Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe Also hey es ist wirklich ein q6600 Verbaut hab den cpu mit meinem Kumpel ausgebaut. Habe mir heute... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von civic160bhp, 5. Oktober 2009.

  1. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Also hey es ist wirklich ein q6600 Verbaut hab den cpu mit meinem Kumpel ausgebaut.

    Habe mir heute aus km Computer einen Intel Core Quad 9550 Gekauft und eingebaut und noch 4GB Arbeitsspeicher von crossair 800mhz.

    Aber das war unötiges geld raus geworfen für die rams er erkennt nur 2 GB anstatt 4 obwohl ich 100% Vista X64 ultimate habe. Der cpu ist mit seinen 2.83 Ghz Sehr Leistungsstark habe nun wirklich keine Probleme mehr läuft 1a mit diesem Cpu.

    Nun aber die ausem Km wollen mir nicht mehr mein Geld geben für die 4 gb rams da ich sie ausgepackt habe meinten die. Auser sie ziehen 30% vom Kaufpreis ab. Mein Kumpel meinte das board taugt nichts das kann nicht mehr als 2 GB unterstüzen obwohl ich heute geschaut habe im KM das kostet dort 189€.

    Und noch mal zum kauf der Pc ist Tip Top gepflegt und ja ich habe Vista Neu instaliert und alle nötigen Treiber und Updates (Alles Aktuellste)

    So noch mal das ihr mich Versteht Es war zuvor Eine Asus Geforce 8800 Ultra Verbaut die habe ich Ausgebaut und gegen eine Neue 295GTX Getauscht.

    Ich hoffe ihr habt nun Klarheit und könnt mir tipps geben wie ich Die rams auf 4 GB takten kann.
     
    #16 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Wenn du uns sagen könntest was für ein Mainboard verbaut ist!?
    Möglicherweise liegt das Problem mit dem RAM nur an einer Einstellung im BIOS.

    Und nochwas: RAM kann man nicht auf 4GB takten!
     
  3. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Ok ich habe mal gegoogelt und einiges raus Gefunden um 4 Gb zu nutzen Diese Vorraussetzungen Stimmen bei mir über ein.

    Habe 4gb Habe ein Geeignetes board und habe vista x64bit ultimate.

    So laut google hab ich bei gulli gefunden das ich Memory Ramping oder wie das heist auf Aktivieren stellen muss im bios das hab ich auch getan aber trozdem zeigt er nur 2 Gb an hab beide speicher mal einzel getestet liefen gut keine Probleme oder sonstiges.

    Ich hoffe bitte das Irgendeiner von euch mir helfen kann.

    @mitcharts Es ist ein Asus Rampage Formula x48 board.
     
    #18 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Werden die 4 GB denn im BIOS erkannt? Mit welchem Programm überprüfst du unter Windows den RAM? Hast du die Daten via CPUZ ausgelesen?
     
  5. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Hallo im Bios Steht das 4 Gb da sind überprüfen tuh ich das über Strg Alt Entf da steht bei insgesamt nur 2gb die genutzt werden und wenn ich msconfig eingebe und bei start option erweiterte option aufmache kann ich mein cpu einstellen auf 4 Kerne bei ram rechts geht er aber nicht über 2048 MB !

    und jeder hier redet über Cpu Z was ist das was kann ich damit machen und woher bekomm ich das ?
     
    #20 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Ja Memory Remap hab ich schon auf Enable !
    Habe das cpu z mal geladen und gestartet und eine validate gemacht hier der Link . Es zeigt mir auch 4 gb an.

    http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=752319
     
    #22 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Mach bitte mal ein Bild vom Taskmanager (Reiter Systemleistung).
     
  9. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    #24 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Warum ist "maximaler Speicher" aktiviert?

    Mach mal den Haken dort raus und starte neu.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe


    2 oder 3 GB STATT 4 GB RAM? Das nur nochmal zum Verständnis.
    Bei 2GB: Hast du mal geschaut, ob nicht evtl. eine RAM-Bank kaputt ist!? ;)
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    @spacey
    Wenn im BIOS und bei CPU-Z die 4GB erkannt werden!?

    @civic
    Mach das was ich gesagt habe! :D
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    @Mitch: Ah, das hab ich wohl übersehen... der Haken mit dem maximalen Speicher ist aber wohl dran schuld... Er grenzt den Speicherverbrauch für Windows klar ein und verwendet den Rest dann wohl für den Grafikkartenspeicher - oder lässt ihn ungenutzt
     
  14. civic160bhp
    civic160bhp PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Jipii

    @mitcharts ich danke dir für den tipp ^^ es geht ich poste gleich ein bild hab den hacken weg gemacht nun werden 4 gb erkannt und genutzt.

    Nochmals Vielen Vielen Dank an dich. hast mir echt geholfen find ich supi DANKE !!!


    Hier das bild mit den 4 GB ^^ echt geil DAnke man ich weis nicht wie oft ich noch Danke sagen soll wollte schon was unternehem dachte nun gerade wirklich der slot ist Defekt

    http://img7.imageshack.us/img7/425/unbenanntvvj.jpg
     
    #29 civic160bhp, 6. Oktober 2009
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

    Keine Ursache! :)
     
Thema:

Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden