Probleme mit EMF ... !?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit EMF ... !? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hätte jetzt noch ne Frage: Ich will denn Inverter von zwei ccfls in die Fronttüre einbauen, weil die Kabel sonst zu kurz sind! Nur dann ist... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 18. Januar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also ich hätte jetzt noch ne Frage:

    Ich will denn Inverter von zwei ccfls in die Fronttüre einbauen, weil die Kabel sonst zu kurz sind!

    Nur dann ist direkt neben dem Inverter der Chip für die Tür-Konsole ... vllt zu nah!?
    Weil im Inverter hockt ja eine Spule die ein EMF (Elektromagnetisches Feld) erzeugt!

    Vielleicht ist meine Angst unbegründet, aber könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob ich denn Inverter getrost in die Türe einbauen kann!

    thx
     
    #1 HackerChris, 18. Januar 2008
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Da hier nur sehr geringe Ströme wirken und meist ein Ringkern oder M-Kern zum Einsatz kommt ist das Feld recht schwach, zudem sollte nach der Bestimmung der Chip in deiner Türe eine Abschirmung tragen. Ansonsten bau dem Inverter mit Alufolie die du auf Masse vom Netzteil oder einfach ans Gehäuse legst eine Abschirmung.

    Ansonsten noch leichter wäre es die Kabel zu verlängern.
     
    #2 The_LOD2010, 18. Januar 2008
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    thx

    Nein die Kabel kann man nicht Verlängern!

    Und das mit der Alu Folie werde ich mal Probieren!

    Ich poste auch noch ein Bild damit man genau sehen kann was ich mein!
     
    #3 HackerChris, 18. Januar 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hier auf dem Bild sieht man halt wie nah die Teile sind!
    ==> Bild Nr1!


    Und hier ein Bild von den Leitungen:
    ==> Bild von Leitungen ^^
    Das sind spezielle feindrähtige Leiter mir einem Kautschuk Mantel!
    Ich schätze mal wegen der 10kHz ... und da möchte ich nicht rumpfuschen!
     
    #4 HackerChris, 18. Januar 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja also wir nehmen im Geschäft für unsere Generatoren der 13.56MHz Industriefrequenz auch "nur" Kupferleitungen mit Abschirmung. Also ich hab kathoden schon verlängert ohne jedweden einFluss es muss nur sauber gelötet sein und anschliesend die löststelle mit Schrumpfschlauch geschützt werden. Die Kabel haben ja eh keine Abschirmung von daher sind selbst die normalen Kabel "billig".

    Dem Bild nach jetzt würde ich sagen das es einfacher ist als gedacht. Du brauchst eine Kunststofffolie am besten eine Tageslichtprojektorfolie vom Drucker. Mit der legst du die Platine von dem Frontteil deines Gehäuses ab. Dann machst du als Abschirmung Alufolie drauf die du irgendwie mit dem Gehäuse verbindest.
     
    #5 The_LOD2010, 18. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Gute Idee, das Probiere ich mal! :great:


    Aber bist du dir 100% sicher das, das EMF der Spule, keinen Einfluss auf den Chip daneben hat!
    Man, wieso hab ich kein Teslameter ... ;)
     
    #6 HackerChris, 18. Januar 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da bin ich mir sehr sicher zumal ich weiß was in dem Chip passiert =)

    Edit:
    Du brauchst kein Teslameter, nur einen Leiter und ein Oszilloskop um sowas zu messen oder ein Messgerät das eben kleine, sehr kleine Ströme bei Hochfrequenz messen kann.
     
    #7 The_LOD2010, 18. Januar 2008
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ok, ich beginn das werkeln ... ;)
     
    #8 HackerChris, 18. Januar 2008
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Sind das Revoltec CCFL´s ??
    Wenn ja sind die ja fest mitn Inverter usw.
    ...haste aber welche von Sharkoon, kannste die klar verlängern ;)
    hab sone Verlängerungen sogar noch liegen.
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Mööööp...nönönö...
    Ich habe meine 30er CCFL`s von Revoltec ja auch an den Inverter der
    Sharkoon-CCFL`s basteln können..die Sche*ssdinger von Revoltec machen
    nämlich den Anschluss an die Soundsteuerung nicht mit..thats why.
    Einfach den Inverter aufmachen, die CCFL`s sind per Steckverbindung auf
    der Platine verankert...
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    EMF Verträglichkeit sollte bestehen, sonst dürfen die gar nicht verkauft werden. Ich würde lediglich das in ein Kunststoffgehäuse einbauen, nur dass Du nicht mal eine gewischt bekommst. Stören tun die kaum, diese Inverter hocken offen (wie Bild) in vielen Steuerungen auf der Arbeit. Daneben ist auch Elektronik, auch in Monitoren sind die ohne Abschirmung verbaut.

    Daher: Stell nur nen simplen Schutz her, von mir aus Frischhaltefolie. Reicht. :great:
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Erst mal Danke! Hat alles Super geklappt :great:
    Der Inverter ist in der Türe verbaut und am Mo. kaufe ich mir gleich ein paar Drähte und Schrumpfschläuche für die Verlängerung der ccfl Leitung!

    Aber meine cclfs sind von Revoltec!
    Und ich wollte die auch mit ner Lüftersteuerung dimmen! Soll das jetzt nicht gehen, oder wie?
     
    #12 HackerChris, 19. Januar 2008
Thema:

Probleme mit EMF ... !?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit EMF ... !? - Similar Threads - Probleme EMF

Forum Datum

Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11

Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11: Android Auto: Zahlreiche Probleme mit Android 11 Doch offensichtlich lohnt ein angebotenes Update nicht immer. Denn es häufen sich derzeit Berichte, dass Android Auto im Zusammenhang mit Android...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen

Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen: Windows 10: Update kann zu Problemen mit LTE-Modems führen So hat man festgestellt, dass einige Windows-Geräte mit LTE-Modem nicht mehr in der Lage waren, nach dem Update eine Verbindung über...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update

Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update: Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update Seit dem Software-Update für die Modelle im August können vereinzelt Probleme mit MagentaTV auftreten, so das Unternehmen. Sollten Benutzer...
User-Neuigkeiten 30. August 2020

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen: Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen Es war nur eine Frage der Zeit, bis Google das Ganze in die eigenen Tools integriert. Nun ist es so weit. Google Lens kann zukünftig...
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid: Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid Nach weiteren Recherchen hatte man nun herausfinden können, dass die Entwickler der App wohl schon seit gut...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt)

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt): Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt) Juli nannte das Robert-Koch-Institut 15,4 Millionen Downloads der Corona-Warn-App. Zeitgleich hat man auch auf eine Hilfeseite...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme: Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme Ein Softwareproblem sorgte neulich dafür, dass die Roboter sich nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell gestartet werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz: boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz Momentan scheint es so, als hätte die Ankündigung der Wirecard-Insolvenz einen ganzen Rattenschwanz hinter sich hergezogen – und momentan ist es...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020
Probleme mit EMF ... !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden