Probleme mit meinem PC

Diskutiere und helfe bei Probleme mit meinem PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC. Jedes mal wenn ich ein Spiel ca. 10-15 min spiele, stürzt mein Computer ab. Der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von jokekill, 9. Mai 2011.

  1. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community!

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC.
    Jedes mal wenn ich ein Spiel ca. 10-15 min spiele, stürzt mein Computer ab.
    Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint eine "NO Signal" Meldung.
    Außerdem hört man durch die Boxen, ein komisches Rattern!
    Hoffe einer kann mir weiterhelfen.
    Hab jetzt mal einen neuen Grafiktreiber installiert und die Temperaturen mit CPUCool ausgelesen.


    Hier mal die Temp. :

    Temp 1: 73
    Temp 2: 53
    Temp 3: 55
    Hdd 1: 46
    CPU 1: 73
    CPU 2: 64
    CPU 3: 67
    CPU 4: 69



    und hier meine Hardware:
    Windows 7 64 Bit
    Aspire M3800
    6,0 Gb Arbeitsspeicher
    Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50 GHZ
    Nvidia Gefore GT220
     
    #1 jokekill, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]
    Wenn ich mir den PC angucke ist der nicht gerade auf aktive Kühlung ausgelegt...mal aufmachen und erstmal ordentlich saubermachen, gerade die Grafikkarte. Klingt für mich nach 'ner klassischen Überhitzung. Gerade der Einbau der Grafikkarte oberhalb der TV-Karte mit wenig bis gar keiner Luft dazwischen ist bei der Kühlerkonstruktion total Banane! Eventuell die Karten so einbauen, dass mehr Luft dazwischen ist.
     
    #2 GreyFoxX, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  4. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klingt logisch!
    Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe! :)

    Am besten ich bau die TV-Karte aus, weil ich die eh nicht brauch.
    Soll ich noch eine extra Lüfter einbauen?
     
    #3 jokekill, 9. Mai 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ich weiss jetzt nicht, ob vorne ein Lüfter drin ist, ansonsten sowohl vorne als auch hinten einen Lüfter rein. Am besten vorne einen, der ein wenig weniger Luft zieht und hinten einen, de etwas mehr Luft zieht (Unterdruck-Prinzip). Ich weiss auch nicht ob die BlowPipe (Das Plastikrohr über dem CPU-Kühler) soviel Sinn macht, Temperaturtechnisch. Aber das kannste auch drin lassen, mit dem Unterdruck sollte dann schon ein gewisser Airflow im Gehäuse herrschen.
     
    #4 GreyFoxX, 9. Mai 2011
  6. jokekill
    jokekill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche lüfter würdest du empfehlen?
     
    #5 jokekill, 9. Mai 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei Lüfter würde ich auf Luftdurchlass achten, auf die Drehzahl und auf die Geräusch Entwicklung.

    Mit Lüfter der Marke Arctic Cooling habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Mit der TV Karte kannst du auch das unterste PCI-Slot nehmen, damit mehr Luft an die Grafikkarte kommt. Und mal alle Kühler und Lüfter die schon vorhanden sind vom Staub befreien (sauber machen). Wobei wenn die TV Karte nicht verwendet wird, ich sie ausbauen würde.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    #7 GreyFoxX, 9. Mai 2011
Thema:

Probleme mit meinem PC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem PC - Similar Threads - Probleme

Forum Datum

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch: Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch So wie es aussieht, wird das Tool wohl bald auch beim Lösen von mathematischen Aufgaben unterstützen. Die Kollegen...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme

Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme: Windows 10: Update KB4549951 bereitet einigen Nutzern Probleme Auch ich schubste es schon auf meinen PC – vollkommen reibungslos. So unkompliziert verlief es aber wohl nicht bei allen Usern, denn...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben: Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben OTA steht sie noch nicht zur Verfügung. Allerdings kann sie via Samsung Smart Switch bereits installiert werden und wurde...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante: Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante kann das GPS-Signal nicht korret erkannt werden. Dazu häufen sich mittlerweile auch Diskussionen bei Reddit, wie man hier und hier...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?

Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen?: Amazon Alexa: Aktivierungswort-Erkennung mit Problemen? Dabei möchte ich dieses Verhalten nicht nur auf einen Amazon Echo festnageln, auch die Sonos -One-Lautsprecher reagieren in unserem...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt

Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt: Google Home: Bluetooth-Probleme mit den Speakern offiziell bestätigt Sie lassen sich aber auch zur Musikwiedergabe über Bluetooth einspannen und können auch sozusagen als Quelle an andere Speaker...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen

Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen: Snapchat will Nutzer mit psychischen Problemen unterstützen Derlei Fotos zeigt man im sozialen Netzwerk nicht mehr öffentlich. Auch Snapchat reagiert nun zusätzlich und startet ein Tool namens...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme

Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme: Google Spracheingabe sorgt bei Android-Nutzern aktuell für Probleme Feine Sache, die unter Android auch durchaus einige Anwender nutzen. Aktuell gibt es da allerdings ein neues Problem: Das...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...

Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf...: Google: Nest-Thermostate sollen Nutzer zukünftig über eventuelle Probleme im Heizkreislauf informieren können Dass intelligente Geräte aber unter anderem auch in der Lage sein könnten, zu...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2020

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen

Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen: Tolino eReader: Software-Update 13.2.1 soll bei Problemen helfen Ich selber habe einen Kindle Paperwhite, hatte aber auch schon diverse tolino eRader in der Hand, muss aber sagen, dass ich die...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme: Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme Den Download könnt ihr unter anderem direkt hier bekommen. So soll nun unter anderem ein Problem behoben sein, wodurch sich Dateien...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020
Probleme mit meinem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden