Probleme mit meiner HDD

Diskutiere und helfe bei Probleme mit meiner HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal eine frage jedes mal wenn ich meinen rechner seit neusten starte sagt er mir " 3rMaster Hard Disk S.M.A.R.T Status Bad , Backup and... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von UltiKulti, 20. April 2010.

  1. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259

    Ich habe mal eine frage jedes mal wenn ich meinen rechner seit neusten starte sagt er mir

    " 3rMaster Hard Disk S.M.A.R.T Status Bad , Backup and Replace


    was kann das sein ?
     
    #1 UltiKulti, 20. April 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    AW: Probleme mit meiner HDD

    Das sind die SMART Werte (self monitoring irgendwas...).
    Unter Windwos kannst du dir die SMART Werte mit z.B. HD Tune anschauen um zu sehen um welche Fehler es sich handelt.
    Deine Festplatte ist grosser warscheinlichkeit defekt, ich würde anfangen die Daten zu sichern bevor nix mehr geht.
     
  3. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    AW: Probleme mit meiner HDD

    defekt garnicht gut
     
    #3 UltiKulti, 20. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Probleme mit meiner HDD

    ne ist nie gut aber so bei sowas ist es besser schnell ein backup von den wichtigsten daten zumachen und dann schauen wie es sich weiter verhält , aber ich würde mal davon ausgehen das da etwas nicht ganz koscher ist ^^
     
  5. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259

    AW: Probleme mit meiner HDD

    Habe sie umgetauscht
    war schrott
     
    #5 UltiKulti, 20. April 2010
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

    Probleme mit der HDD

    Vergiss Auslesen ... DaSi machen wenn es noch geht.
    Die Stirbt ...
    So vermute ich mal, und daher als erstes mal Datensicherung.
    Danach kannst mit Tools dran rumspielen wie du willst.
     
    #3 theoturtle
  7. IICARUS
    IICARUS Gast

    Probleme mit der HDD

    Sieht für mich auch danach aus das sie nicht mehr lange mit machen.
     
    #3 IICARUS
  8. drstoecker
    drstoecker Gast

    Probleme mit der HDD

    Extern, Intern? Lese mal mit christaldiskinfo aus!
     
    #3 drstoecker
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit HDD und SSD

    fishertiger schrieb: UPDATE: Ohne Virenprogramm und Internetverbindung: Screenshot by Lightshot , schon besser aber immer noch zu langsam oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht wesentlich besser aus.
    Laß mal das laufen (defragmentieren und optimieren):
    Disk Defrag - Best Free Defrag Software For Your Hard Drive (Disk Defrag!).
    Und Echtzeitüberwachung der Antivirensoftware wieder vorher ausschalten.

    Schau noch mal nach Malware:
    Malwarebytes | Kostenlose Software fur Internetsicherheit und Schutz vor Schadsoftware

    und lösche die temporären Dateien im Explorer:
    Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Bereinigen.

    Das kann dauern.

    Die Plattenindizierung
    Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> "Zulassen, daß ... indiziert werden"
    kann man auch ausschalten, dann ist die Platte in Ruhe im Leerlauf.

    fishertiger schrieb: UPDATE 2: Lohnt es sich neue s-ata kabel zu holen oder ist dies eine Fehlerquelle die man ausschließen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    Manchmal lohnt sich das gewaltig.
     
    #3 wuselsurfer
  10. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit HDD und SSD

    Der Virenscanner war aus bei dem Test und das Internet auch?

    Die SSD sieht gut aus.

    Die HD allerdings nicht.

    SO sieht meine 2TB Seagate aus:


    [​IMG]

    [​IMG]
    .

    Schau mal auf die Zahlen an der Y-Achse.

    Bei der HD würde ich mal das Datenkabel wechseln.

    Laufen viele Programme im Hintergrund?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Probleme mit meiner HDD

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner HDD - Similar Threads - Probleme HDD

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern

Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern: Meta: API-Schließung sorgt für Probleme bei Firmen und Entwicklern Januar 2024 von Meta angekündigte Schließung der Facebook Groups API wird erhebliche Probleme für Unternehmen und...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

externe HDD macht Probleme

externe HDD macht Probleme: Hallo Community, ich hab hier die HDD von nem Bekannten in der Mache^^ Im Windows wurd die nicht mehr erkannt, also an meinen Mac rangehangen und siehe da - sie lebt noch - Datenzugriff ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2012
Probleme mit meiner HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden