Probleme mit Miranda IM

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Miranda IM im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten beim Empfang von ICQ-Nachrichten mit dem Miranda IM festgestellt. So wird mir, wenn ich offline... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Harlequin, 29. September 2008.

1. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    78612

Ich habe in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten beim Empfang von ICQ-Nachrichten mit dem Miranda IM festgestellt.

So wird mir, wenn ich offline eine Nachricht erhalte, als Sende-Zeit der Zeitpunkt genannt, an dem ich online gehe.
    Es kommt sogar vor, dass ich Nachrichten überhaupt nicht erhalte.
    Und zu guter Letzt scheint Miranda auch sporadisch die Verbindung zum ICQ-Server zu trennen, zeigt mich selbst aber nach wie vor als online an. Da bin ich nur drauf gekommen, weil es mich gewundert hat, wieso mein Gesprächspartner die ganze Zeit als "Anwesend" makiert war. Nachrichten habe ich da natürlich auch keine erhalten.

Kennt sich hier vielleicht jemand ein wenig mit Miranda aus, oder hatte selbst ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

2. User Advert

3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

haste auch die aktuelle version installiert ?

evtl auch mal die .dat (das ist dein Profil) datei sichern und eine neue erstellen.

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Solche probleme habe ich an und an auch mal bei Adium. Ich vermute das es dann entweder zu Ausfällen oder Änderungen bei ICQ und deren Servern kam.

5. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612
    Die aktuelle Version ist installiert. Ich werde wohl mal alles deinstallieren und löschen, vielleicht funktioniert es danach besser.

6. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    78866
    welches ICQ protokoll hast du denn? da gibt es verschiedene und die sind alle ziehmlich unterschiedlich. bei manchen können bestimmt probleme auftreten.

7. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612
    Wie finde ich denn heraus, welches Protokoll ich habe?

8. DMM23
    1. SysProfile:
    78866
    da binich mir gerade nciht so sicher aber du kannst hier
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ
    mal nachschaun welches protokoll dir zusagt und es dann eifnach übernehmen... das protokoll runterladen auspacken und einfach in den plugin ordner von miranda verschieben.

9. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612
    Ich habe jetzt mal das ICQJ runtergeladen. Bis auf die Meldung, dass die ICQ-Datei veraltet sei, habe ich noch keinen Unterschied bemerkt. Mal sehen ob es funktioniert... danke jedenfalls für dne Tipp. ;)

10. DMM23
    1. SysProfile:
    78866
    nicht doch dafür.

naja es ist ja nun nciht so das miradna schneller wird. sondern es hat einfahc mehr fetuas (schreibt man das so?). aber meist dinge die du nicht beeinfluissen kannst sondenr die einfach da sind.

11. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612
    "Features" ^^

Ich meinte auch nicht im Bezug auf die Geschwindigkeit, die ist ohnehin in Ordnung, sondern allgemein beim Nachrichtenverkehr.
    Leider konnte das Plugin mein Problem auch nicht lösen. Und ich habe auch den Eindruck, seit der Neuinstallation von Miranda ist es schlimmer. Nachrichten die an mich gesendet werden, wenn ich offline bin, kommen garnicht mehr an. :rolleyes:

12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Also dem Problem kann ich mich anschließen Oô Bei mir hat's 2 Tage gedauert bis ich die Nachricht erhalten haben als sie mir gesendet wurde während ich offline war...Bisschen nervig ~.~

13. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612
    Mir gefällt der Miranda IM wirklich gut, beschränkt sich auf das Nötigste und ist schnell. Aber das nützt mir nichts, wenn die Nachrichten nicht ankommen. :rolleyes:

Kennt vielleicht jemand QIP? Da ist wohl sowas wie ICQ ohne Werbung.

14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ja, nur ist QIP leider nicht so schön flexibel und anpassbar wie Miranda...Weswegen ich nicht davon wegkomme, trotz der Fehler Oô

15. Harlequin
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78612

Ich habe QIP mal ausprobiert, gefällt mir auch nicht so gut wie Miranda... aber vielleicht gibt es bald ein Update, welches das Problem mit den Offline-Nachrichten behebt.

Thema:

Probleme mit Miranda IM

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Miranda IM - Similar Threads - Probleme Miranda

Forum Datum

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen: Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen Derlei Fotos zeigt man im sozialen Netzwerk nicht mehr öffentlich. Auch Snapchat reagiert nun zusätzlich und startet ein Tool namens...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:52 Uhr

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme: Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme Feine Sache, die unter Android auch durchaus einige Anwender nutzen. Aktuell gibt es da allerdings ein neues Problem: Das...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...: Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf informieren können Dass intelligente Geräte aber unter anderem auch in der Lage sein könnten, zu...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2020

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen: Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen Ich selber habe einen Kindle Paperwhite, hatte aber auch schon diverse tolino eRader in der Hand, muss aber sagen, dass ich die...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme: Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme Den Download könnt ihr unter anderem direkt hier bekommen. So soll nun unter anderem ein Problem behoben sein, wodurch sich Dateien...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt: Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt So beklagen sich im Bug-Bereich auf der offiziellen Chromium-Website auch schon etliche Entwickler über die...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme

Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme: Thunderbird: Version 68.3.0 ist da, behebt diverse Probleme So werden nun unter anderem die Icons in der Anhang-Verwaltung wieder korrekt dargestellt und ein Problem wurde behoben, bei dem der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...

Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und...: Synology Surveillance Station: Hotfix für DS Cam behebt Probleme mit OnePlus- und Xiaomi-Smartphones Um den Kamera-Feed oder Aufzeichnungen zu betrachten, gibt es eine App, auch für Android. Nun...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c", &zeichen1) fflush(stdin) scanf("%c",...
Windows 7 26. Oktober 2019

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte es bräuchte eine neuere Version, als ich...
Windows 7 13. Oktober 2019

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker: Hallo liebe Leser, Ich habe meinen Drucker DCP 150 C ordnungsgemäß angeschlossen. Hatte gestern auch noch ein neues USB Kabel angeschlossen und der Drucker funktionierte. Seit heute druckt er...
Windows 7 12. Oktober 2019

Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme

Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme: Surface Book 2: Neues Firmware-Update behebt Probleme Nachdem es da in der nahen Vergangenheit Probleme mit den Updates gab, rollt es nun wieder. Drei Updates hat Microsoft in der Pipeline,...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019
Probleme mit Miranda IM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden