Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von J@nnik, 10. März 2010.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf zugreifen kann :D

    Jetzt aber noch nen paar Probleme bzw. Fragen:

    1. Kann man ganz normale externe Festplatten IMMER anlassen oder sollte man die besser ausschalten? Sonst hatte ich die immer nur für nen paar Stunden dann mal im gebrauch, aber nicht wie meine normalen PC-Festplatten. Könnte ich die externe jetzt auch immer am Strom lassen auch nachts und so? Weil immer Stecker ziehen ist bisschner nervig^^

    2. Ich hab mir aufm Desktop ne Verknüpfung zu der hin gemacht, also in meinem Fall ftp://meine-ip-adresse/BUFFALO-ExternalHDD-01/ . Ist ja ne FTP-Adresse, also wird die bei mir immer mit FF geöffnet. Geht das irgendwie, dass umgestellt wird, dass die als Ordner geöffnet wird? Weil den Namen immer kopieren und dann mitm Explorer ist immer zu umständlich

    3. Egal was für eine Datei ich auf der Platte öffne, die wird IMMER mit FF geöffnet. Bilder, Sounds, Videos, Word-Dokumente, einfach alles. So kann man nicht gescheit arbeiten :rolleyes:



    Hoffe jamnd kann helfen ;)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    erst mal die frage, was ist das für eine platte? ne LinkStation seh ich das recht? ^^

    1. ja kannste anlassen, ist kein thema..wenns halt in deinem schlafzimmer steht wärs für mich vom geräusch her nervig :p

    2. geh mal davon aus du hast win7 (falls doch anderes BS sag es ^^) windows-explorer > computer > oben in der leiste "netzlaufwerk verbinden" > im aufploppenden fenster den LW buchstaben wählen und ins feld eingeben "\\deine IP der HDD\share"* und drauf achten das der hacken bei "bei jedem start verbinden" drin ist. dann sollte es gehen ;)

    *"share" ist bei LinkStations der standart ordner in dem alles reinkommt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 10. März 2010
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    Also ich hab Vista drauf, aber ging so ähnlich, also ich lade auch in dem von dir beschriebenem Fenster.

    Also das Teil heißt ja jetzt ftp://111.111.111.1/BUFFALO-ExternalHDD-01/ (Nur halt IP jetzt geändert) . Ich hab da jetzt mehre Sachen ausprobiert vom eingeben her, also z.B.

    \\111.111.111.1\share
    \\ftp://111.111.111.1\share
    \\111.111.111.1/BUFFALO-ExternalHDD-01\share


    und halt noch so'n paar verschiedene Version davon :D Aber bei allen krieg ich nen Fehler.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    is fast richtig ^^

    klick auf netzlaufwerk verbinden -> dann da unten auf "Verbindung mit einer Website..." -> diuchklicken bis zu der eingabe da und dort den pfad zu deinem ordner "ftp://111.111.111.1/BUFFALO-ExternalHDD-01/" rein, danach sollte in der netzwerkumgebung ein ordner stehn ;)

    [​IMG]
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    war bei der linkstation ne CD dabei? bzw hast du n programm installiert?


    @diab
    dumms gelaber :o (sorry) ich hab auch ne linkstation und da klappt das wunderbar..kann nur sein das es grade da den ordner net gibt ^^
     
    #5 robert_t_offline, 10. März 2010
  6. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    Also die Lösung von Diabolus klappt eigentlich. Hab jetzt ne Verknüpfung zu der Platte als Ordner auf meiner Festplatte liegen, aber die Datein will der trotzdem immernoch in Firefox öffnen :confused:
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    welche Linkstation is es den genau?

    gib mal im FF nur die IP-adresse ein und meld dich am userinterface an..sollte es geben bei allen NAS´s von buffalo ;) dann geh mal auf "freigegebene ordner" und den setzt du dann statt "share" ein beim netzlaufwerk verbinden ;) btw. du musst auch gucken das das NAS im der selben netzwerkgruppe ist ^^ das kannste auch im interface einstellen..

    das bekommen wir schon noch hin ;) hab ja selber son teil hier stehen :o
     
    #7 robert_t_offline, 10. März 2010
  8. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    "1 TB Buffalo JustStore Desktop" oder wenn das auch noch wichtig ist "HD-E1.0TU2-Eu"


    Naja, finde da kein Interface mit den beschriebenen Sachen:

    http://s12b.directupload.net/images/100310/chskdnwj.jpg
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    ohne das FTP eingeben..einfach nur die IP-adresse ;)

    ansonsten geh mal nochmal auf netzlaufwerk verbinden und dann gib folgendes ein "\\deine IP\BUFFALO-ExternalHDD-01"
     
    #9 robert_t_offline, 10. März 2010
  10. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    Dann komm ich auf meine fritzbox. Und unter USB-Geräte wird mir die Festplatte zwar angezeigt, aber mehr als nen FTP-Zugriff hab ich da als Option auch nicht.



    Selbe Fehlermeldung wie vorher :confused:


    Edit: Doch nicht. Nach der normalen Fehlermeldung kommt noch diese hier http://s8b.directupload.net/images/100310/x7adqjd8.jpg . Aber die von Windows vorgeschlagenen Lösungen helfen auch nicht weiter
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    ach das ding ist über USB an der fritzbox angeschlossen??? :o dann ist ja alles klar..
     
    #11 robert_t_offline, 10. März 2010
  12. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk


    Joo...sry....habs vergessen vorher zu sagen :eek:

    Und was ist dann klar? :D Es funktioniert ja noch nicht mit den Ordnern^^
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    ja dann gehen die ansätze von mir nicht ^^ dachte das wäre ein NAS und das sei am router mit nem netzwerkanschluss angeschlossen ;)
     
    #13 robert_t_offline, 10. März 2010
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  15. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

    Mit deiner Lösung kann ichs jetzt sogar direkt über ne Verknüpfung als Ordner aufrufen und nicht nur in FF. Aber das Problem ist halt noch, dass alle Datein, die auf der Festplatte sind IMMER mit FF geöffnet werden. Bei Bildern oder Videos ist das ja noch so halbwegs in Ordnung, aber wenn man dann mal excel Sachen bearbeiten will, ist das schon schlecht.

    Sonst funktioniert alles gut, nur das mit dem Öffnen ist noch ein Problem:)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hgst verbindungsprobleme nas fritz.box

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden