Probleme mit neuem RAM-Baustein

Diskutiere und helfe bei Probleme mit neuem RAM-Baustein im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte früher einen 256 MB RAM-Baustein, und habe jetzt einen 1GB Baustein in meinen Computer eingebaut. Sobald ich denn Computer einschalte,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von purzel, 15. September 2007.

  1. purzel
    purzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte früher einen 256 MB RAM-Baustein, und habe jetzt einen 1GB Baustein in meinen Computer eingebaut.
    Sobald ich denn Computer einschalte, bekomme ich vor dem booten des Betriebssystems eine Fehlermeldung das meine Tastatur nicht angesteckt ist und ich soll die systemdisk eingeben, was ich auch gemacht habe, es hat sich aber nichts verändert.
    Was soll ich jetzt tun?
     
  2. User Advert

  3. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Haste den alten 256MB RAM-Riegel noch?
    Bau den mal wieder ein und versuchs dann!
     
  4. purzel
    purzel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, sobald ich denn alten riegel reinschiebe, funktioniert wieder alles
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    gib mal paar Informationen zur den beiden rams

    ggf: Reset das Bios mal vielleicht geht es danach
     
    #4 ezio_auditore, 27. September 2007
  6. purzel
    purzel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es sind beides DDR Sockel, der 1 GB ist ein 400er takter, wobei der sockel nur 166Mhz takten kann (der verkäufer hat mir versichert, dass der RAM sich bei 90% automatisch runtertaktet). Und der Computer ist 4 Jahre alt wobei mir der verkäufer wieder gesagt hat das der computer den Giga verwalten sollte
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @purzel
    Nenne mal bitte die Bezeichnung/Name des Mainboard's auf dem Du diese Arbeitsspeicher drauf gesteckt hast.
    Desweiteren wäre es auch von Vorteil wenn Du die Bezeichnung/Name dieser Arbeitsspeicher nennen würdest.
     
Thema:

Probleme mit neuem RAM-Baustein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden