Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS?

Diskutiere und helfe bei Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von henry_jekyll, 29. November 2010.

1. henry_jekyll
    henry_jekyll Grünschnabel

Hallo an alle,
    seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Plötzlich erschienen auf meinem Bildschirm rote vertikale Streifen und es reagierte garnichtmehr. Nach einem Reset erscheint nur noch ein weißer Bildschirm, der von rechts unten langsam grau wird (ich bilde mir ein ich erkenne oben links in der Ecke schattiert ein "F."), sieht dann teilweise aus wie eine "Betonwand" und geht dann über zu schwarz, wobei es auch bleibt.

Es erscheint keine weitere Anzeige, weder BIOS-Schrift, Windows-Logo, etc.
    Einfach nur dieses komische weiß-grau-schwarz Spiel und das wars.

Zuerst dachte ich an einen Grafikkarten- oder Displaydefekt, aber diese komische Grauverschiebung und das (vielleicht nur zufällige) "F." verwundern mich. Könnte es ein Virus im Bootsektor sein? Wenn ja, was kann ich tun? Kaspersky Recovery CD funktioniert nicht, Windows XP-CD funktioniert nicht, kein Bios, nichts.....

Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal Trojaner und Würmer drauf, die ich aber wieder runterbekommen habe (zumindest zeigte mir mein Virenscanner die letzten 2 Wochen keine Probleme an).

Hatte jemand hier vielleicht schonmal dieses Problem und kann mir helfen?
    Vielen lieben Dank!!!

Philipp

#1 henry_jekyll, 29. November 2010
  2. User Advert

3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Fährt er denn ins Windowes hoch? Kannste nen Sound hören?
    Für mich hört sich das eher nach ner defekten Graka oder Display mindestens an! Wenns doch ein Virus ist und nichts mehr am System zu retten ist könnteste aber die Festplatte rausbauen, in ein externes Gehäuse setzen und an einem anderen PC / NB formatieren ( Natürlich muss man dann mit den Viren vorsichtig sein ).

Ob hier noch was über ne Linux CD geht weiss ich leider nicht, evtl weiss da jemand anders noch was.

Daten des Notebooks könnten hilfreich sein.

Gruss Scorpion :)

#2 Scorpion, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  4. henry_jekyll
    henry_jekyll Grünschnabel
    Themenstarter
    Also, soweit ich das beurteilen kann, fährt er nicht ins Windows... es kommt auf jedenfall kein Startsound. Man sieht zwar an der HD-LED, dass er noch ein bißchen auf der Festplatte arbeitet, aber das hört dann auch irgendwann auf.

Einen externen Monitor anschließen funktioniert auch nicht, habe ich vorhin getestet. Oder zumindest kann ich diesen nicht mehr per "FN" + F3 zuschalten...

Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens, Amilo PA 1538, AMD Turion 64 X2 DualCore mit 1,6 GHz, NVIDIA Geforce Go 7400,

#3 henry_jekyll, 30. November 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Schon mal 'ne Live-CD versucht wie Ubuntu oder UBCD oder dergleichen?

Thema:

Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS?

Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS? - Similar Threads - Notebook grauer Bildschirm

Forum Datum

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops)

Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops): Medion Erazer P156009: Neues Gaming-Notebook (plus drei neue Desktops) Mai 2020 ein Gaming-Notebook zu Aldi Nord und Aldi Süd. Ab jenem Datum bekommt ihr beim Discounter nämlich das Erazer P15609...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor

Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor: Dell und Alienware stellen neue Gaming-Notebooks vor Besonders hebt man aber das neue Notebook Alienware Area-51m (siehe Artikelbild) hervor, das nun auf Intel Core der zehnten Generation mit bis...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2020

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen

Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen: Tile kollaboriert mit Intel, um PC und Notebooks auffindbar zu machen Dies ist die erste Technologielösung, die für eine breite Gruppe von PC-Hersteller auf den Markt kommt, so Tile. Dies...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer

Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer: Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer 15 Zoll vorgestellt. Das Notebook visiere laut dem Unternehmen nicht nur Entwickler, Designer und andere professionelle...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

LG gram: Notebook-Serie startet diesen Monat in Deutschland

LG gram: Notebook-Serie startet diesen Monat in Deutschland: LG gram: Notebook-Serie startet diesen Monat in Deutschland Das Flaggschiff der Reihe ist das LG gram 17 (Modell 17Z90N), eines der leichtesten 17-Zoll-Notebooks. Das LG gram 15 (15,6 Zoll,...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

LG gram: Neue Notebooks starten bald in Deutschland

LG gram: Neue Notebooks starten bald in Deutschland: LG gram: Neue Notebooks starten bald in Deutschland Verantwortlich zeigt sich dieses Mal LG, die das gram nach Deutschland bringen. Neu ist das LG gram, bzw. LG gram: Neue Notebooks starten bald...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Windows 7 3. April 2020

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot: Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot So sprechen wir hier über den Medion Akoya E62009, das Gaming-Notebook Erazer X17805 sowie das Multimedia-Notebook...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Notebook findet iPhone Hotspot nicht

Notebook findet iPhone Hotspot nicht: Ab diesem dieser Thread. Liebes Microsoft Team, mein notebook lenovo mit windows 7 findet mein Iphone IOS 13.3.1 jedoch erscheint in der taskleiste ein gelbes rufezeichen also keine...
Windows 7 21. März 2020
Notebook startet nicht mehr - weiß/grauer Bildschirm - VIRUS? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laptop reagiert nicht grauer bildschirm

,
  2. fujitau simens amilo laptop grauer bildschirm

,
  3. siemens amilo Bildschirm grau

,
  4. plötzlich grauer bildschirm,
  5. the forest schwarzer bildschirm,
  6. laptop weiß grauer bildschirm,
  7. notebook grauer bildschirm,
  8. asus startet aber bleibt weiss,
  9. grau weißer bildschirm laptop,
  10. laptop fährt nicht hoch bildschirm grau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden