Probleme mit NAS

Diskutiere und helfe bei Probleme mit NAS im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich versuche grade mein neues Netgear ReadyNas Duo 2000 (RND 2000) einzurichten und stoße dabei noch auf einigen wiederstand. Primar geht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moinsn, 27. Dezember 2009.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn,

ich versuche grade mein neues Netgear ReadyNas Duo 2000 (RND 2000) einzurichten und stoße dabei noch auf einigen wiederstand.

Primar geht es erstmal darum einen FTP einzurichten:
    Ich habe mittlerweile einige Shares eingerichtet und in denen auch das FTP Protokoll Aktiviert.
    [​IMG] [​IMG]

Benutzer wurden auch erstellt.
    [​IMG] [​IMG]

Wird der FTP jetzt von außen angesprochen so antwortet er.
    Jedoch ist der login über die Benutzer nicht möglich.
    Es kommt:

Status: Auflösen der IP-Adresse für moinsn.dyndns.org
    Status: Verbinde mit 78.50.*********
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 ProFTPD 1.3.3rc1 Server (NETGEAR ReadyNAS) [192.168.0.2]
    Befehl: USER test
    Antwort: 331 Password required for test
    Befehl: PASS ****
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Weiterhin habe ich manchmal Probleme mit den verschieben von Daten auf dem NAS. Habe ich beispielsweise einen Ordner mit einem Film drinne von meinem Netbook auf das NAS geschoben, kann ich manchmal an meinem Desktoprecher nicht ohne weiteres noch mehr Filme in den Ordner schieben.

Nächste Frage:
    Ich habe jetzt übergangsweist eine 320GB Platte im X-RAID in dem NAS.
    Bekomme aber in ner Woche eine 500GB von Netgear zugeschickt welche die 320GB Platte dann ablösen wird. Gibt es die Möglichkeit im X-RAID die 2te Platte einfach in das NAS zu schieben und alle Daten der 320er auf die 500GB Platte zu überspielen, sodas ich die 320GB Platte dann rausziehen kann?

Letzte Frage:
    Kennt sich jmd mit der ReadyNAS Remote geschichte aus?
    ich habe das ReadyNAS Remote Tool auf meinem Netbook installiert, mich angemeldet und mich in der Konfiguration vom NAS mit meinem Benutzernamen eingetragen.
    [​IMG] [​IMG]
    Und trotzdem wills irgendwie nicht so richtig.

Es geht immer nur folgender Ordner auf:
    [​IMG] [​IMG]
    Kann das daran liegen das ich schon in meinem Heimischen Netzwerk bin und das NAS ja eh schon in der Netzwerkumgebung ist?

Hoffendl. kennt sich jmd mit dem Ding aus.

DANKE &
    BisDensn

Thema:

Probleme mit NAS

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden