Probleme mit IPS Panel?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit IPS Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kingnick13, 4. Februar 2021.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Habe mir aktuell einen neuen Monitor mit einem IPS Panel zugelegthttps://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html). Vorher habe ich einen vergleichbaren mit TN Panel genutzt. Mir ist zuerst aufgefallen, dass der Monitor sehr stark spiegelt, obwohl er ein Mattes Panel besitzt. Liegt das evtl auch am IPS Panel, da mein TN im Vergleich deutlich weniger gespiegelt hat. Auch ist mir Aufgefallen das die Farben wirklich stark blenden und unangenehm sind, auch bei niedrigen Helligkeiten. Ist das etwas an das man sich gewöhnen muss? Oder wäre hier ein nicht so Farbtreues VA Panel die bessere Wahl? Habe mir testsweise folgenden Monitor bestellt um zu sehen ob ich mit diesem besser klarkomme(https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?v=k&hloc=at&hloc=de) Dieser soll auch deutlich weniger spiegeln.

Was würdet ihr mir raten, beim alten TN bleiben oder ein anderes Panel probieren?

:)

#1 Kingnick13, 4. Februar 2021
  2. moep99
    moep99 Gast

LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Ist Nano-IPS der neue geile Scheiß? Oder hat das auch die IPS-Probleme?

#3 moep99
  3. Scrush
    Scrush Gast

LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Zitat von moep99: Ist Nano-IPS der neue geile Scheiß? Oder hat das auch die IPS-Probleme?
    selbe probleme. auch logisch da das nicht am panel liegt sondern an der qualitätssicherung

#3 Scrush
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Weniger Kontrast am Bildschirmrand

IPS, was dann wieder andere Probleme hat.

#3 JoM79
  5. Arikus83
    Arikus83 Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

Jo, aber was kann man überhaupt nehmen:
    IPS hat Probleme, VA hat Probleme, TN hat Probleme, AMOLED hat auch Probleme und ist noch sau teuer.

#3 Arikus83
  6. THM
    THM Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Eigentlich kann man es so zusammenfassen: UHD IPS -> LG Monitore.
    Nachteil: 60Hz und nur freesync (die anderen UHD IPS Monitore setzen auch auf AU-Panels mit ähnlichen Problemen wie die 1440p 144Hz Monitore.

Ansonsten: 144Hz 1440p IPS -> Irgendwas, nutzen eh alle das gleiche AU-Panel und alle haben ihre Probleme. Panellotterie halt.

#3 THM
Thema:

Probleme mit IPS Panel?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit IPS Panel? - Similar Threads - Probleme IPS Panel

Forum Datum

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben: Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben Die Firmware-Version 010137.4.8.001.1 solle kurze VPN-, Webex- und MS-Teams-Abbrüche eliminieren....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

TuneIn: Auch der HomePod macht Probleme

TuneIn: Auch der HomePod macht Probleme: TuneIn: Auch der HomePod macht Probleme Google gab in diesem Zusammenhang schon bekannt, dass der Fehler bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Doch nicht nur die über den Google Assistant...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:52 Uhr

Google: Probleme bei der Wiedergabe einiger Radiosender via TuneIn

Google: Probleme bei der Wiedergabe einiger Radiosender via TuneIn: Google: Probleme bei der Wiedergabe einiger Radiosender via TuneIn Generation hatte, auf dem das sonst alles reibungslos funktionierte. Und prompt klinkte sich Google in den Dialog ein und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:03 Uhr

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

LG: TV-Update 5.10.04 sorgt für Probleme bei Dolby Vision

LG: TV-Update 5.10.04 sorgt für Probleme bei Dolby Vision: LG: TV-Update 5.10.04 sorgt für Probleme bei Dolby Vision Eigentlich keine schlechte Sache, wenn man Dinge verbessert. Im konkreten Fall bereitet das Update auf die Version 5.10.04 von webOS bei...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:02 Uhr

Treiber macht Probleme?

Treiber macht Probleme?: Hallo, seitdem ich den neusten Treiber für Radeon Rx580 installiert habe, habe ich Probleme mit meinen Monitoren. Sobald ich auf meinen ersten Monitor ein Spiel spiele und auf dem zweiten...
Software & Treiber Sonntag um 10:04 Uhr

Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera

Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera: Samsung Galaxy S21: Update gegen Probleme mit der Kamera Wobei: Verbesserungen im Bereich der Kamera nennt Samsung fast monatlich in seinen Updates, doch in der letzten Zeit hatten sich...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben

Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben: Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben So kommt es da offenbar an Galaxy-Modellen, wie dem Samsung Galaxy S21, bei Verwendung von Android Auto zu...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Probleme mit Bluetooth bei Windows?: Guten Abend, ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth zwischen meinem Hauptrechner (habe das ganze...
Software & Treiber 12. Juni 2021

usb maus probleme?

usb maus probleme?: tag auch. hab folgendes problem: usb ports hintren am pc funktionieren mit maus und tastatur einwandfrei. vorne funktioniert aber nur die tastatur, die maus funzt bei keinem der beiden aber...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen: Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen Vermutlich für einige Spieler nicht ganz unwichtig. Hiermit möchte man ein Problem beheben, das die Installation oder das Öffnen von...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Störungen bei Fastly sorgen bei zahlreichen Diensten für Probleme

Störungen bei Fastly sorgen bei zahlreichen Diensten für Probleme: Störungen bei Fastly sorgen bei zahlreichen Diensten für Probleme 12 Uhr Schluckauf. Twitter, Reddit, Twitch, Spotify, Amazon und zahlreiche anderer Seiten haben entweder komplette Ausfälle –...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021
Probleme mit IPS Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden