Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS?

Diskutiere und helfe bei Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von henry_jekyll, 29. November 2010.

  1. henry_jekyll
    henry_jekyll Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle,
    seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es reagierte garnichtmehr. Nach einem Reset erscheint nur noch ein weißer Bildschirm, der von rechts unten langsam grau wird (ich bilde mir ein ich erkenne oben links in der Ecke schattiert ein "F."), sieht dann teilweise aus wie eine "Betonwand" und geht dann über zu schwarz, wobei es auch bleibt.

    Es erscheint keine weitere Anzeige, weder BIOS-Schrift, Windows-Logo, etc.
    Einfach nur dieses komische weiß-grau-schwarz Spiel und das wars.

    Zuerst dachte ich an einen Grafikkarten- oder Displaydefekt, aber diese komische Grauverschiebung und das (vielleicht nur zufällige) "F." verwundern mich. Könnte es ein Virus im Bootsektor sein? Wenn ja, was kann ich tun? Kaspersky Recovery CD funktioniert nicht, Windows XP-CD funktioniert nicht, kein Bios, nichts.....

    Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal Trojaner und Würmer drauf, die ich aber wieder runterbekommen habe (zumindest zeigte mir mein Virenscanner die letzten 2 Wochen keine Probleme an).

    Hatte jemand hier vielleicht schonmal dieses Problem und kann mir helfen?
    Vielen lieben Dank!!!

    Philipp
     
    #1 henry_jekyll, 29. November 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Fährt er denn ins Windowes hoch? Kannste nen Sound hören?
    Für mich hört sich das eher nach ner defekten Graka oder Display mindestens an! Wenns doch ein Virus ist und nichts mehr am System zu retten ist könnteste aber die Festplatte rausbauen, in ein externes Gehäuse setzen und an einem anderen PC / NB formatieren ( Natürlich muss man dann mit den Viren vorsichtig sein ).

    Ob hier noch was über ne Linux CD geht weiss ich leider nicht, evtl weiss da jemand anders noch was.

    Daten des Notebooks könnten hilfreich sein.

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  3. henry_jekyll
    henry_jekyll Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, soweit ich das beurteilen kann, fährt er nicht ins Windows... es kommt auf jedenfall kein Startsound. Man sieht zwar an der HD-LED, dass er noch ein bißchen auf der Festplatte arbeitet, aber das hört dann auch irgendwann auf.

    Einen externen Monitor anschließen funktioniert auch nicht, habe ich vorhin getestet. Oder zumindest kann ich diesen nicht mehr per "FN" + F3 zuschalten...

    Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens, Amilo PA 1538, AMD Turion 64 X2 DualCore mit 1,6 GHz, NVIDIA Geforce Go 7400,
     
    #3 henry_jekyll, 30. November 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Schon mal 'ne Live-CD versucht wie Ubuntu oder UBCD oder dergleichen?
     
Thema:

Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop reagiert nicht grauer bildschirm

    ,
  2. laptop startet dann kommt grauer Bildschirm

    ,
  3. fujitau simens amilo laptop grauer bildschirm

    ,
  4. siemens amilo Bildschirm grau,
  5. plötzlich grauer bildschirm,
  6. the forest schwarzer bildschirm,
  7. laptop weiß grauer bildschirm,
  8. notebook grauer bildschirm,
  9. asus startet aber bleibt weiss,
  10. grau weißer bildschirm laptop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden