Probleme mit Lüftern

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Lüftern im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe me Problem Soweit ich Spiele , drehen meine Lüfter mal so richtig auf ,woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von UltiKulti, 9. Mai 2010.

  1. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259

    Ich habe me Problem

    Soweit ich Spiele , drehen meine Lüfter mal so richtig auf ,woran kann das liegen?
     
    #1 UltiKulti, 9. Mai 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Probleme mit Lüftern

    1. viele lüfter sind lastgesteuert,
    d.h. für die grafikkarte, hat die karte viel last, dreht der lüfter richtig auf

    2. dein PC System heizt sich beim gaming stark auf,
    folge, die lüftersteuerungen greifen ein, um für bessere kühlung zu sorgen

    zuerst musst du lokalisieren, welcher lüfter so laut wird (tippe mal auf Grafiklüfter)
    pc aufschrauben, deckel drauf lassen, gaming...
    wenns laut ist mal eben den deckel abziehen, dann müsstest du eigentlich merken, welcher lüfter den lärm macht
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. Mai 2010
  3. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    AW: Probleme mit Lüftern

    Den Lüfter habe ich schon entdeckt der so ein Theater macht das sind die Gehäuse Lüfter habe davon 4 Stück an der Zahl
    Lüfter Steuerung habe ich momentan nicht aber ich bin gerade am Überlegen ob ich mir welcher anschaffe
     
    #3 UltiKulti, 9. Mai 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Probleme mit Lüftern

    was hast du denn für lüfter verbaut (Hersteller, drehzahl)
    wo und in welchem gehäuse?
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Mai 2010
Thema:

Probleme mit Lüftern

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lüftern - Similar Threads - Probleme Lüftern

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Hat das Netzteil lüfter Probleme?

Hat das Netzteil lüfter Probleme?: Hi, Ich habe eine Frage und zwar Ich wollte mir das Netzteil Be quiet straight power 12 kaufen Habe leider gelesen dass der Lüfter vom Netzteil irgendwie Probleme hat dass es Brummt oder laut...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?: Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das...
Software & Treiber 7. November 2023

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, folgendes: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich mein CPU Kühler nicht mehr dreht. Anfangs dachte ich, das meine CPU kühl genug war da mein HAF gut das Case...
Luft- & Wasserkühlung 24. März 2014

Probleme mit NZXT Sentry II lüfter schaltet ab

Probleme mit NZXT Sentry II lüfter schaltet ab: Servus leute, Ich habe die oben genannte Lüftersteuerung (NZXT Sentry 2) neulich habe ich meine Lüfter gewechselt vorher 3x Xigmatek 120mm Lüfter jetzt 2x Noiseblocker ELoop B12-1 Lüfter und 1x...
Luft- & Wasserkühlung 22. Juni 2013

Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter

Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter: Hatte mir vor ca. ner Woche das COOLERMASTER HAF932 Gehäuse gekauft, schon ein Hammerteil verglichen mit meinem ollen Midi ATX Gehäuse. Hab jetzt auch keine Hitzeprobleme mehr. Aber, der Top...
Gehäuse & Modding 2. März 2009
Probleme mit Lüftern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden