Benchmarks optimieren

Diskutiere und helfe bei Benchmarks optimieren im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... da ja immernoch keine definitive "standards" für benchmarks @ sysP im forum existieren, fordere ich diese einfach mal! :o weiterhin gibt es genug... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von WilliamTC, 21. Dezember 2007.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ... da ja immernoch keine definitive "standards" für benchmarks @ sysP im forum existieren, fordere ich diese einfach mal! :o

    weiterhin gibt es genug tweaks, die ruhig hier gepostet werden sollten! dies betrifft auch probleme mit benches.
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Benches immer von ner Ram-Disc starten das bringt teils 5% und als OS win 2k, das bringt auch im Idealfall auch nochmal 5%.
     
    #2 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    du dapp! :p hat ja auch jeder ... ^.^
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also wenn Intressiert es ob man 5 % mehr Punkte hat xD Hauptsache man kann Zocken :D
    Ich Hab zwar auch die Benchs alle gemacht aba hab an gelassen was noch an war
    und gut ist ^^
    Man kann sich auch Anstellen ... und allgemeine Richtlinien ^^ ja einfach Standart auflösung bam das wars :D
     
    #4 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @killer
    Du verstehst dinn Sinn dahinter nicht, es gibt 3 Gruppen von Menschen die sich für PCs interessieren

    A- Es sind Leute die sich mit PCs beschäftigen damit ihr PC gut läuft und sie ihr Spiele spielen können
    Hiervon gibt es auch noch eine Splittergruppe die ihren PC für andere Programme benutzt zb Video oder Music Bearbeitung. Diese Splittergruppe zeichnet sich vorallem dadurch aus das sie idr etwas reifer ist und einen PC nicht ausschließlich an seiner Grafikkarte klassifiziert.

    B- Es sind Leute die sich eben einfach für PCs interessieren ohne das da groß ein Snn hinter steckt

    C- Es sind Leute die sich mit PC beschäftigen damit sie das letzte Bisschen aus ihren Kisten rausholen können (koste es was es wolle) weil es ihnen nur darum geht auf bestimmten Listen möglichst weit oben zu stehen.
    Hiervon gibt es auch eine Splittergruppe und zwar die weiterentwicklung der Gruppe A Splittergruppe welche nun dem selben high-end und Leistungs Wahn unterliegt nur mit dem Ziel Proffessionelle Anwendungen auf ein Maximum zu beschleunigen.

    Die Gruppen haben übrigens nicht wirklich verständnis für die Standpunkte der jeweils anderen da hier halt absolute Gegensätze aufeinander stoßen.
     
    #5 bernd das brot, 21. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Was bin ich dann ne Ich Intressiere mich sehr Für Pc´s Technik etc auch das der Pc Läuft xD nur bei mir is sinn dahinter also bin ich ne eigene Gruppe :D nun genug ot jungs kay ^^
     
    #6 Just_a_Script, 21. Dezember 2007
  8. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    dann bin ich ne mischung aus A und C wobei wohl eher C ;)
     
    #7 Nikolaus117, 21. Dezember 2007
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Unter XP im Taskmanager die Berechnungszeit (Priorität) auf Höchste setzten. Damit steigt die CPU-Last erheblich und es hagelt bestimmt über 5% mehr Punkte.

    Es gibt auch Leute die mit PCs aufgewachsen sind und sich einfach auch unheimlich für die Technischenhidergründe interessieren so das sie eine Ausbildung zum Mikrotechnologen gemacht haben und eigentlich nicht mehr als ein Grämmchen auf Leistung achten xD
    Kurz: Freaks XD
     
    #8 The_LOD2010, 21. Dezember 2007
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Windows und Grafiktreiber auf Leistung, gibt bestimmt auch 5%:D.
     
  11. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    alle prozesse bis auf die 5 wichtigsten alle ausmachen nochmal 5%

    ja das geht hab leider nur den link verloren 3d mark war der 5te prozess:cool:


    PS: ich gehöre wohl zu C mit der ausnahme das ich noch Zocke und qualität auf Grafik setze ^^
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein im gegensatz ohne treiber hast du sogar mehr Leistung als mit, einziges Problem daran ist das ohne Treiber kein SLI oder CF geht.

    Ich weis, klingt komisch, wird keiner glauben aber ein frischaufgesetztes System ist bevor alle Treiber installiert werden minimal schneller als mit Treibern.
     
    #11 bernd das brot, 21. Dezember 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hää?`Willst du mir jetzt weiß machen dass ohne Treiber alles schneller läuft? :rolleyes:
    Und Treiber sind nur für SLI und CF gut? Ah ja, ok...

    Schon mal dran gedacht dass ich ohne GPU-Treiber nicht mal ein DX-Programm starten kann?
     
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Berd, denkste das weis ich nicht:rolleyes:.
    Meinte es nur allgemein für 3DMark.
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    :lol:des musst du mir genauer erklären wie des geht , ich dachte treiber sind dazu da etwas richtig zum laufen zu bringen
     
  16. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    A, definitiv A.

    Ich beende so die meisten ressourcenfressenden Programme die bremsen und mach dann Benches
     
Thema:

Benchmarks optimieren

Die Seite wird geladen...

Benchmarks optimieren - Similar Threads - Benchmarks optimieren

Forum Datum

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs: Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs Auch die Grafikeinheit und das LTE-Modem wurden verbessert, kurzum: Der Snapdragon 845 wird besser sein als sein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2018

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo: Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo Kleiner Wermutstropfen: zuletzt hieß es noch, dass das Nokia 7 mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version: Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version Dabei handelt es sich um ein neues Benchmark-Tool um die potentielle Schnelligkeit von Web-Apps im Browser zu testen. Bereits 2014 erschien...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte: Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte Und es gibt auch Bereiche, in denen sie Sinn ergeben. Nämlich dann, wenn ein immer gleiches Szenario unter festgelegten Kriterien zur...
User-Neuigkeiten 23. September 2017

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten: Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten August wird das erste echte Flaggschiff-Modell von HMD Global unter der Marke Nokia präsentiert. Leaks zu dem Smartphone...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...: Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht trauen Es ist wie erwähnt leider nicht das erste Mal, dass sich OnePlus (und andere Hersteller) mit so...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen: Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen Die Signature-Geräte haben die Nexus-Reihe von Google abgelöst, sollen das Android-Referenz-Smartphone sein,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2017

Benchmark Bereich aktualisieren ?

Benchmark Bereich aktualisieren ?: Hy Leute, sagt mal - ist denn evtl. geplant beim Benchmark Bereich für das Profil evtl. mal ein Update zu machen ? das man dort eben AKTUELLE BENCHS angeben kann ? das wäre echt der Hammer :)...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2017

Erwischt: Meizu und OnePlus schummeln in Benchmarks

Erwischt: Meizu und OnePlus schummeln in Benchmarks: Erwischt: Meizu und OnePlus schummeln in Benchmarks Wurde erkannt, dass ein Benchmark wie Geekbench 3 startet, schaltete das jeweilige Smartphone in einen speziellen Betriebsmodus, so dass die...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2017
Benchmarks optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden