ausgang welcher Sound kommt (z.B. Rear-Lautsprecher). Wenn ich das System neu starte, ist das aber alles wieder weg, der Treiber speichert das nicht.

    Hier die Eckdaten meines Systems:
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI mit Realtek ACL883 Onboard Soundkarte
    System: Windows 7 Ultimate 32bit (war aber auch bei RC so und auch bei WinXP Pro 32bit SP3)
    Treiber: Realtek 6.0.1.5791
    Anlage: Logitech X540 5.1

    [​IMG]
     
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: Probleme mit Realtek Treiber

    Such auch mal in anderen Foren nach Realtek Problemen wenn hier keiner helfen kann. Diese massigen Problemen haben mich so genervt, dass ich mir eine Soundcard von Creative zugelegt habe. DU solltest dir auch eine Soundkarte zulegen. Nicht das man da vor Problemen gefeit ist, aber man kann sein Soundsystem voll ausreizen (5.1 hast du ja) und bekommt Unterstützung für alle möglichen Tonsysteme. Vor allem hat man zumindest bei Creative nicht so viele Problemchen.
     
  3. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    AW: Probleme mit Realtek Treiber

    Danke für die Antwort. Stimmt, bei Realtek gibts da so einige Problemchen. Des mit der Soundkarte hab ich mir auch schon überlegt, v.a. weil ich glaube, dass man mehr aus den Boxen rausholen kann. Das 5.1 System steht bei mir nicht zur Zierde da, ich will damit schön Musik hören und auch ein angenehmes Gefühl beim Spielen haben (Shooter, Rennspiele). Mal schauen, was der Weihnachtsmann so bringt ;)
     
  4. HisN
    HisN Gast

    Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

    Da ist ein Realtek 1220 drauf.
    Beim Treiber würde ich anfangen, wenn ich Sound-Probleme habe.
     
    #3 HisN
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Diskussion: Gibt es heutzutage noch komplett funktionierende Mainboards?

    Du bist für Realtek-Codecs in der Regel nicht auf angepasste Treiber des jeweiligen Mainboard-Herstellers angewiesen. Aber wenn Realtek Schrott baut, dann kann kein Mainboard-Hersteller etwas daran ändern, weil nicht das Mainboard schuld ist. Auf preisgünstigen Platinen findest du weiterhin die alten Codecs, mit denen du scheinbar keine Probleme hattest, außerdem gibt es weiterhin separate Soundkarten mit eigenem Treiber.
     
    #3 PCGH_Torsten
  6. Aerni
    Aerni Gast

    msi b450 gaming pro carbon ac Nur probleme

    werf den Nahimic mist runter, hol dir den realtek treiber und fertig. hab ich auch gemacht. hab das x470 gaming pro carbon. hatte auch sound probleme.
     
    #3 Aerni
  7. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Problem mit dem Sound nach Windows 10 - Update

    Ja,der letzte Mai Update soll probleme verursachen auch bei Realtek Audio.
    Ich würde das letzte Update wieder deinstallieren und jenem Update erstmal verschieben/aussetzen bzw.neuinstallation unterbinden und gegebenfalls den Realtec Treiber neuinstallieren.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Probleme mit Realtek Treiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Realtek Treiber - Similar Threads - Probleme Realtek Treiber

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?: ich habe seit heute ein Problem mit dem Neustart von windows, meinen Video playern und Aufnahme programmen. Wenn ich den Computer starte, gehen alles noch aber nach ein paar Minuten kommt von...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hi Leute Es geht darum, dass ich nun zu meinem WinXp zusätzlich noch auf einer anderen Partition WinVista draf habe und wollte fragen ob es eine Möglichleit gibt die Steckerbelegung der...
Sound & Audio 25. Mai 2008

Probleme Mit RealTek driver

Probleme Mit RealTek driver: Nabend! Habe heute mein neues system gekauft und fast alles installiert. Nur bei den Audio drivern spackt es rum :D Es kommt immer die Meldung: Fehler bei der installtion der Treiber. Habe ein...
Sound & Audio 8. Februar 2008
Probleme mit Realtek Treiber solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vodafone Gigacube total war problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden