probleme mit neuem ram

Diskutiere und helfe bei probleme mit neuem ram im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo. habe starke probleme mit meinem neuen ram, habe folgendes system: amd x4 9850 foxconn a7da-s mushkin 2x2gb 1066mhz cl5 2,1v mit dieser... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gannjaa, 15. September 2009.

  1. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977

    hallo.
    habe starke probleme mit meinem neuen ram, habe folgendes system:

    amd x4 9850
    foxconn a7da-s
    mushkin 2x2gb 1066mhz cl5 2,1v

    mit dieser config wollte der ram erst gar nciht laufen, stürzte immer nur ab und es gab freezes.....

    dann hab ich die cpu getauscht, gegen nen 9950.

    aber der ram läuft immernoch cniht gut, habe den schon ein mal zurück gesendet, kann es sein, dass die teile nciht kompatibel sind?

    außerdem ists komisch, dass ich mit goldmemory getestet habe und der erste durchlauf fehlerfrei war, im 2. gabs 2 speicherfehler, der dritte durchlauf lief wieder ohne probleme....

    achja: anderer ram von gskill oder mdt läuft auf dem board mit der kombi ohne probleme!

    hat jmd ne idde woran es liegen könnte?
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Läuft der Speicher mit den richtigen Werten? Also Taktfrequenz, Latenz und Spannung?
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann mag dein board wohl die mushkin nicht
    schau mal ins Handbuch vom MB da steht drin ob er kompatibel ist
     
  4. SunshineLive2007
    SunshineLive2007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36639

    STell sonst mal im Bios SPD ein, dann werden die Timings vom Bios ausgelesen. Wenn das auch nicht geht, ist dein Mainboard mit den Speichern nicht kompatibel.

    mfg
     
    #4 SunshineLive2007, 16. September 2009
Thema:

probleme mit neuem ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden