Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Specs: 3090 Suprim x Asus Crosshair VIII Ryzen 9 3900X 850 Dark Power Netzteil Mein Problem: Mein PC möchte mit der 3090 einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sassiduu84877, 9. März 2023.

1. Sassiduu84877
    Sassiduu84877 Gast

Meine Specs:

3090 Suprim x

Asus Crosshair VIII

Ryzen 9 3900X

850 Dark Power Netzteil

Mein Problem:

Mein PC möchte mit der 3090 einfach nicht booten. Die Q-LED bleibt bei VGA stehen mit dem Fehlercode 42 (Die Grafikkarte erzeugt auch kein Bild am Bildschirm). Sobald ich jedoch meine alte Grafikkarte anschließe (2080), funktioniert das Booten Problemlos.

Was kann das Problem sein? Ich hab mir bereits eine ersatz 3090/Mainboard/Netzteil gekauft um einen Defekt ausschließen zu können.

:)

#1 Sassiduu84877, 9. März 2023
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Problem mit einer RTX2070 Super

Mit Hitze hat das nichts zu tun wenn er nicht bootet.

#3 Gurdi
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Rechner Fährt einfach runter und nicht richtig hoch

AW: Rechner Fährt einfach runter und nicht richtig hoch

Sonmace schrieb: Die von dem TE genannten Probleme haben nichts mit den Platten zu tun, wenn der PC nicht mal ins Bios bootet !!. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du meinst ... .

Ich hab schon ganz andere Sachen gesehen.
    Platte ab, und das BIOS erscheint wieder.

#3 wuselsurfer
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

850W/1kW Netzteil für Aorus 3080 Xtreme

Laut der Fehlerbeschreibung ist es nicht ganz eindeutig, ob Hw oder Sw Fehler. Was ich tun würde:

1. Bios Standardwerte laden und nur das absolut nötigste einstellen, damit Windows bootet.
    2. Chipsatz, Audio, LAN und Graka Treiber in der aktuellsten Version installieren.
    3. Noch mal Softare testen, die sonst schnell die Probleme gezeigt.
    4. Falls es noch Probleme gibt, einzelne Komponenten möglichst isoliert testen: RAM, CPU, GPU.

#3 Birdy84
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

AW: PC bootet nicht wenn RX 570 über 8 pin Stecker mit Strom versorgt wird

Gibt es evtl. eine neuere Bios-Version als die installierte für dein Board? Hatte mit einem älteren Intel Board und einer neueren AMD Grafikkarte auch schon mal Probleme, die durch ein Bios-Update behoben werden konnten. Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt (Netzteil/Grafikkarte) vorliegen.

Grüße!

#3 wuchzael
  6. Karotte81
    Karotte81 Gast

SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

Ich schätze, wenn ihr eine Win10 Installation über Windows anstoßt, wird der Windows.old Ordner erstellt. Bootet man direkt per DVD/ über einen Stick, um dann zu installieren, formatiert er ja eh, da kann dann auch nichts zurückbleiben.

Und welches Dateiformat, ich hatte bei meiner letzten Windows Installation auch Probleme, leider weiß ich nicht mehe genau wie die Fehlermeldung war. Aber es hatte was mit diesem GBR/MBR Dateisystem zu tun, da musste ich tatsächlich erst ins Windows und das umstellen, bevor ich sorgenfrei Windows installieren konnte.

#3 Karotte81
Thema:

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht? - Similar Threads - Probleme Grafikkarte Bootet

Forum Datum

Audio probleme durch grafikkarte?

Audio probleme durch grafikkarte?: Können audio probleme durch eine kappute/beschädigte gk kommen? Bei mir knisterts manchmal leicht seitdem meine GK spinnt https://www.gutefrage.net/frage/audio-probleme-durch-grafikkarte
Grafikkarten 26. April 2023

Grafikkarten Probleme?

Grafikkarten Probleme?: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Rx6750 Merc gekauft. Mein Ziel: 240 Fps [1080p] in folgenden Spielen; -Apex Legends -Overwatch 2 Jedoch schafft die Karte es nicht ihre Fps zu...
Grafikkarten 6. Februar 2023

AMD Grafikkarte macht Probleme?

AMD Grafikkarte macht Probleme?: Seit ca. 1 Monat macht die Grafikkarte bei mir sehr viele Probleme Überhitzung wird laut usw. ich habe bisschen recherchiert und gesehen das es von den Treibern kommen sollen. Die anderen Leute...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Probleme mit neuer Grafikkarte?

Probleme mit neuer Grafikkarte?: Ich habe mir vor ein paar tagen eine RTX 3060 Ti zugelegt nach dem einbauen wollte ich direkt testen ob meine games nun flüssiger und mit mehr fps laufen doch auf einmal fühlen sich alle spiele...
Stromversorgung 26. November 2022

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?: Hallo, Vor ein paar Wochen ist mein PC abgestürzt. Seitdem wird der PC nach jedem Neustart und während einer Treiber-Installation plötzlich extrem laut. Ebenso ist ein gelbes Ausrufezeichen...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Grafikkarten Probleme?

Grafikkarten Probleme?: Ich habe seit kurzen Probleme mit meiner Grafikkarte. Immer wenn ich bei Windows 165 hz einstelle dann geht im Desktop alles. Aber sobald ich anfange zu spielen kriege ich Striche im Bildschirm...
Grafikkarten 21. August 2022

PC / Grafikkarten Probleme?

PC / Grafikkarten Probleme?: Hallo Leute, mein Problem sieht folgendermaßen aus: Mein Monitor (habe auch andere Monitore getestet) verliert immer das Signal zur Grafikkarte sobald diese Leistung zieht (beim Spielen oder bei...
Prozessoren 16. Juli 2022

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?: Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Hatte jemand schon Probleme mit grafikkarten?

Hatte jemand schon Probleme mit grafikkarten?: Hatte von euch schon jemand mal mit seiner Grafikkarte Probleme also Grafikkfehler und musste die Grafikkarte zurück senden?...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

Haben amd Grafikkarten oft Probleme?: Letztens habe ich einen meiner Freunde gefragt, ob ich mir eine rtx 3050 oder rx 6600 holen sollte. Preisleistungstechnisch ist die rx 6600 besser, aber er meinte ich solle mir die rtx 3050 holen,...
Grafikkarten 15. März 2022

Grafikkarte hat probleme?

Grafikkarte hat probleme?: ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Grafikkarte und habe heute die neusten Treiber installiert. Der pc startet zwar, aber bekommt kein richtiges bild mehr. Was kann ich tuen und falls die...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Grafikkarte Probleme, Schlieren?

Grafikkarte Probleme, Schlieren?: Hallo Hardware-affiner Teil der Community, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit der Darstellung meiner Computergrafiken: [ATTACH] [ATTACH] Alle Darstellungen am Bildschirm...
Grafikkarten 26. Juni 2021
Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden