Probleme mit meiner Geforce 9600 GT 512MB

Diskutiere und helfe bei Probleme mit meiner Geforce 9600 GT 512MB im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für die GRafikkarte kann man Furmark nehmen. Ist nen Belastungs/Stresstest. http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Sourly, 15. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #16 Shadowchaser, 15. Juni 2011
  2. Sourly
    Sourly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83

    Oh ich habe auch gerade was gefunden.

    3DMark Vantage
    Dieses Tool sollte wohl auch ein wenig besser sein oder?

    Melde mich nach dem testen wieder.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, Vantage testet soviel ich weiß auch die CPu usw. Und Furmark eben nur die Karte. Würde sogar mal behaupten das Furmark die Karte mehr belastet.

    Edit: Vor allem auch länger belastet. So kann man die Stabilität besser testen. Und überprüfen ob die Temps im grünen BEreich sind.
     
    #18 Shadowchaser, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  4. Sourly
    Sourly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Also ich muß sagen, beide haben ihre Vorteile.

    3DMark Vantage hat bei allen Test Vid´s nur gelackt.
    Testbericht

    Danach habe ich FurMark getestet! Mit Standart einstellungen.
    Erst hatte die Graka eine Temperatur von 57°.
    Ich habe den Test ungefähr 5Minuten laufen lassen. Danach mußte ich abbrechen. Denn die Temperatur stieg stetig weiter bis auf 100°, dann kam ein Warnsignal. Mir wurde das zu heiß und bevor ich gar keine Graka mehr habe, habe ich den Test erstmal abgebrochen.
    Aber auch hier lagte es beim Test, Max FPS lagen hier bei 8.

    Was nun? Muß ich mir eine neue Graka kaufen?
    Reicht es eventuell doch nur aus, wenn ich sie sauber mache?
    Was nun? Ohmei, im Moment kann ich mir keine neue leisten. :(:cry:
     
  5. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Das solltest du auf jeden Fall als erstes probieren. Damit sollten deine Temperaturen gleich um ein ganzes Stück besser werden.
     
  6. Sourly
    Sourly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Puuu schwein gehabt. :yipi:
    Also dieses mal habe ich FurMark 8 Minuten laufen lassen und es Ruckelt doch schon sehr. 8 FPS bleiben. :(
    Aber das gut ist, die Max Temp lag dieses mal bei 74°. Das sollte wohl in Ordnung sein?!

    *Edit*
    Unter GPU-Z -> Bus Interface steht bei mir PCI-E 2.0 x16 @8 2.0
    Wenn ich aber nun mit dem Mauszeiger über diese Anzeige stehen bleibe kommt der Text:
    Die Grafikkarte meldet folgende Unterstützung: PCI-Express x16 v2.0
    Sie nutzt aktuell: PCI-Express x8 v2.0

    Kann das vllt daran liegen?
    Wie kann ich das Einstellen, dass die Graka die höhere Bandbreite nutzt?
     
    #21 Sourly, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. Sourly
    Sourly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Weiß keiner wie man das umstellen kann?
     
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Nein, da kann man nichts umstellen.
    Es sind halt nur 8 von 16 Kanälen des PCIe verdrahtet, allerdings macht der Leistungsunterschied von 16 zu 8 gerade mal 5% aus.
     
  9. Sourly
    Sourly PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153009
    Steam-ID:
    sourly83
    Ja immerhin. Die würde ich schon noch gerne raus holen wollen. ;)
    Wirklich schade, dass man da nichts machen kann. -.-

    Trotzdem danke!
     
Thema:

Probleme mit meiner Geforce 9600 GT 512MB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden