Probleme mit RAM?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MadaraAbi, 11. Januar 2022.

  1. MadaraAbi
    MadaraAbi Gast

    Hallo erstmal,

    in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert. Dabei habe ich komplett neue 2×8gb geholt und eingebaut. 4 Wochen komnte ich das ohne Problem nutzen, bis mir dann beim zocken der PC eingefroren ist und danach alles schief ging. Mein PC konnte nichz mehr richtig starten und wenn er startete, stürtzte er mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe diesmal einen Ram Speicher rausgelassen( sodass ich nurnoch 8gb habe) und diesmal läuft alles ganz normal ohne Probleme. Im Bios gab es auch irgendwie keine Information zum RAM. Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte? und wie ich meine 16gb RAM wieder benutzen könnte?. Habe überlegt Windows neu zu installieren mit den 16gb RAM aber würde das gehen? oder liegt das Problem eventuell am Mainboard?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im Vorraus. Falls noch Fragen dazu aufkommen, sagt mir bitte bescheid :)

    :)
     
  2. BFF
    BFF Gast

    Probleme mit meiner

    Ja.
     
    #3 BFF
  3. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

    Probleme mit meiner

    Du hast eine integrierte Grafikeinheit in deiner CPU, darum nennt sich das ganze auch APU.
    Ja, du kannst eine dedizierte Karte einbauen, entweder von AMD oder von Nvidia. Die alleine wird dir aber möglicherweise nicht den gewünschten Effekt bringen, weil dein Prozessor einfach langsam ist.

    Zudem wäre die Frage, was du für ein Mainboard eingebaut hast und welches Netzteil verwendet wird. Und nein, die Angabe "400w" reicht nicht. "Corsair 400w" auch nicht. Sondern "Marke - Modellnummer - Wattanzahl". Steht auf dem Netzteil drauf, oder im Handbuch zur Hardware die du damals gekauft hast.
     
    #3 Captain Mumpitz
  4. Rentner_Klaus
    Rentner_Klaus Gast

    Probleme mit meiner

    Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden.
    Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE
     
    #3 Rentner_Klaus
  5. targetmoelln
    targetmoelln Gast

    Probleme mit meiner

    Zitat von Rentner_Klaus: Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden. Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE
    Eine bessere RX580 für rund ein 100ni bei Kleinanzeigen besorgen. Aber dann schauen ob die Stromanschlüsse am Netzteil dran sind. So eine scharze Buchse mit entewder 6 oder 8 anschlusslöchlein , wo der Stecker draufkommt, mal doof erklärt) mit einem Bild von der Grafikkarte anschauen und vergleichen ob die an deinem Netzteil dran sind. Im Bios auch auf PCIe umstellen nicht vergessen.

    Rest zum übertakten... erzählen dir dann die Kiddis hier , lol (n Späßken unter Rentnern, bin auch nicht mehr der Jüngste)
    Ergänzung (7. März 2020)
    Zitat von TRIPLE.M: reden wir von dem game ? https://www.redlightcenter.com/Sites/RLC/homepage_Jul2019.aspx nicht schlecht , je oller je doller
    Tja nur das ich mit rund 60 mir alles leisten kann, was ich mit 30 nicht konnte, da hab ich mich um meinen Nachwuchs kümmern müssen, gelle *Lächeln :)
     
    #3 targetmoelln
  6. Rentner_Klaus
    Rentner_Klaus Gast

    Probleme mit meiner

    Zitat von AK123: Treiber der alten Graka vorher deinstallieren.
    Mal ne Frage: Wie mach ich das?
    Ergänzung (7. März 2020)
    Zitat von TRIPLE.M: reden wir von dem game ? https://www.redlightcenter.com/Sites/RLC/homepage_Jul2019.aspx nicht schlecht , je oller je doller
    Man gönnt sich ja sonst nichts. *Evil LOL :evillol:*Breites Grinsen :D
     
    #3 Rentner_Klaus
Thema:

Probleme mit RAM?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RAM? - Similar Threads - Probleme RAM

Forum Datum

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?

1x16 mit 1x8gb ram zusammen benutzen ohne Probleme?: Moin, nun ist es soweit, mein kleiner pc bekommt endlich mal ein Upgrade auf 16gb ram, alle upgrades hatte ich so lang es ging nach hinten rausgezögert, einfach "weil es läuft". Nur beim Ram...
Prozessoren 14. März 2021

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

neuer RAM macht Probleme

neuer RAM macht Probleme: Hallo zunächst mal entschuldigt, falls ich gleich wichtige Infos vergesse oder nen Fehler gemacht habe. Bin neu hier und hab von PC´s auch eigentlich keine große Ahnung. Also, folgendes...
Arbeitsspeicher 28. Mai 2014

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots

Probleme mit ASUS Crosshair Formula IV RAM-Eintellungen/-Slots: Hallo, ich habe da mal wieder/immernoch ein Problem mit meinem Rechner. ...und zwar beschrieb ich ähnliches/gleiches Problem hier schonmal vor längerer Zeit und nichts half. Der Rechner rebootet...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?: Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler. Zur...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2011

Ram Probleme

Ram Probleme: ich habe mal eine frag ich habe wohl anscheinend schwere Ram Probleme Kann mir jemand sagen bzw ne Tipp geben wie ich mein Ram am besten testen kann
Arbeitsspeicher 28. März 2010

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB: Mainboard & Ram Probleme DDR2 8500 8GB Hallo ich hab nen fettes problem, ich besitze das ASUS M4A78Pro (AM3) Prozessor AMD Phenom x3 720BE 2,8GHZ, ich hab mir 8GB Ram gekauft (2x 4GB G.Skill 8500...
Arbeitsspeicher 8. November 2009

probleme mit neuem ram

probleme mit neuem ram: hallo. habe starke probleme mit meinem neuen ram, habe folgendes system: amd x4 9850 foxconn a7da-s mushkin 2x2gb 1066mhz cl5 2,1v mit dieser config wollte der ram erst gar nciht laufen,...
Probleme mit Hardware 15. September 2009

ECS G31T-M2 RAM Probleme

ECS G31T-M2 RAM Probleme: Moin moin an euch alle ich muss euch mal mit meinem komischen mainboard nerven. Auf dem Mainboard steht das ich RAM DDR2 800 habe ich habe auch zwei Ramsticks DDR2 800-200pin von Crossair im...
Mainboards 16. Juni 2009

RAM Erkennungs Probleme

RAM Erkennungs Probleme: Hi, ich fahre ein DFI LP DK P35T2RS mit aktuellem BIOS und eigentlich 6GB Corsair Dominator PC2-8500. (2x1GB + 2x2GB, es handelt sich um den selben RAM nur mit unterschiedlichen Kapazitäten.) Was...
Arbeitsspeicher 13. Mai 2009

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?

Können verschiedene RAM-Riegel zu Problemen führen?: Wie ihr ja in meinem Sysp sehen könnt, hab ich je 2x 1Gb PC2 6400 und 2x 1Gb PC2 5300 kits verbaut. Kann es dadurch zu kompatibilätsproblemen führen, oder ist das OK so? Bremse ich...
Arbeitsspeicher 3. März 2009

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?: Hallo, habe seit heute das Asus Maximus Formula, nen E8400 und NOCH meinen alten G.Skill DR2 667 (hab 4 x 1 GB)! Undzwar läuft der Rechner nur wenn ich 1 Riegel eingesteckt habe! Sobald ich nen...
Mainboards 16. August 2008

Ram Probleme Vista

Ram Probleme Vista: mein freund hat ein Problem mit seinen Ram aber ich zitier ihn einfach mal. Hallo zusammen, habe mir vorhin 2 GB neuen Arbeitsspeicher eingebaut, somit müsste ich normalerweise 4GB haben, jedoch...
Arbeitsspeicher 4. Januar 2008
Probleme mit RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden