Probleme mit Monitoren und Display Port

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Monitoren und Display Port im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Probleme mit Monitoren und Display Port Hallo, ich habe einige Probleme mit meinen zwei Monitoren die ich über Display Port und DVI an meinen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 25. Februar 2013.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Monitoren und Display Port

    Hallo,



    ich habe einige Probleme mit meinen zwei Monitoren die ich über Display Port und DVI an meinen PC angeschlossen habe.



    Das erste Problem ist, das ich wenn ich den mit dem Display Port angeschlossenen Monitor ausschalte, er nicht mehr angeht und im Standby zu sein scheint. Da gibt es auch schon einige Forenthread im Internet aber keine richtige Antwort drauf wie man das verhindert.
    Ich muss dann den Monitor ein paar Sekunden vom Strom nehmen, den Display Port Stecker von der Grafikkarte entfernen und das DVI Kabel für dem besagten Monitor am PC anschließen. Wenn ich dann den PC neu starte kann ich wieder das Display Port Kabel für den Monitor verwenden und das DVI Kabel entfernen. Da ich 3 Monitore habe (mein TV mit eingeschlossen) muss ich diese dann wieder in der Bildschirmdarstellungen richtig anordnen was relativ nervig ist.



    Problem #2 ist, das ich meinen zweiten Monitor nicht über das Display Port Kabel an meinen PC anschließen kann. Egal was ich versuche der Bildschirm bleibt schwarz. Meine Grafikkarte hat natürlich 2 Display Port Anschlüsse und es sollte rein theoretisch ohne weiteres funktionieren. Bei den beiden Monitoren handelt es sich um dasselbe Model.



    Der TV ist über HDMI angeschlossen und läuft einwandfrei.
    Ich denke es liegt auch nicht an den Monitoren das der Bildschirm schwarz bleibt.
    Mit dem DVI oder VGA Anschlüssen funktionieren sie auch ohne Probleme.
    Auch an der Grafikkarte vermute ich wird es nicht dran liegen. Eher an der Display Port Technik. Daher würde ich gerne wissen was man dagegen machen kann falls das überhaupt möglich ist.



    Grafikkarte: Asus1GB D5 X HD7770 R
    Monitore: ASUS VE278Q
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dell u2711 displayport problem "entering power save mode ...
    http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19339056.aspx

    Dual monitors problem - VGA and Displayport - Lenovo Community
    http://forums.lenovo.com/t5/A-M-and-Edge-Series-ThinkCentre/Dual-monitors-problem-VGA-and-Displayport/td-p/338731

    Third Monitor (Mini Display Port, Display Port Problem) - Graphics ...
    http://www.tomshardware.com/forum/360587-33-third-monitor-mini-display-port-display-port-problem

    Display Port Functionality - GeForce Forums
    https://forums.geforce.com/default/topic/509351/display-port-functionality/

    DisplayPort ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

    FAQ- DisplayPort
    http://www.displayport.org/faq/

    Top DisplayPort monitors under $400 | Crave - CNET
    http://news.cnet.com/8301-17938_105-57450600-1/top-displayport-monitors-under-$400/

    Display-Port <-> HDMI
    https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,2242,2242
     
Thema:

Probleme mit Monitoren und Display Port

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 displayport monitor bleibt schwarz

    ,
  2. displayport bildschirm schwarz

    ,
  3. displayport 20 pin belegung macht probleme

    ,
  4. monitor über displayport bleibt schwarz,
  5. forum monitoren,
  6. displayport schwarz bildschirm,
  7. display port erstellt neuen bildschirm,
  8. displayport monitor bleibt schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden