1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme mit neuem RAM-Baustein

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von purzel, 15. September 2007.

  1. purzel

    purzel Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte früher einen 256 MB RAM-Baustein, und habe jetzt einen 1GB Baustein in meinen Computer eingebaut.
    Sobald ich denn Computer einschalte, bekomme ich vor dem booten des Betriebssystems eine Fehlermeldung das meine Tastatur nicht angesteckt ist und ich soll die systemdisk eingeben, was ich auch gemacht habe, es hat sich aber nichts verändert.
    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. nDivia

    nDivia Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Haste den alten 256MB RAM-Riegel noch?
    Bau den mal wieder ein und versuchs dann!
     
  3. purzel

    purzel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, sobald ich denn alten riegel reinschiebe, funktioniert wieder alles
     
  4. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    gib mal paar Informationen zur den beiden rams

    ggf: Reset das Bios mal vielleicht geht es danach
     
    #4 ezio_auditore, 27. September 2007
  5. purzel

    purzel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es sind beides DDR Sockel, der 1 GB ist ein 400er takter, wobei der sockel nur 166Mhz takten kann (der verkäufer hat mir versichert, dass der RAM sich bei 90% automatisch runtertaktet). Und der Computer ist 4 Jahre alt wobei mir der verkäufer wieder gesagt hat das der computer den Giga verwalten sollte
     
  6. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @purzel
    Nenne mal bitte die Bezeichnung/Name des Mainboard's auf dem Du diese Arbeitsspeicher drauf gesteckt hast.
    Desweiteren wäre es auch von Vorteil wenn Du die Bezeichnung/Name dieser Arbeitsspeicher nennen würdest.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem RAM-Baustein - Weitere Themen

Forum Datum

neuer RAM macht Probleme

neuer RAM macht Probleme: Hallo zunächst mal entschuldigt, falls ich gleich wichtige Infos vergesse oder nen Fehler gemacht habe. Bin neu hier und hab von PC´s auch eigentlich keine große Ahnung. Also, folgendes...
Arbeitsspeicher 28. Mai 2014

Laptop schmiert ab, seitdem ich neue RAM-Bausteine eingebaut habe.

Laptop schmiert ab, seitdem ich neue RAM-Bausteine eingebaut habe.: Laptop schmiert ab, seitdem ich neue RAM-Bausteine eingebaut habe.
Computerfragen 25. Februar 2014

1,5 V Ram Bausteine und jetzt 1,7 V Bausteine Problematisch?

1,5 V Ram Bausteine und jetzt 1,7 V Bausteine Problematisch?: 1,5 V Ram Bausteine und jetzt 1,7 V Bausteine Problematisch?
Computerfragen 20. Februar 2014

kann ich einen neuen RAM Verbauen ohne Probleme?

kann ich einen neuen RAM Verbauen ohne Probleme?: kann ich einen neuen RAM Verbauen ohne Probleme?
Computerfragen 10. August 2013

Welchen schnellsten DDR3 Ram Baustein können wir verwenden?.

Welchen schnellsten DDR3 Ram Baustein können wir verwenden?.: Welchen schnellsten DDR3 Ram Baustein können wir verwenden?.
Computerfragen 7. Juli 2013

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?: 2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook? Hallo zusammen, habe ein Macbook mit 2 x 2GB RAM. Da ich noch 2 x 4GB RAM hier liegen habe wollte ich diesen einbauen. Aber es sind zwei...
Computerfragen 18. Juli 2012

IBM LENOVO Z61T hängt bei 2 Ram bausteine, mit einem baustein funtkioniert alles

IBM LENOVO Z61T hängt bei 2 Ram bausteine, mit einem baustein funtkioniert alles: IBM LENOVO Z61T hängt bei 2 Ram bausteine, mit einem baustein funtkioniert alles Hallo leute, ich habe ein problem mit meinem Thinkpad Z61t. Das problem bei diesem Gerät ist,...
Computerfragen 12. Oktober 2010

probleme mit neuem ram

probleme mit neuem ram: hallo. habe starke probleme mit meinem neuen ram, habe folgendes system: amd x4 9850 foxconn a7da-s mushkin 2x2gb 1066mhz cl5 2,1v mit dieser config wollte der ram erst gar nciht laufen,...
Probleme mit Hardware 15. September 2009

Diese Seite empfehlen