Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Juten Tach [IMG] ja ich besitze das RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 Festplatten gehäuse für 4 Festplatten... seit einiger zeit beobachte ich, das ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 23. März 2014.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Juten Tach [​IMG]

    ja ich besitze das RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 Festplatten gehäuse für 4 Festplatten... seit einiger zeit beobachte ich, das ich imnmer wieder abstürze von den darin sitzenden festplatten habe.

    zur erklärung:

    Es ist absolut kein problem wenn das festplatten gehäuse eingeschaltet ist... ich kann gut den ganzen tag damit arbeiten, solange ich nur auf die Platten zugreife um daten zu lesen oder kleinere daten/datenpaket von unter ca. 1GB darauf verschiebe. Wenn ich größere daten auf die 2 festplatten verschiebe, hängt sich mein windows kurzzeitig auf und danach bricht die übertragung ab. Auch die festplatten sind dann nicht mehr in meinem system zu finden. ein neustart des geräts bringts leider nicht. erst wenn ich meinen rechner neu starte, werden die festplatten wieder angezeigt.

    woran könnte es liegen ?

    weitere infos:
    Das gehäuse ist via USB 3.0 angeschlossen. via esata nicht möglich, da es nicht erkannt wird... (warum auch immer)
    Die festplatten hatte ich schon direkt im rechner mal testweise drin... dort sind sie ganz normal bespielbar.

    könnte mir jemand von euch mal n wink geben woran das liegen könnte bzw. ob man das fixen kann ?

    mfg
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kannst du die Platten im Gehäuse untereinander tauschen? Dann schon beobachtet, ob immernoch die selbe Platte o. der selbe Slot Probleme macht?

    Wenn es der Slot ist, dann wird das Case wohl den Geist aufgeben.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also es passiert bei allen slots ganz egal wo ich die festplatten reinpacke...
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lass die eine Platte spaßeshalber mal raus.

    Beschicke dann alle Platten mal nach u. nach mit großen Dateien (10GB .mkv wird ja sicherlich vorhanden sein...).

    Die Platte würde ich dann übrigens nebenher mal in Windows rein hängen (Direkt im PC) u. mit chkdsk /r /f überprüfen.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    jop das mache ich nochmal und gebe dann feedback...
     
Thema:

Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 - Similar Threads - Probleme Externem Festplatten

Forum Datum

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

externe HDD macht Probleme

externe HDD macht Probleme: Hallo Community, ich hab hier die HDD von nem Bekannten in der Mache^^ Im Windows wurd die nicht mehr erkannt, also an meinen Mac rangehangen und siehe da - sie lebt noch - Datenzugriff ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2012

Probleme mit meiner Externen Festplatte (WD 500gb)

Probleme mit meiner Externen Festplatte (WD 500gb): Probleme mit meiner Externen Festplatte (WD 500gb) Hay.. ich habe seit einigen Monaten eine "WD MY Passport 500GB USB 3.0" Festplatte jetzt wollte sie sich gestern, aus mir unerklärlichen...
Computerfragen 27. Januar 2012

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme: Hitachi Externe Festplatte macht Probleme Hallo ihr Lieben :) Habe ein Problem mit meiner Festplatte: Wenn ich sie an den PC anschließe kommt dieses typische Geräusch wenn man irgendwas...
Computerfragen 13. Januar 2012

Externe Festplatte klackert ab und zu, arbeitet aber ohne Probleme!

Externe Festplatte klackert ab und zu, arbeitet aber ohne Probleme!: Externe Festplatte klackert ab und zu, arbeitet aber ohne Probleme! Hallo zusammen! ich habe eine Externe Festplatte, auf die ich meine Daten auslagere, da meine 500GB PC Festplatte zu...
Computerfragen 3. Juni 2011

Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB)

Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB): Probleme mit externer Festplatte (CnMemory,320GB) Hallo ihr lieben, bei der oben genannten Festplatte habe ich folgendes Problem: Ich schließe sie an mein Notebook an und...
Computerfragen 12. September 2010

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk

Probleme mit externer Festplatte im Netzwerk: Ich hab mir jetzt endlich mal ne externe Festplatte an mein Netzwerk angeschlossen, sodass ich vom PC, Laptop und was weiß ich nicht alles drauf zugreifen kann :D Jetzt aber noch nen paar...
Software & Treiber 10. März 2010
Probleme mit Externem Festplatten Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-3640SU3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden