Probleme mit neuer 2,5 Festplatte...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit neuer 2,5 Festplatte... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich vermute es. Auch brauchst Du da nix umstellen, beim aufrufen des Formatieren Dialogs steht das schon drinnen. Alternativ wählst Du aus dem Drop... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Computerfee, May 1, 2009.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich vermute es.

Auch brauchst Du da nix umstellen, beim aufrufen des Formatieren Dialogs steht das schon drinnen. Alternativ wählst Du aus dem Drop Down Menü "Standardgröße".

Nebenbei währe auch der Pfad interessant, nicht dass irgendein Sonderzeichen drin ist. Gehe in den Ordner der 3,5 und klicke einmal in die Adressleiste. Dann wird der Pfad sichtbar. Mach dann ein Foto davon.

Zum Zeit sparen partitioniere die Platte doch schnell. Start - Ausführen - diskmgmt.msc und dort rechts auf die Festplatte. Nimm da 10GB und formatiere die. Kopiere dann da drauf die ganze Ordnerstruktur.

#16 Schweini, May 1, 2009
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

ok dann formatiere ich morgen mal neu. da es mehrere dateien waren und ich jetzt nicht mehr weiß welche, kann ich kein photo machen vom pfad. sollte morgen nach dem aufspielen jedoch wieder diese meldung kommen dann mache ich mal davon einen screenshot und vom pfad...

berichte dann morgen abend...

danke und gruß,
    cf

#17 Computerfee, May 1, 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ich weiß natürlich nich in wie Weit du dich mit dem erstellen eines Images auskennst, aber wenn alles nichts helfen sollte kannst du z.B. auch mittels eine Programmes wie TrueImage die Festplatte klonen.
    D.h. die mit Daten beschriebene Festplatte wird 1:1 auf die leere Festplatte geklont und die könntest dann einfach die andere Platte ausbauen und von der geklonten Festpatte booten.

#18 King Homer, May 1, 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Es handelt sich hier um eine Datenplatte. ;)

Nebenbei kann es ja auch an was ganz anderem liegen, Windows lügt oft mit den Fehlermeldungen. Zieht man die Platte oder klackt die kurz, kann das Kopieren schon mit einer schwachsinnigen Fehlermeldung abbrechen (Pfad existiert nicht, usw). Auch bei nicht konformen (defekten) Dateien spinnt Windows rum.

Kopiere diese Dateien mal manuell auf Dein Schlepptop, um die Festplatte als Fehlerquelle mal auszuschließen.:)

#19 Schweini, May 1, 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Ja war auch mehr als Beispiel gedacht. ;)

Wie gesagt wenn Windows einfach die Daten nicht kopieren will, würde ich diese Methode ausprobieren mit TrueImage oder irgend einem vergleichbaren Programm.

#20 King Homer, May 1, 2009
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also nun ist das irgendwie schon komisch. ich habe die neue fp abgestöpselt und habe meine ordner auf der 3,5er noch ein wenig sortiert. nun habe ich auf der 3,5er platte einen ordner geöffnet und wollte darin eine datei umbenennen. jetzt kommt bei der 3,5er platte dieselbe meldung bei einigen dateien. und das obwohl der dateiname sogar recht kurz ist. was soll ich da kürzen, wenn der eh schon kurz ist? und warum ging das vorher ohne probleme? da hatte ich z.b. einige recht lange dateinamen. scheint also jetzt nicht an der 2,5er platte zu liegen...

also ich formatiere morgen nochmal neu mit ntfs und "standardgröße" wie schweini das oben beschrieben hat...

könnt ihr mir die folgende frage noch beantworten? schaut mal bitte oben auf meinen screenshot. die platte hat 500 gb - die werden ja nicht immer komplett angezeigt sondern hier 465 gb. nun schaut mal weiter unten wo die platte aufgeführt ist (platte "g"). da stehen rechts noch 9 mb. darunter steht "nicht zugeordnet". wo kommen denn die 9 mb her? ich habe doch nur eine partition...

#21 Computerfee, May 1, 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Welcher Screenshot?

Kann doch einfach sein, dass die Datei einfach nen Treffer hat. Kopiere doch mal Ordnerweise rüber und beobachte den Fortschrittsbalken.

Zum Dateinamen gehört IMMER der Pfad.

#22 Schweini, May 2, 2009
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    die dateien funktionieren auf der 3,5er platte ja einwandfrei. ich habe heute die platte ca. 6 stunden nochmal komplett formatiert. ntfs - standard. nun kopiere ich gerade meine dateien rüber. mal sehen wann die erste meldung wegen dem pfad kommt. bei der grossen platte ging es heute wieder. konnte sehr lange dateinamen eingeben...

#23 Computerfee, May 2, 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei mir kommt unter Vista nur immer die Meldung das ältere Versionen von Windows unter Umständen nicht in der Lage wären diese Datei dann zu öffnen.

Grüße

#24 The_LOD2010, May 3, 2009
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    hallo zusammen,

so das problem habe ich inzwischen gelöst. hatte an sich gar nichts weiter mit der 2,5er fp zu tun und auch nicht mit der formatierung. das problem war das ausgangspfad und zielpfad genau den gleichen namen hatten. warum es einige dateien kopiert hat und andere nicht, weiß ich zwar nicht, aber das ist mir jetzt auch egal. ich habe einfach die zielpfade umbenannten, dann konnte ich problemlos alle ordner von a nach b kopieren. ich danke allen für die hilfe...

gruß,
    cf

#25 Computerfee, May 5, 2009
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab nun leider ein neues problem mit der neuen festplatte. habe mir einige alben auf die platte rübergespielt, damit ich diese über i-tunes dann auf meinen ipod laden kann. beim anhören ist mir nun aufgefallen das alle mp3-dateien beim abspielen "ruckler" haben. hab mal zum testen ein musik-file runtergeladen das kostenlos zum download angeboten wurde um zu sehen ob es an den files liegt, aber auch hier habe ich ca. alle 20 sekunden ruckler (hört sich an als würde eine platte springen bzw. als wäre staub auf der platte und die nadel muss drüber springen). nun frage ich mich ob das vielleicht daran liegen könnte, das die platte nicht genug strom bekommt? bei der 3,5er platte war es jedenfalls nicht und das waren in etwa die gleichen cd's die ich auf die neue überspielt habe. woran könnte das liegen?

#26 Computerfee, May 9, 2009
Thema:

Probleme mit neuer 2,5 Festplatte...

Loading...

Probleme mit neuer 2,5 Festplatte... - Similar Threads - Probleme Festplatte

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme mit neuer 2,5 Festplatte... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice