Neue Festplatte

Diskutiere und helfe bei Neue Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche eine neue festplatte weil meine alte glaub ich kurz vor dem K.O steht bei HD tune bei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ShiRo16, 7. Mai 2009.

  1. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    Hallo,

    Ich brauche eine neue festplatte weil meine alte glaub ich kurz vor dem K.O steht

    bei HD tune bei

    http://www.abload.de/image.php?img=hdtune_health_maxtor_suf38.png

    http://www.abload.de/image.php?img=hdtune_benchmark_maxtovda7.png

    ich hab keine ahnung ob das ok ist oder nicht =(

    ich hab mich auch schon wo anderes schlau gemacht und die haben mir gesagt so schnell wie möglich daten sichern und weg mit dem ding

    die sagten mir auch das die vom Werk aus schon fehler aufwies. =(

    Meine aktuelle Festplatte: MAXTOR STM3500320AS (9QM9TCEX)


    und naja welche Festplatte würdet ihr mir raten die auch so um die 500 GB und zwischen 30 und 70 € kostet sie soll auch schnell sein =)

    BItte um schnelle beratung =))

    Danke im voraus

    MfG ShiRo
     
    #1 ShiRo16, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    steht doch eig bei health status OK.
    mach mal nen error scan und guck, ob du defekte sektoren hast.
    hast du sonst iwelche probleme mit der festplatte ?

    und wenn du dir wirklich ne neue holen willst, dann nimm die hier und werd glücklich damit ^^
     
    #2 Destructor-ZERO, 7. Mai 2009
  3. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    ja hab den test gemacht also er hat dabei keinen einzigen error gefunden

    vllt deswegen nicht weil die manche modelle schon vom werk aus fehlerhaft sind ?

    aber danke schon mal für den tipp =)

    MfG
     
    #3 ShiRo16, 7. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich glaub nicht das der fehlertest sich denkt "ahh, die platte sollte schon ab werk fehlerhaft sein, da ignorieren wir die fehler" ^^
    also wenn der fehlertest keine fehler bringt und der health-status OK is dann würde ich mir da nicht so viel stress machen..meine maxtor is schon 7 jahre im einsatz täglich minimum 13 stunden..und die is immer noch bei 98% health ;)
    wenn du dir absolut sicher sein willst das die daten nicht verloren gehen dann solltest du sie brennen oder auf ner 2. platte sichern..aber alles "aufpassen" schützt net vor datenverlust ^^ brauch nur deine neue platte n knax haben und dir nach 4 tagen wegschmoren..alles schon vorgekommen :D

    also kurz: mach dir keine gedanken, wenn du sicher sein willst klar kauf dir ne neue platte aber ich würde mir keine anschaffen
     
    #4 robert_t_offline, 7. Mai 2009
  5. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    ja also ich hatte ja vorher schon eine maxtor die war auch 5 - 6 jahre und die hat auch immer super ihre arbeit verrichtet und naja plötzlich war sie dann kaputt und aufjedenfall ich hab mir jetzt ne neue zugelegt weil ich brauch sowieso noch eine für meinen zweitrechner weil ich hab nur die eine festplatte

    meine daten sind schon gesichert also wenn sie kaputt gehen sollte dann ists mir auch egal =)

    weil alles ja an einem sicheren ort ist xD

    ich meld mich wenns neuigkeiten gibt =)

    MFG und danke für eure hilfe =)
     
    #5 ShiRo16, 7. Mai 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden