Probleme mit internet fliegen alle 10 -20 min für paar sek raus.

Diskutiere und helfe bei Probleme mit internet fliegen alle 10 -20 min für paar sek raus. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tach erst mal. Wir haben Folgenes problem. Wir haben seit 3 tagen Unitymedia 32k leitung da wir zu zweit sind haben wir auch übern splitter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Nasty, 28. April 2011.

  1. Nasty
    Nasty Gast

    Guten tach erst mal.

    Wir haben Folgenes problem.

    Wir haben seit 3 tagen Unitymedia 32k leitung da wir zu zweit sind haben wir auch übern splitter (D-Link dir 300 ) angeschlossen.

    Wir fliegen immer nach 10 -20 min kurz ausen netz raus für paar sekunden, solange das man aufjeden fall ausen Game rausfliegt.

    Techniker war auch schon da,der sagt die leitung Modem Splitter ist ok.

    Kann mir vieleicht jemand weiter helfen in der sache bitte.

    Gruss Nasty
     
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Seid ihr denn mit Lan oder W-Lan verbunden ? Ein paar Daten Zu den Rechner wäre sicherlich auch hilfreich^^
     
    #2 EuerUntergang, 29. April 2011
  3. Nasty
    Nasty Gast
    Daten

    Hallo wir sind mit Lan verbunden.

    AMD Athlon(tm)64 Processor 3500+ 2.20 GHz

    3,00 GB Arbeitsspeicher

    64 Bit-Betriebssystem win 7 Home Premium
    Das ist meiner.
    Nun der Andere

    AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor 2,70 GHz

    4,00 GB Arbeitsspeicher

    64 Bit-Betriebssystem win 7 Home Premium
     
  4. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    ich glaub eher das dein von der "technologie etwas zurück gebliebener und womöglich mit der neuen leitung nicht mehr klar kommender router" womöglich mit deiner neuen leitung nicht mehr klar kommt, auch wenn es rein theoretisch kein problem haben müsste.
    am besten du schaust dich mal bei einem freund oder so um und leihst dir kurz sein router und probierst es mal damit (natürlich einen der net so lahm ist wie deiner)
    wenns damit klappt heist es neuen router kaufen ;)
     
  5. Jogibaer
    Jogibaer PC-User
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    149867
    Wir hatten mal ein ähnliches Problem zuhause, lag bei uns am Splitter, der hatte einen Schuss. Das wurde allerdings erst vom Techniker vorort festgestellt der den Kasten aufgemacht hat. Die Dinger sind so billig hergestellt mit zich dünnen, einzelnen Kupferdrähtchen, da ist das Risiko recht hoch dass da was kaputt geht.
    Ich würde allerdings auch zunächst einmal mit einem anderen Router testen.

    Edit: Den Router habt ihr bestimmt schon mehrmals neu gestartet oder? Also 2 Minuten vom Netz trennen, komplett alle Kabel ab und dann neu starten und Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen->Einstellungen durchführen und dann hoffen dass es beseitigt worden ist.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sowas hatte ich auch mal, bei uns lag es an den alten Leitungen die verlegt waren. Wir wurden damals von 16000 auf 6000 zurück gestuft und nachdem bei uns vor dem Haus neue Telefonleitungen gelegt wurden konnten wir wieder auf 16000 umsteigen.

    Der Test mit dem Router und dem Splitter würde ich aber zuvor auch testen.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Das mit dem Splitter kann ich auch bestätigen und aus 1und1 Zeiten weiss ich das dies die Fehlerquellle Nr 1 war bei der In House verkabelung!

    Gruss Scorpion :)
     
    #7 Scorpion, 2. Mai 2011
Thema:

Probleme mit internet fliegen alle 10 -20 min für paar sek raus.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden