Probleme mit GeForce/ION Treiber 260+

Diskutiere und helfe bei Probleme mit GeForce/ION Treiber 260+ im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Community, Bei meinem GTX470 SLI System laufen, die Treiber ab 260.89 total instabil. Ich habe alle Treiberversionen durch getestet - keiner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von CzkOtay, 11. April 2011.

  1. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Servus Community,

    Bei meinem GTX470 SLI System laufen, die Treiber ab 260.89 total instabil.
    Ich habe alle Treiberversionen durch getestet - keiner läuft stabil.
    Symptome:
    • Boot-Freeze
    • Windows-Meldung das der Treiber zurück gesetzt werden musste
    • System-Freeze mit Reboot
    • Farbfehler und Artefakte

    Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung ?
     
    #1 CzkOtay, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ältere Versionen laufen stabil?
    Sichergestellt das du auch die richtigen Treiber geholt hast ( bezogen aufs OS und die Bit )?

    Gruss Scorpion :)
     
  3. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ja eben die 256 Versionen laufen ja stabil, und ich hab auch die richtigen OS-Versionen genommen ;)
    Soweit ich informiert bin wurde bei den 260'ern verstärkt an der SLI-Performance geschraubt - Nur haben die ihren Job nicht richtig gemacht -.-
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Dann lass doch die Alten noch drauf bis die das Problem gefixt bekommen.
    Is leider oft genug der Fall das die da Mist sammschustern, da hilft dann nur warten auf bessere Treiber Versionen wieder!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ha, so schlau bin ich auch :o - hoffe mit der 270'er wird es besser (ist noch in der Beta)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich Dödel noch mit Treibern von ka vor wieviel monaten rum^^! Ich aktualisier die fast nie solange die Spiele noch Problemlos laufen. Ich halte mich hier auch immer en bissel an das Spriochwort "Never change a Running System"!

    Ok bin ein gebranntes Kind da ich auch damals Probleme hatte wo ich noch keine wirkliche Ahnung von PCs hatte aber mal ne Aktualisierung der Grafiktreiber vorgenommen hatte und mein PC danach Platt war!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das mach ich ja auch so, aber ich hab mir gerade die zweite GTX 470 angeschafft, da dachte ich ein Treiber-Update kann nicht schaden :confused:
     
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Der neue 270.61 läuft auch nicht :cry:
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    *hust*

    Gruss Scorpion :fresse:
     
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    *hust*
    Wenn ich den Neuen nicht installiere und teste, sehe ich auch nicht ob das Problem behoben wurde - oder ?
    *hust*
     
  11. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    BIOS ?

    Nach langer Recherche bin ich auf etwas gestoßen, angeblich kann das Abstürzen des Treibers durch das BIOS ausgelöst werden. Es wird eine Art Notabschaltung ausgelöst. Die BIOS-Version: 70.00.21.00.03 ist bei meinen drei Point Of View GTX470 gleich.

    Nun meine Frage, kann ich einfach das ältere BIOS Version: 70.00.1A.00.03 von nVidia oder ein Neueres drüber spielen ?

    BTW:
    Wenn jemand das BIOS der POV/TGT GTX470 UltraCharged hat, wäre es net wenn er sich melden würde.
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Hast du ggf. mal ohne SLI-Brücke getestet, also die beiden Grafikkarten mal im Single-Modus laufen lassen?

    Die BIOS-Version besorgst du dir am besten beim Subvendor deiner Grafikkarten, die wollen im Normalfall die Teile- und Seriennummer(n) von dir und schicken dir das neue dann zu. Ist auf jeden fall einen Versuch wert, damit mit dem neuen BIOS.
     
    #12 _schulle_, 21. Juni 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Also ohne SLi läuft der Treiber, sobald ich SLi einschalte "pow".
    Danke für den Tipp ;)
     
  14. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich konnte erfolgreich meine drei Karten auf die Version 70.00.35.00.04 Patchen, allerdings hat das nicht geholfen :cry: Kann es sein, dass wegen dem WaKü-Umbau der Treiber keine Lüfterdrehzahlen mehr ausliest und deshalb er aussteigt ?
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Halte ich für unwahrscheinlich - normalerweise ist die Abschaltung an die Temperatur gebunden. Wenn du die lüfter rumfliegen hast, aknnst du ja einfach ranklemmen und testen.
    Außerdem denke ich, das sie dann im Single-Modus auch instabil laufen würden.
     
    #15 _schulle_, 22. Juni 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit GeForce/ION Treiber 260+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden