Benchmarks optimieren

Diskutiere und helfe bei Benchmarks optimieren im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... da ja immernoch keine definitive "standards" für benchmarks @ sysP im forum existieren, fordere ich diese einfach mal! :o weiterhin gibt es genug... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von WilliamTC, 21. Dezember 2007.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ... da ja immernoch keine definitive "standards" für benchmarks @ sysP im forum existieren, fordere ich diese einfach mal! :o

    weiterhin gibt es genug tweaks, die ruhig hier gepostet werden sollten! dies betrifft auch probleme mit benches.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Benches immer von ner Ram-Disc starten das bringt teils 5% und als OS win 2k, das bringt auch im Idealfall auch nochmal 5%.
     
    #2 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    du dapp! :p hat ja auch jeder ... ^.^
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also wenn Intressiert es ob man 5 % mehr Punkte hat xD Hauptsache man kann Zocken :D
    Ich Hab zwar auch die Benchs alle gemacht aba hab an gelassen was noch an war
    und gut ist ^^
    Man kann sich auch Anstellen ... und allgemeine Richtlinien ^^ ja einfach Standart auflösung bam das wars :D
     
    #4 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @killer
    Du verstehst dinn Sinn dahinter nicht, es gibt 3 Gruppen von Menschen die sich für PCs interessieren

    A- Es sind Leute die sich mit PCs beschäftigen damit ihr PC gut läuft und sie ihr Spiele spielen können
    Hiervon gibt es auch noch eine Splittergruppe die ihren PC für andere Programme benutzt zb Video oder Music Bearbeitung. Diese Splittergruppe zeichnet sich vorallem dadurch aus das sie idr etwas reifer ist und einen PC nicht ausschließlich an seiner Grafikkarte klassifiziert.

    B- Es sind Leute die sich eben einfach für PCs interessieren ohne das da groß ein Snn hinter steckt

    C- Es sind Leute die sich mit PC beschäftigen damit sie das letzte Bisschen aus ihren Kisten rausholen können (koste es was es wolle) weil es ihnen nur darum geht auf bestimmten Listen möglichst weit oben zu stehen.
    Hiervon gibt es auch eine Splittergruppe und zwar die weiterentwicklung der Gruppe A Splittergruppe welche nun dem selben high-end und Leistungs Wahn unterliegt nur mit dem Ziel Proffessionelle Anwendungen auf ein Maximum zu beschleunigen.

    Die Gruppen haben übrigens nicht wirklich verständnis für die Standpunkte der jeweils anderen da hier halt absolute Gegensätze aufeinander stoßen.
     
    #5 bernd das brot, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Was bin ich dann ne Ich Intressiere mich sehr Für Pc´s Technik etc auch das der Pc Läuft xD nur bei mir is sinn dahinter also bin ich ne eigene Gruppe :D nun genug ot jungs kay ^^
     
    #6 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  7. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    dann bin ich ne mischung aus A und C wobei wohl eher C ;)
     
    #7 Nikolaus117, 21. Dezember 2007
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Unter XP im Taskmanager die Berechnungszeit (Priorität) auf Höchste setzten. Damit steigt die CPU-Last erheblich und es hagelt bestimmt über 5% mehr Punkte.

    Es gibt auch Leute die mit PCs aufgewachsen sind und sich einfach auch unheimlich für die Technischenhidergründe interessieren so das sie eine Ausbildung zum Mikrotechnologen gemacht haben und eigentlich nicht mehr als ein Grämmchen auf Leistung achten xD
    Kurz: Freaks XD
     
    #8 The_LOD2010, 21. Dezember 2007
  9. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Windows und Grafiktreiber auf Leistung, gibt bestimmt auch 5%:D.
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    alle prozesse bis auf die 5 wichtigsten alle ausmachen nochmal 5%

    ja das geht hab leider nur den link verloren 3d mark war der 5te prozess:cool:


    PS: ich gehöre wohl zu C mit der ausnahme das ich noch Zocke und qualität auf Grafik setze ^^
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein im gegensatz ohne treiber hast du sogar mehr Leistung als mit, einziges Problem daran ist das ohne Treiber kein SLI oder CF geht.

    Ich weis, klingt komisch, wird keiner glauben aber ein frischaufgesetztes System ist bevor alle Treiber installiert werden minimal schneller als mit Treibern.
     
    #11 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hää?`Willst du mir jetzt weiß machen dass ohne Treiber alles schneller läuft? :rolleyes:
    Und Treiber sind nur für SLI und CF gut? Ah ja, ok...

    Schon mal dran gedacht dass ich ohne GPU-Treiber nicht mal ein DX-Programm starten kann?
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Berd, denkste das weis ich nicht:rolleyes:.
    Meinte es nur allgemein für 3DMark.
     
  14. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    :lol:des musst du mir genauer erklären wie des geht , ich dachte treiber sind dazu da etwas richtig zum laufen zu bringen
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    A, definitiv A.

    Ich beende so die meisten ressourcenfressenden Programme die bremsen und mach dann Benches
     
Thema:

Benchmarks optimieren

Die Seite wird geladen...

Benchmarks optimieren - Similar Threads - Benchmarks optimieren

Forum Datum

Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde

Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde: Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde So konnte der Browser Spitzenwerte im Speedometer 3.1 und Jetstream 3 erreichen.. . Google Chrome: Diverse Benchmark-Rekorde
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Benchmark-Tricks: 3DMark entfernt die RedMagic 11 Pro|Pro+

Benchmark-Tricks: 3DMark entfernt die RedMagic 11 Pro|Pro+: Benchmark-Tricks: 3DMark entfernt die RedMagic 11 Pro|Pro+ Beispielsweise legten sie Taktraten an, die im Alltag nie eine Rolle spielten, bzw. drosselten die Leistung später als im regulären...
User-Neuigkeiten 10. April 2026

Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse

Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse: Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse Die ersten Benchmark-Ergebnisse zeigen, dass der Chip-Hersteller echte Power liefern kann. Die CPU-Performance des Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar: 3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar Die bekannte Benchmark-Software steht ab sofort auch Mac-Besitzern zur Verfügung. Der Schritt erscheint logisch, denn...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Chrome erzielt Rekordwert im Speedometer-Benchmark

Chrome erzielt Rekordwert im Speedometer-Benchmark: Chrome erzielt Rekordwert im Speedometer-Benchmark Dieser Benchmark ist ein offener Standard, der die Reaktionsgeschwindigkeit von Webanwendungen misst. Seit August 2024 ist Chrome dadurch rund...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering: OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering Doch wie gut sind die KI-Modelle wirklich? Diese Frage soll der neue „SWE-Lancer“-Benchmark beantworten, der nun von...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?: Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!...
Prozessoren 18. Januar 2025

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?: Hallo, meine Komponente: -Ryzen 5 3600 -RTX 2070 -16gb 3000mhz corsair ram -500 wat bequiet warum bekomme ich in cinebensh r23 unterdurchschnittlich Punkte (8100 statt 9000) ??? aber in...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Geekbench ab sofort mit KI-Benchmark

Geekbench ab sofort mit KI-Benchmark: Geekbench ab sofort mit KI-Benchmark Zu den bekanntesten Tools in diesem Bereich zählt mittlerweile Geekbench. Die Software bietet allerlei Benchmarks an, für CPU, GPU oder aber auch den Akku.....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

AnTuTu: Benchmark steht inzwischen auch für E-Autos bereit

AnTuTu: Benchmark steht inzwischen auch für E-Autos bereit: AnTuTu: Benchmark steht inzwischen auch für E-Autos bereit . . AnTuTu: Benchmark steht inzwischen auch für E-Autos bereit
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Schlechterer Benchmark Score?

Schlechterer Benchmark Score?: Habe einen neuen PC mit einer rtx 4080 super und AMD Ryzen 7 7800x3D. Habe als ich den PC das erste Mal angemacht habe direkt einen Benchmark gemacht von 3DMark und einen Grafikkarten Score von...
Prozessoren 18. Mai 2024

DeepMind Gecko: Neue Benchmark-Suite für Text-zu-Bild-Modelle vorgestellt

DeepMind Gecko: Neue Benchmark-Suite für Text-zu-Bild-Modelle vorgestellt: DeepMind Gecko: Neue Benchmark-Suite für Text-zu-Bild-Modelle vorgestellt Sie zeigten auf, dass bestehende Bewertungsmetriken und Datensätze, die für Modelle wie DALL-E, Midjourney und Stable...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2024

Was sind gute Benchmark Testergbisse Websites?

Was sind gute Benchmark Testergbisse Websites?: Mich interessiert wie viel FPS man mit (4070super+R7 5800x3D+32gb 3600mhz) mit niedrigen Einstellungen in Fortnite erreicht. Ich bin am überlegen mir die CPU zu kaufen, deswegen würde ich gerne...
Prozessoren 13. April 2024
Benchmarks optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden